|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
magge NFFler

|
Verfasst am: Mo März 08, 2010 9:57 am Titel: flightcrewacademy |
|
|
Hi,
wolte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der FlightCrewAcademy von Germanwings und Cityline hat?
Hab vor 1 1/2 Jahr den ersten Tag von der FQ bestanden, bin dann aber im SIM rausgeflogen - hab mittlerweile ein Studium angefangen, da mir eine privatfinanzierte Ausbildung zu riskant erschien. Bin mir nun aber irgendwie doch sicher, dass ich mit allem anderen als nem Job im Cockpit nicht so richtig glücklich werde...
Nun habe ich mal von der FlightCrew Academy gehört (http://www.flightcrew-academy.de). Hat da vll. jemand Erfahrungen?
Sind die Chancen dort (durch die erhöhten Teilnahmevorraussetzung mit bestandener BU und 1. Tag FQ) auf einen Job im Cockpit tatsächlich besser oder kann mir jemand vll eine andere Flugschule empfehlen, die noch besser angesehen ist oder günstiger? (Flightcrewacademy: 67.900,- Euro + Medical + 2 mal Prüfungsgebühr LBA)
Hab mich mit der privatfinanzierten Ausbildung bisher zu wenig beschäftigt, aber irgendwie holt einen die Vergangenheit eben doch wieder ein...
Vielen Dank für eure Tipps und Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo März 08, 2010 1:06 pm Titel: |
|
|
schonmal an die Swiss gedacht?
Zu Pro und Contra über die FCA findest du einige Threads ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Near Stuttgart ;)  |
Verfasst am: Mo März 08, 2010 7:45 pm Titel: |
|
|
Ja,würde dir auch zur Swiss raten.Denn AB ist nicht mehr so toll...anscheinend ist es da noch schwerer zu bestehen als beiLH! _________________ Abitur 2008
BU: 10.10
FQ: *träum*
Med: alles bestens hoffentlich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |