Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

13 Jahre ohne Lizenz als Kapitän geflogen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

beim Wetter wie vergangenes Wochenende sieht die Sache beim Fliegen wieder ganz anders aus. Oder lass mal technische Probleme dazu kommen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei mit ppl und 13 jahren erfahrung hätte ich das sogar dem hochstapler zugetraut. der wird ja am ende auch entsprechendes wissen und können erworben haben.. learning by doing Cool
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guardian.angel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
wobei mit ppl und 13 jahren erfahrung hätte ich das sogar dem hochstapler zugetraut. der wird ja am ende auch entsprechendes wissen und können erworben haben.. learning by doing Cool


richtig. irgendwo wird er die ganzen Grundkenntnisse her haben. Man kann sich nicht einfach reinsetzen und losdüsen Rolling Eyes
_________________
Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Mir hat vor zig Jahren (da war ich so 6-7 Jahre alt) sogar einfach der Pilot das Steuer ganz kurz mal überlassen... oO Und:

Wir sind NICHT abgestürzt!!! Unglaublich was?!?
Greetz


Hehe das ist eine gute Story, ich durfte damals bei meinem allerersten Flug nach Tunesien (da war ich 7-8 Jahre alt) auch in's Cockpit (hab dem Piloten ein Bild gemalt oder so) und mich auf den Schoß des Piloten setzen Very Happy .
Hatte aber ziemlich Schiss vor all den Knöpfen und Lichtern, dazu noch zwei fremde Männer um mich herum, deshalb wollte ich schnell wieder raus und zu Mama^^.

Das war aber alles vor 9/11, glaub nicht dass so was heute noch geht..
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:04 pm    Titel: Re: 13 Jahre ohne Lizenz als Kapitän geflogen ... Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich nur wie das geht - jeder Checkflug, jedes Typerating etc. wird dem LBA (oder wer dafür zuständig ist) geschickt. Es müßte doch sofort auffallen wenn jemand keine Lizenz hat ...
Gruß, Marcus


Ich glaube, um das zu eruieren müsste man mehr Details wissen. Ein Detail ist mir jetzt schon klar: es hat sich in der ganzen Konstellation nicht um's LBA gehandelt, in keinem Glied der Kette.

Die Kette muss aber viele Glieder gehabt haben: Ein Schwede, der für die Türken in Belgien/NL fliegt.
Die Checkflugmeldungen und Lizenzeinträge sind bestimmt zwischen 1000 Ämtern hin und hergeschickt worden.
Letztendlich hatte er wahrscheinlich eine Anerkennungslizenz in irgendeinem Land, aufgrund von Missverständnissen aus dem vorherigen und/oder Zwischenland.
Darauf deutet auch die lange Bearbeitungszeit des zuletzt wieder einsichtigen Ursprungslandes hin: immerhin haben die Schweden den Niederländern was gesteckt.

Sofern Hollywood will, werden wir irgendwann dank einem recherche-wütigen Regisseuren alle interessanten Details erfahren.

Ich selber sehe in einem so konsequent, qualitativ gut arbeitenden Piloten weniger einen Hochstapler, als einfach einem dem die JAR-Bürokratie zu viel geworden ist, und der sich halt mehr auf die Praxis konzentriert hat (wenn sich nicht schlimmes Fakelaki herausstellt) statt auf sinnlose ATPL-theorie-büffelei.

ungefakete Faliraki (=auf Rhodos) Grüße,
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
alexderhund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Catch Me If You Can"
_________________
alles roger in Kambodscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das das nur über mehrere Ländergrenzen hinweg funktioniert vermute ich auch.

Wobei auch die Anerkennung einer Lizenz (z.B. in Südafrika, Neuseeland, USA) so läuft, daß das LBA der lokalen Behörde die Lizenz bestätigt. Da würde also einfach fälschen auch nicht funktionieren.

Zum Thema "Catch me if you can": Der Film hat mit der Geschichte hier überhaupt nichts zu tun. In dem Film läuft der Hauptdarsteller zwar mit einer Uniform rum und gibt sich als Pan Am Pilot aus - allerdings steuert er kein einziges Mal ein Flugzeug. Er erschleicht sich nur Freiflüge als angeblicher "Deadhead" und fälscht Pan Am Gehaltsschecks.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anton_the_pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 5:00 pm    Titel: oh man Antworten mit Zitat

also ich finde die sache schon ganz schön krass
letztendlich haben dem kerl viele menschen ihr leben anvertraut, krass ausgedrückt.

aber irgenwie gibt es leider immer überall schwarze schafe .

tzrotzdem hut ab man eigentlich erwartet man da hohe konrollen und checks aber nur wir die fluggäste werden kontrolliert oder was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"einfaches" Fälschen nicht - aber einmaliges.
Entsprechend war die lokale Behörde wo er regelmäßig checks und medicals und upgrades und ratings nachgereicht hat, immer in trügerischer sicherheit, und irgendwann sogar mit "ah, den kennen wir doch noch vom letzten mal"

nur so konnte das funktionieren, selbt in ländern die kein "LBA" haben - auch nachlässige behörden müssten innerhalb 13 jahren zumindest zufällig auf xerox-tricks aufmerksam werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group