|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do März 04, 2010 3:34 pm Titel: |
|
|
ich glaub gerade in D wird man da auch ein mordstheater drum machen - weil das LBA ist absolut humorlos. da sind die amis noch entspannter.
eines ist klar, das der lotse dahinter gestanden ist, sonst hätte der kleine wohl kaum überhaupt funken können. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 4:10 pm Titel: |
|
|
Das LBA ist nicht für übermäßige Großzügigkeit bekannt, das stimmt schon.
Dennoch wird hier in D gerade zusammen mit ATC vieles auf dem kleinen Dienstweg geregelt. Ein Bekannter von mir ist mit seiner Piper durch ziemlich ungeschickte Navigation mal in EDDL quer über den Platz geflogen (einfach so, ohne Funkkontakt allerdings mit Mode-C Transponder). Das hat ihm dann nach der Landung einen Anruf beim Wachleiter in EDDL eingebracht. Nach eindringlicher Ermahnung und großer Zerknirschtheit war die Sache aber erledigt.
Das hätte in den USA eine Strafanzeige plus ein paar Monate Lizenzentzug gegeben.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 4:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
Mace hat es denk ich auf den Punkt gebracht. Was das LBA angeht, muss ich tankman zustimmen, die verstehen da viel weniger Spaß als die FAA...
Aber die Amis waren ja schon vor 9/11 panisch, jetzt nach 9/11 tötet uns ja quasi alles und jeder...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Do März 04, 2010 6:22 pm Titel: |
|
|
Der arme Lotse. Will seinem Kind mal ein bisschen die Welt des Fliegens spüren lassen und wird dafür suspendiert für so eine harmlose Geschichte.
Eine Abmahnung hätte es auch getan.
Finds unmöglich _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do März 04, 2010 8:20 pm Titel: |
|
|
das große problem war die veröffentlichung dieses vorkommnisses - wie sollte die FAA reagieren?
hätte wieder einen aufstand gegeben wäre dieses verhalten nicht scharf geahndet worden.. das ist halt politik. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guardian.angel NFFler

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
nach dem ich die Stimmbandaufnahme nun gehört habe, muss ich sagen, dass es doch weitaus harmloser ist, als in dem Text übertrieben dargestellt. Wenn der Vater dabei war, nunja..
aber in der Branche kennen die nunmal kein Erbarmen, so ist das leider. _________________ Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
Das denke ich auch. JFK ist bei liveATC zu hören, somit war es klar (und vllt. hätte auch der Lotse wegen dieses Umstandes damit rechnen müssen), dass das öffentlich wird - und somit die FAA hart durchgreifen muss. Etwas Milderes wäre der Öffentlichkeit gegenüber nicht vertretbar kommunizierbar gewesen.
Ich selbst habe bisher nur im Fernsehen etwas darüber gesehen und nichts nachgelesen - jedoch bin ich relativ sicher, dass das Ganze "eigentlich" vertretbar war... also nicht während der Rush Hour im Unwettter o.ä. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guardian.angel NFFler

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 10:46 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst habe bisher nur im Fernsehen etwas darüber gesehen und nichts nachgelesen - jedoch bin ich relativ sicher, dass das Ganze "eigentlich" vertretbar war... also nicht während der Rush Hour im Unwettter o.ä. |
im hier verlinkten Text stand, dass der Vater des Kindes nicht bei dessen "Spielereien" dabei gewesen war, jedoch war er laut den Tonbandaufnahmen ja ganz eindeutig mit ihm zusammen 2am Werk". Unter Aufsicht ist etwas ganz anderes als einfach nur in der Nähe des Vaters eigenständig gehandelt zu haben.
Ich nehme auch an, dass es sich in dem Fall einfach nur um eine Art Rechenschaft ggü. der Öffentlichkeit handelt.  _________________ Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SteeringPin Captain

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 11:46 am Titel: |
|
|
Ich finde das nicht lächerlich. Lasst das kleine Kind doch in der falschen Situation mal GOAROUND rufen, das kostet dann Geld und den Lotsen richtig Nerven weil er erst mal schauen muss wer reagiert darauf.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt genügend kuriose Unglücke wo man sich im Nachhinein dachte, ja wahnsinn wieviel Pech kam da zusammen.
Hier gehts ums Prinzip! Das ist ein sehr verantwortungsvoller Arbeitsplatz und da gehört kein Laie hin und schon garkein Kind.
Ihr wollt auch nicht im Flieger hinter mir sitzen und wissen das mein kleiner Sohn am Steuer sitzt. Auch wenn ich daneben steh und jederzeit eingreifen kann. Sowas gibts nicht? In Russland kam mal ein A300 runter weil des Kapitäns kleiner Sohn am Steuer saß. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 11:51 am Titel: |
|
|
...und weil die Crew sich nicht über das Verhalten des Autopilots im Klaren war und statt diesen einfach auszuschalten ratlos daneben saß bis es zu spät war... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 12:24 pm Titel: |
|
|
@ SteeringPin :  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
comeback NFFler

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 1:55 pm Titel: |
|
|
Ganz im Enrst Leute wir sind alle nur Menschen und seid doch bitte mal ehrlich das ist den meisten passiert. Mein Vater hat mich mal als ich klein war unser Auto fahren lassen. Ich habe sogar mal in den zweiten Gang geschaltet und das war sogar auf einer (zwar beruhigten) aber richtigen Straße und für mich war das damals ein Highlight und trotzdem darf man das nicht überbewerten! Selbst wenn ein Kind während einem Linienflug kurz auf den Sitz des Piloten darf, ist es immer noch kein Verbrechen.
Ich finde es ganz ganz schwach das man den armen Vater, der sichtlich stolz war, dafür so hart bestraft! Schließlich wollen wir es doch alle, dass unsere Kinder zu uns aufschauen und denken, dass unsere Arbeit was besonderes ist.
Ganz ganz schwach, mehr fällt mir dazu nicht ein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |