|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maloete Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 12:44 pm Titel: Werdegang Lff Hub |
|
|
Hallo Leute!
Ich wollte mal nachhaken ob hier jemand dabei ist der mich aufklären kann wie meine Ausbildung verläuft.
Ich werde beim Heer entweder als ch 53 oder Nh90 pilot ausgebildet.
wäre nett wenn beide Ausbildungen beschrieben werden könnten.
mfg Maloete |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 1:40 pm Titel: |
|
|
Dass manche Leute aus Prinzip nicht alle Seiten des Forums durchklicken wollen, kann ich ja noch irgendwo verstehen. Hätte da ohne Forensuche selber keinen Bock drauf.
Aber die von dir gestellte Frage wurde genau so 1:1 ein paar Threads weiter unten gestellt... Sich das anzukucken kann ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt sein...
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=20579 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maloete Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 2:15 pm Titel: |
|
|
Entschuldigung mein Fehler den Eintrag habe ich gelesen.
Ich habe auch einige Details ausgelassen und zwar soll ich demnächst als HG(FA) in Bückeburg dienen. Ich habe erst 3 Monate AGA und dann werde ich Flugschüler und ich kann mir kaum vorstellen das der Ausbildungsweg exakt der gleiche ist.
Und deshalb wollte ich mal nachfragen. Mir ging es auch um die Ausbildung auf das Flugmuster wo die stattfinden könnte.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
Bist du sicher, dass du unmittelbar nach der AGA in die fliegerische Ausbildung gehst? Wo hast du diese Information denn her?
Ich hab jetzt auf die Schnelle in den Broschüren keine genaueren Informationen gefunden, aber bisher dachte ich, dass für angehende OffzMilFD zuerst die Ausbildung zum Unteroffizier erfolgt. Die ganzen Überlebenslehrgänge müssen auch noch irgendwo untergebracht werden.
Nach bestandenerLaufbahnprüfung dann die fliegerische Ausbildung und mit Bestehen der fliegerischen Ausbildung die Ernennung zum Leutnant.
Aber wie gesagt, bin mir absolut nicht sicher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maloete Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 2:41 pm Titel: |
|
|
Naja also mein Hab und Gut würde ich auch nicht darauf verwetten ich lebe zur Zeit mit den Infos die mein Einplaner im ZNwG gegeben hat ich müsste im laufe der Woche auch noch Post bekommen Ich hoffe das da ein paar Infos drin stehen über den "planmäßigen" Ausbildungsverlauf.
Zuvor dachte ich hier weiterzukommen.
aber vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich etwas genaues Weiß werde ich es hier nochmal posten, und hoffe das wenn du nochwas findest mich aufklären kannst.
Auf dann Maloete |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:55 pm Titel: |
|
|
...die ersten fliegerischen Gehversuche werden wohl auf EC 135 erfolgen...wann auch immer...Stand Jetzt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scott_AT Captain

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 6:34 am Titel: |
|
|
Wenn Du in der Laufbahn OffzMilFD bist, hast Du vor Beginn der fliegerischen Ausbildung noch Deinen OA-Lehrgang OffzMilFD und einen Englischlehrgang, sind aber nur ein paar Monate. Das kommt schon hin, dass Du innerhalb des ersten Jahres bei der BW noch mit der fliegerischen Ausbildung anfängst falls nichts dazwischen kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maloete Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 5:24 pm Titel: Planmäßiger Ausbildungsverlauf:) |
|
|
Die AGA musste ich nicht noch einmal machen.... bin zur Zeit in der V. Inspektion zwischen geparkt und habe heute meinen planmäßigen Ausbildungsverlauf bekommen:
3 Monate Aufbaulehrgang EAV (Bückeburg)
3 Monate OAL 1 (Bückeburg)
6 Monate Grundlehrgang (Bückeburg)
6 Monate SLP 2221/3332
3 Monate Basic Akademic/ Vorfliegerische Ausbildung
soweit so gut damit sind die nächsten 2 Jahre ein bischen Aufgedeckt.
Aber ich denke ich bleibe komplett die Ausbildung in Bückeburg, je nach dem ob CH 53 oder doch NH 90 fliegen soll.
kA wo die Musterausbildung für NH 90 stattfindet.
mkg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 6:02 pm Titel: |
|
|
Ist denn die Option nach Ft. Rucker zu gehen schon vom Tisch? Oder warum denkst du, dass du in Bückeburg bleiben wirst?
Soweit ich weiß, findet die Musterausbildung auf NH90 in Bückeburg statt. Wobei angeblich Weiterbildungen in Holzdorf und Faßberg (Lw) durchgeführt werden.
Edit: Ich seh grad....
Wo ist der Unterschied zwischen Grundlagenlehrgang und Basic Academics?
Ich dachte es werden nur drei Monate Basic Academics durchgeführt, bevor es in die HGA geht...
Und zu den 6 Monaten Sprachenausbildung: Mein aufrichtiges Beileid. Mir haben schon die acht Wochen in Idar-Oberstein gereicht
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gewitterflieger Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 5:57 pm Titel: |
|
|
Mich wundert es grad, daß du beim Heer auf Hubschrauber ausgebildet wirst.
Wann wurdest du denn eingeplant?
Denn dieses Jahr ist laut OPZ Hubschrauber beim Heer ausschließlich mit Studium in der Offizierslaufbahn möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maloete Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
Hi,
wo der Unterschied ist weiß ich nicht aber machen muss ich beides.
@ tommy: Keine Ahnung wo ich Musterausbildung habe aber die Rede war, da ich aus Flensburg komme Faßberg ins Auge zu nehmen damit die Beziehung nicht weiter gebeutelt wird^^.
Mir persönlich ist es egal ich würde auch gerne etwas sehen von der Welt.
Warum musstest du nur 8 Wochen SLP machen?
Das würde ich auch vorziehen.... naja aber dafür denke ich bin ich nicht so gut.
@Gewitterflieger: meine bewerbung liegt dem ZNwG seit dem Sommer letzten Jahres vor.
kA warum ich darf, aber ich darf^^
viele Grüße aus Bückeburg. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scott_AT Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 12:20 pm Titel: |
|
|
Leg mal lieber nicht alles auf die Goldwaage was man Dir erzählt, bis Du mit der HGA abgeschlossen hast, hat sich Deine gesamte Planung noch mehrfach geändert.
Ob Du aus Flensburg kommst, ist der BW von Grund auf erstmal egal, solange Du nicht verheiratet bist.
Du machst definitiv Deine fliegerische Ausbildung in Bückeburg oder Ft.Rucker/USA bis Du einen Militärluftfahrzeugführerschein bekommst. Danach geht Deine Ausbildung auf einem Muster los und wo, bzw.wann diese stattfindet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr als fraglich, egal bei welchem Muster. Bislang wird in Faßberg noch garnichts ausgebildet.
Alles was mit NH90 zu tuen hat, wird sich die nächsten Jahre in Bückeburg abspielen.
Plan mal lieber nur bis zum Beginn Deiner HGA, was danach kommt, kann Dir derzeit niemand sagen ohne mit Spekulationen zu beginnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |