Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen bezüglich PPT CBT/Skytest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apfel25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 12:45 pm    Titel: Fragen bezüglich PPT CBT/Skytest Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal eine Frage wegen dem PPT. Hatte zwar auch schon im Forum gesucht aber irgendwie werde ich hier mit der Fülle an Informationen erschlagen Smile Laut einigen Beiträgen sollte man sich mit Level 1 und dem CBT vorbereiten und natürlich die Zeit einhalten.

Jetzt habe ich bereits mit CBT und Skytest geübt, Skytest auf Level 2 und 3 kommt mir aber deutlich schwieriger vor weil dort "Augen" innerhalb eines Würfels mehrmals vorkommen können was bei mir doch zu etwas mehr Verwirrung führt. Bei dem CBT kommt anscheinend jedes Feld nur 1x innerhalb eines Würfels vor.

Wie sieht es in der BU aus? Eher an CBT oder an Skytest halten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mich richtig erinnere gabs pro aufgabe jede würfelseite, bzw. die "Augenanordnung" nur einmal. Allerdings die Würfelkonturen...also wie er ausgeschnitten war da kam von leicht bis schwer alles dran.
apfel25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info, das wäre ja wirklich gut.

jetzt habe ich noch eine andere frage. lese grad im forum das 28 würfel in 20 minuten bearbeitet werden müssen, wären also knapp über 40s pro würfel. stimmt das denn wirklich? kommt mir ziemlich einfach vor dann wenn man mit cbt level 1 übt. ich stoppe immer die zeit und komme auf 90-100% bei 6-7min, also ungefähr 16-20s pro würfel. dann sollte das ja dicke reichen?
mir kommt es halt nur komisch vor weil ich bei allen anderen sachen irgendwie doch einige durchläufe länger brauche als andere leute hier im forum (weiß natürlich nicht wie ehrlich die leute ihre durchgänge samt ergebnisse hier nennen und wer ein wenig schummelt Wink ) ich weiß auch nicht mehr woher ich es habe, ich habe aber immer einen wert von 20s im kopf die man erreichen sollte und das wäre ja in der tat etwas schwieriger.
Toppas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit geraumer Zeit sind es 40 Würfel in 20 Minuten.
Bistinga
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau 40 Würfel in 20 Minuten. Die Zeit kann man sich selber einteilen und die Würfel sehen genauso aus wie bei den CBT's.
Ich würde auch einfach mal alle Würfelfiguren ausschneiden und schauen wie die Kanten zusammenkommen. Das hilft sehr find ich.
apfel25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok super, 20min 40 würfel ist ja auch noch besser als ich dachte.

denke den test lege ich dann jetzt erst mal an die seite und konzetriere mich auf andere. ich finde den im cbt wirklich super einfach (habe allerdings auch bestimmt schon 30-40 durchgänge hinter mir Very Happy), beim skytest ist er doch deutlich schwieriger aber auch machbar.
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim cbt wiederholen sich die würfel ja auch ständig....also nicht den auswendiglerneffekt unterschätzen...aber denk mal da gibts bei dir wohl auch kein grund zur sorge..Wink
Mr. Bumble
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage, etwas am Thema vorbei: Kann jemand bestätigen, ob die Würfelaugen bei der BU genau so angeordnet sind, wie in de CBTs?
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnt mich jetzt nich daran erinnern, dass da irgendwelche unbekannten augenanordnungen aufgetaucht sind
Mr. Bumble
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank!

Denn beim Skytest sehen die schon wieder völlig anders aus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.