|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pushback Bruchpilot

Verfasst am: Mo März 01, 2010 12:34 am Titel: BU Lernmaterialien AUA BU Vorbereitung AUA |
|
|
Liebe Pilotenfreunde, Ladies and Gentlemen
schön, dass wir hier alle gemeinsam sind.
Ich hätte bitte eine Frage an euch. Ich werde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Werde entweder am 5./6. Mai, 20./21. Mai oder 27./28. Mai zur BU in Hamburg antreten. Werde den genauen Termin in den nächsten Tagen der AUA noch bekannt geben, glaube aber, dass ich am 5./6. Mai bleibe.
Bin mir leider noch immer nicht sicher.
Reicht euer Meinung nach, eine Vorbereitungszeit von 2 Monaten?
(Wenn man täglich ca. 3 Stunden lernt)?
Wie habt ihr gelernt?
Ich habe das Buch Pilotentest bestellt und wollte mir noch den Skytest holen (die Cd), weiß nicht ob mir auch der Piloten Assesment 2010 auch hilft!!!
Habe vor mich mit CBT's, Skytest und mit dem Buch ''Der Pilotentest'' vorzubereiten.
Sollte ich mir weitere Lernmaterialien besorgen? Wenn ich die CBT's und Skytest gut kann (2 monatelang geübt habe), da bin ich ja schon auf dem Weg bei der BU erfolgreich zu sein oder? (Natürlich kann man nie 100% sagen, dass man gut vorbereitet ist)
Empfehlt ihr weitere Bücher, etc.?
(Sollte ich mir weitere Bücher wie in den Fächern Physik, Mathe besorgen?),
manche schreiben, dass sie diese oben genannten Bücher auch kaufen möchten, aber warum, wenn ich CBT's und Skytest habe, das verstehe ich nicht, bitte um Erklärungen.. Kommen auch gezielte Physik, Mathefragen, die bei CBT's und Skytest nicht dabei sind??????
Kommt in Englisch überwiegend das was bei CBT's und Skytest durchgemacht wird?? Kann ich mich für Englisch, anhand dieser Software (CBT's u. Skytest) gut vorbereiten oder sollte ich da mir auch Bücher besorgen? Wenn ja, empfehlt ihr mir bestimmte Bücher?
Bitte um euer Rat, brauche dringend um eure Hilfe.
Ich bedanke mich bei allen von euch und wünsche euch alles Beste und alles Liebe
Lg, cpt.
[/b] _________________ Freue mich hier in diesem Forum zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 3:58 am Titel: |
|
|
Hi
1)Wegen weiteren Bücherempfehlungen solltest du mal die Sufu bemühen,dann wirst du sicherlich einige Tipps finden wir z.B. Denksport Physik,Hesse/Schrader-Reihe etc.
2)Deine Vorbereitungszeit hängt u.a. auch von deinem Vorwissen ab,welches wir nicht beurteilen können.
3)Die Schwierigkeit der Mathefragen richtet sich an den CBTs,die im Skytest sind schwieriger.
4)Und klar kommen gezielte Fragen dran,die nicht in den CBTs oder Skytest enthalten sind.Ansonsten bräuchte man ja nur die Antworten auswendig zu lernen,wenn es dieselben Fragen wären
Aber die "Art" bzw. der "Typ" der Aufgaben sind ähnlich.
5) Bezüglich Englisch solltest du auch mal die Sufu bemühen.Auf jeden Fall zu empfehlen ist die Synonymenliste.Außerdem wäre es auch sinnvoll,wenn du einige Filme in Englisch gucken oder Bücher lesen würdest  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 10:26 am Titel: Re: BU Lernmaterialien AUA BU Vorbereitung AUA |
|
|
Pushback hat folgendes geschrieben: |
Reicht euer Meinung nach, eine Vorbereitungszeit von 2 Monaten?
(Wenn man täglich ca. 3 Stunden lernt)?
Wie habt ihr gelernt?
Ich habe das Buch Pilotentest bestellt und wollte mir noch den Skytest holen (die Cd), weiß nicht ob mir auch der Piloten Assesment 2010 auch hilft!!!
[/b] |
Oha .. bei mir haben 2 Wochen 1 Stunde tälich locker gereicht. Mach nicht zu viel sonst fällt die Umgewöhnung auf die Testsituation vielleicht zu schwer.
Piloten Assesment und Der Pilotentest beinhalten fast den gleichen Stoff, würde also sagen das eines der beiden Bücher reicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |