Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa günstiger als Ryanair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fqbesteher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte auch die Subventionen mit einrechnen.
Es ist doch schon allein ein absolutes Desaster, wenn die deutschen Steuerzahler eine ausländische Airline im eigenen Land auf Feld Wald Wiesen-Plätzen unterstützen.
Mag für die Kommunen kurzfristig was bringen, aber insgesamt ist das doch dermaßen daneben, dass einem schlichtweg die Worte fehlen.

Da sollte man lieber die LH in FRA oder auch meinetwegen die AB in Berlin subventionieren, aber doch nicht die FR!

Generell verwechseln heute viele günstig oder preiswert mit billig!
Auch ein Porsche kann seinen "Preis wert sein" und somit preiswert sein, vor allem, da man hier auch ordentliche Lohnstrukturen fördert.

Am shclimmsten ist aber, dass immer noch Bezeichnungen wie Frankfurt oder München/Ost verwendet werden dürfen. Ist eigentlich Betrug!

FRA wird demnächst Berlin/West und MUC Berlin/Süd, naja,wer sich da ver*****en lässt, hat es nicht besser verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon. Die Flugplatzbezeichnungen sind schon ziemlich interessant Smile Von Fraport zu diesem Provinzflughafen von Ryanair eine Stunde mit dem Auto... Frankfurt muss scheinbar zieeeeemlich groß sein ...

Gibt es nicht an manchen Flughäfen sogar einen kostenlosen Airport-Shuttle von Ryanair? z.B. von Düsseldorf Intl. nach Düsseldorf Weeze? Ich meine da mal etwas gehört zu haben - bin mir aber nicht ganz sicher!

keyma
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein es gibt keinen Shuttle von DUS nach NRN Wink Aber ich hab schon öfters von Leuten gehört die dann in DUS standen und nach Ryanair gesucht haben. Dann feststellen mussten das NRN knapp 70km von dort weg ist.

Edit: Habe grade mal nachgeforscht, anscheinend besteht die Möglichkeit vom HBF in Düsseldorf mit einem Bus nach Weeze zu fahren, was knapp anderthalb Stunden dauert und knapp 14€ für eine Fahrt kostet


Zuletzt bearbeitet von Doorn am Sa Feb 27, 2010 12:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Shuttle Service gibt es schon, aber bei Ryanair gibt es nichts umsonst! (http://omnibusse.bohr.de/routes/wtc/routes.php?action=detail&language=de&route_id=16)

Der Preis von Fra nach Hahn beträgt für einen Erwachsenen 12€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ticoobumije
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Irgenwo im Nirgendwo

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bekannte von mir ist mit ryanair geflogen und hat nicht mehr als 14 Euro bezahlt. Ich weis ja nicht ob ryanair auch langstrecke fliegt aber bei einem 2 stunden flug muss man ja nicht unbedingt etwas kaufen denn das ist zu teuer. und auf das gepäck giebt acht bevor man zum Flughafen losfährt. Dazu muss ich sagen dass man für den preis den man für LH bezahlt mehr auch mehr geboten bekommt. Ich persöhnlich fliege lieber Lufthansa :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ryanair hat NUR eine 737 Flotte = also keine Langstrecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keyma hat folgendes geschrieben:
Wenn die Preise dann von LH und Ryanair "ähnlich sind"
Ging ja nicht um "ähnliche Preise", sondern darum, dass je nach Fall das eine oder das andere günstiger ist.

LH günstiger: siehe Video
Ryanair günstiger: nur Handgepäck, nix essen trinken/an Bord, etc

Kommt also ganz drauf an, was man will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group