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								Philipp4 Navigator
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Schleiden                     | 
								
									
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								EDML Moderator
  
 
  Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 7:45 pm    Titel:  | 
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											Na ja, man hat eine ganz gute Vorstellung davon, was in den letzten Minuten passiert sein könnte - von einer genauen Klärung der Ursache ist man aber noch weit entfernt.
 
 
Sonst würde man auch nicht mit einem Aufwand von 10 Mio. EUR nochmal beginnen nach dem Flugschreiber zu suchen.
 
 
Es ist z.B. noch nicht klar, warum das Flugzeug final abgestürzt bzw. ausser Kontrolle geraten ist.
 
 
Gruß, Marcus | 
										 
									 
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								Speedbirdy Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 7:50 pm    Titel:  | 
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											| Was neues stand ja nicht drin... | 
										 
									 
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								B753 Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 9:55 pm    Titel:  | 
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											Guten Abend,
 
 
eigentlich überhaupt nix neues.
 
Nur das man sich mittlerweile tatsächlich an diese Spekulation
 
vollends festbeisst. Man hat wohl auch nicht mehr.
 
Sollten die Flugschreiber noch geborgen werden und halbwegs
 
noch brauchbare Informationen bringen wäre das sehr sehr wichtig
 
für die Luftfahrt. Und noch mehr für Airbus, ob die allerdings der
 
Menschheit publik gemacht wird, bezweifel ich doch ziemlich!
 
 
Letztendlich kann man ja dann sagen: PILOTENFEHLER!
 
Niemals hätte er in diese Schlechtwetterfront hinein fliegen dürfen
 
 
Freundliche Grüsse
 
 
B753 | 
										 
									 
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								tankman Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 10:35 pm    Titel:  | 
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											zumindest kam ein interessanter aspekt dazu - die treibstoffplanung. das erklärt, warum man nicht sehr weit um die gewitter fliegt - und das birgt immer die gefahr plötzlich in einen aufbauenden gewitterturm reinzukommen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an | 
										 
									 
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								EDML Moderator
  
 
  Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 10:54 pm    Titel:  | 
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											Sie hatten was Fuel angeht auch keine Reserven mehr - sie waren ja schon fast bei MTOW.
 
 
Die Strecke ging mit der Beladung nur noch mit Reclearance (was per se ja nicht unbedingt schlimm ist).
 
 
Marcus | 
										 
									 
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								O.B. Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 11:46 pm    Titel:  | 
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											| Hmm, da ist allerdings was dran. Lieber grade durch als durch 0-Extra eine Zwischenlandung machen zu müssen... und damit wieder als Pilotenfehler bezeichenbar, obwohl man ja nur Gutes für die Firma wollte... | 
										 
									 
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								cremaster Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
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											 Verfasst am: Di Feb 23, 2010 11:47 pm    Titel:  | 
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											Wenn ich mir überlege was der Spiegel in der letzten Woche für eine S**** verzapft hat, ich glaub denen nichts mehr. 
 
 
Alleine das: "Schon seit einigen Jahren bietet Airbus seinen Kunden (für 300 000 Euro pro Maschine) auch ein spezielles Sicherheitsprogramm ("Buss") an. Wenn die Geschwindigkeitsanzeige ausfällt, zeigt die Software den Piloten an, in welche sichere Fluglage er die Maschine bringen muss.
 
 
Air France hat den Kauf der Sonderausstattung bislang abgelehnt." 
 
 
Lest euch mal die Diskussion auf Pilots.de durch. (http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/005075-6.html) Total schlecht recherchiert vom Spiegel. Zum Kotzen. | 
										 
									 
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								EDML Moderator
  
 
  Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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											 Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 1:19 am    Titel:  | 
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											Na ja, so schlecht ist der Spiegel Bericht nicht. Er ist schließlich für normale technische Laien gedacht und nicht für Unfallermittler.
 
 
Ich konnte in dem Artikel keine groben sachlichen Fehler feststellen - im Gegenteil, viele der Zusammenhänge waren sogar sehr gut erklärt und dargestellt.
 
 
Nur weil auf pilots.de jemand meint, daß es bei -40° kein Eis gibt muß das noch lange nicht so sein:
 
 
Es gibt bei diesen Temperaturen keine Vereisung des Flugzeugs, da die feinen Eiskristalle nicht haften bleiben und wenn schnell wieder wegsublimieren.
 
 
Innerhalb des Pitots kann es schon Vereisung geben - das Rohr ist geschlossen und "sammelt" quasi Eiskristalle ein. Nicht umsonst hat es in den letzten Jahren einige solche Fälle gegeben.
 
 
Vor 1-2 Jahren hat man auch festgestellt, daß es in der kalten Luft genug Eis gibt um einen Flameout auszulösen und zwar noch bei Temperaturen im Bereich von -60°:
 
 
http://flightsafety.org/asw/jun08/asw_jun08_p12-16.pdf
 
 
Gruß, Marcus | 
										 
									 
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								EDML Moderator
  
 
  Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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