|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
_b-o-b_ Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:03 pm Titel: |
|
|
| Also falls ich eine private Ausbildung machen sollte, dann ist Cirrus wohl mein erster Ansprechspartner. Aber wie gesagt für die meisten ist es sehr schwer da die Ausbildung sehr viel Geld kostet und wenn man dann übernommen werden sollte bekommt man sehr sehr wenig Gehalt. Wie ist es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der Tests für die Flight school hat da schon jemand Erfahrung gemacht??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
krissi_0 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:57 pm Titel: |
|
|
also wegen Job würd ich mir jetzt sowieso noch keinen Kopf machen.
Aber im Allgemeinen siehts nicht schelcht aus, wenn man jetzt anfängt.
Wenn du nicht der Überzeugung bist einen zu bekommen, egal wo, dann hat es keinen Sinn die Ausbildung zu machen.
Wenn man die Ausbildung privat macht, muss man sich im Klaren sein, dass man ganz unten anfangen muss, wenns blöd läuft. Oder warten muss und vorher was anderes machen muss.(rampe etc.)
Jeder weniger gut bezahlte Job ist immer noch besser als gar keiner!
Mann muss sich im klaren sein, was es heisst so viel Geld auszugeben.
Und dann ne Entscheidung treffen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 7:03 pm Titel: |
|
|
OT @krissi_0 ... pm.  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 7:17 pm Titel: |
|
|
Bin auch an einer Ausbildung dort interessiert.
Ein wenig stutzig macht mich die Tatsache, dass die mittlere Reife dort ausreichend ist um eine ATPL Ausbildung zu beginnen, wenn man bedenkt, dass andere Flugschulen im Vergleich in der Regel das Abitur forden.
@krissi_0: Weißt du, ob meine bestandene BU dort anerkannt wird und somit ausreichend zum Beweis nötiger fachlicher Kenntnisse ist?
Was auch noch interessant wäre: Wird der praktische Teil komplett in Saarbrücken absolviert?
Gruß
Worldoffe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 8:21 pm Titel: |
|
|
genau das würde mich auch mal interessieren: was für Vorraussetzungen muss man erfüllen, um da auf die Flugschule gehen zu können?
Gruß Machakuza |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_b-o-b_ Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:37 pm Titel: |
|
|
Schulabschlus: Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur werden vorausgesetzt. Außerdem muss man einen schulinternen Test (Mathe, Englisch, Physik) bestehen, sollte aber glaube ich nicht so schwer sein.
Und nach bestehen dieses Tests kann man dann mit der Ausbildung anfangen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
krissi_0 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 9:37 am Titel: |
|
|
genau so ist es.
Ob eine BU anerkannt wird , weiß ich nicht.
Praxis ist komplett in Saarbrücken.
Also wie gesagt einfach mal vorbei kommen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_b-o-b_ Navigator

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 4:58 pm Titel: |
|
|
| sind die Einstellungstests eigentlich schwer?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
krissi_0 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 7:25 pm Titel: |
|
|
| nein, alles im grünen Bereich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_b-o-b_ Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 1:24 pm Titel: |
|
|
| ist das eher ein realschul niveau oder eher wie von der fachhochschule oder Gymnasium in den Tests?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 2:22 pm Titel: |
|
|
Erstmal Danke an krissi_0.
Des Weiteren habe ich von einem jetzigen NFFler, der voher den Cirrus-Test bestanden hat, gehört: Mathe & Physik bisschen knackiger als in der BU. Grob OS-GK Niveau. Englisch bekommt man wohl ein Handbuch von einem Flieger und muss damit Fragen beantworten (Technik-Englisch).
BU kann man einreichen. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 2:31 pm Titel: |
|
|
| Ju02 hat folgendes geschrieben: | Erstmal Danke an krissi_0.
Des Weiteren habe ich von einem jetzigen NFFler, der voher den Cirrus-Test bestanden hat, gehört: Mathe & Physik bisschen knackiger als in der BU. Grob OS-GK Niveau. Englisch bekommt man wohl ein Handbuch von einem Flieger und muss damit Fragen beantworten (Technik-Englisch).
BU kann man einreichen. |
D.h. mit bestandener BU kein Test? Sehr schön  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |