|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
skydive NFFler

Anmeldungsdatum: 05.12.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Niederösterreich  |
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:18 am Titel: |
|
|
Ja mir macht sie auch zu schaffen! Ich wollte dort mein bestes geben und anscheinend hat mir genau das den Kragen gekostet...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 3:50 pm Titel: |
|
|
skydive hat folgendes geschrieben: | Ja mir macht sie auch zu schaffen! Ich wollte dort mein bestes geben und anscheinend hat mir genau das den Kragen gekostet...  |
Ach sei nicht traurig,versuche es doch bei AirBerlin oder SWISS  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flodol Senior First Officer

Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 6:08 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch!!
toller Bericht .!.....hmmm weißt du wie man sich eigentlich auf die FQ vorbereiten kann?? helfen da so Gruppengespräche bzw. Diskussionen, wie man se in der Schule gemacht hat ?
gruß _________________ BU: 24.03.2011
AB-Bewerbung: [soon]
Abi: 2011
Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 6:49 pm Titel: |
|
|
skydive hat folgendes geschrieben: | Ja mir macht sie auch zu schaffen! Ich wollte dort mein bestes geben und anscheinend hat mir genau das den Kragen gekostet...  |
naja das ist eben das Problem bei den Psychologen, die Bewerber können nicht in die reingucken. Aber so eine Begründung, etwas zu ernst zu nehmen, sowas ist doch schwer vorstellbar oder? Wenn du denen nicht grade gedroht hast, was du mit denen machen wirst falls die dich nicht nehmen, hört sich so ein Grund schon seltsam an. Ich war nicht dabei und ich will dir auch nichts unterstellen aber vielleicht hast du irgendwas gemacht/gesagt, was die falsch interpretiert haben könnten. Nunja aber selbst sowas ist eher unwahrscheinlich, weil dass ja schon mehrfach gewesen sein muss, um daraus einen Ausschlussgrund zu machen.
Es gibt aber sicherlich noch ne andere Erklärung für so einen Ausschlussgrund. Und auch wenn alle FQ-Besteher und Lufthansa Jünger und alle diesen tollen "Foren-Experten" da wieder ihre Meinung zu abgeben werden, es ist auch durchaus vorstellbar, dass die das nur als Blanko-Grund genannt haben, weil die was anderes gestört bzw. denen was nicht an dir gepasst hat. Gesetzt dem Fall, würde ich die Fehler nicht bei denen suchen, sondern dich eher nochmal bei nem anderen Verein anbieten (s. Dreamliner). Womöglich würdigen die deine wohl gut ausgerpägten Fähigkeiten mehr.
Also Kopf hoch und weiter machen
Gruß Machakuza |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:23 pm Titel: |
|
|
@ Dino
Wir sehn uns in einer Woche!
Du wast ja die die erst mal rumgeschriehn hat als du bestanden hast^^
Haben wir im streitgespräch noch gehört^^
Hast du ICQ?? _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike85 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 7:34 pm Titel: |
|
|
Finde ich interessant, dass hier der Cpt. direkt sagte, dass ein Seminar offensichtlich nicht erwünscht ist. Das Bestätigt meine Vermutung, dass hier einige Berichte nicht von echten Bewerbern stammen können. Wenn ich dann noch bedenke, dass dieses Forum von Skytest betrieben wird und Anbieter wie Topilots direkt mit diesen zusammenarbeiten, macht das alles doch Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
@Mike: Lies nochmal genau nach, was Dino geschrieben hat:
Zitat: | er fand es auch toll das ich mich nicht kommerziell vorbereitet hatte |
Wo kannst du hier bitte herauslesen, "dass ein Seminar offensichtlich nicht erwünscht ist"..? Dino's Aussage nach hat es den Cpt. gefreut, dass eine so engagierte und motivierte Anwärterin ohne Seminar erfolgreich das Auswahlverfahren bestanden hat.
@Dino: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike85 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 3:28 pm Titel: |
|
|
Gut. Nach deiner Interpretationsauffassung steht in:
er fand es auch toll das ich mich nicht kommerziell vorbereitet hatte
eher:
Zitat: | den hat Cpt. es gefreut, dass eine so engagierte und motivierte Anwärterin ohne Seminar erfolgreich das Auswahlverfahren bestanden hat. |
Ich finde, man kann das "toll" eher in "gut" ersetzen, da es Synonymverwandter ist, und erhält dann meine Interpretation, dass dieser Cpt. kein Fan von Seminaren ist und bestätigt, dass das Assesmentcenter auch ohne zu schaffen ist
Aber mehr kann nur die Threaderstellerin sagen, der ich natürlich auch gratuliere. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adam25 NFFler

Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 9:24 pm Titel: |
|
|
man kann dinge auch totinterpretieren^^
ich war bei nem seminar, habs auch angegeben und bin kein mitarbeiter von skytest!
fakt is: ihr sollt euch nicht verstellen, denn sie merken es wenn ihr euch verstellt. die mädels haben psychologie studiert also unterschätzt niemals was die so alles aus euren antworten rauslesen. also bringt es garnichts wenn man sich von einem seminar erwartet, dass es einem zum perfekten bewerber macht. ihr seid immernoch ihr.
mein seminar hat mir den glauben an eine reele chance gegeben und dem captain hab ich gesagt, dass ich die bestmögliche vorbereitung für meine einmalige chance auf meinen großen traum haben wollte. _________________ Ich liebe den Geruch von Kerosin!
BU --> FQ --> Medical --> 385. NFF
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dino Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 25, 2010 9:13 pm Titel: |
|
|
Also ich würde mal sagen er hat sich wirklich einfach nur gefreut das ich trotzdem ich keine kommerzielle vorbereitung hatte (laut seinen angaben machen das wohl die meisten bewerberinnen) es so weit geschafft habe und gezeigt habe das es auch ohne geht.
keine ahnung, aber ich würde jetzt nicht sagen das es schlecht ist sich kommerziell vorzubereiten oder so und das hat er bestimmt auch nicht so gemeint, das muss einfach jeder selber wissen.
es hilft auf jeden fall sich mal ein paar themen zu suchen und das mit jemandem durchzuspielen und sim und dct geht sehr gut mit skytest zu üben. die sehen so oder so eure wahre persönlichkeit
also einfach immer authentisch aufgeweckt interessiert und engagiert und motiviert sein (aber nicht zu viel, gelle ) dann wird das schon _________________ 388. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 3:05 pm Titel: |
|
|
Ja Glückwunsch an dich, zeig deinen männlichen Kollegen bei der Ausbildung dann mal wo's langgeht .
Ja also ich glaube auch, dass diese Begündung, man nehme das zu ernst, nicht der wirkliche Grund sein kann. Ich mein man kann bei einem so wichtigen Beruf doch wirklich nicht zu engagiert sei, vor allem bei seiner einzigen Chance in der FQ. Vielleicht hat der Bedarf doch was mit deren Entscheidungsfindung zu tun (würden die warscheinlich nicht so sagen), dass die manche einfach rausfliegen lassen müssen..
Naja egal, nochmal Glückwunsch, was machst jetzt so bis Juni? Wird bestimmt eine angenehme Wartezeit.
Gruß _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dino Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
puh ja ich studiere jetzt noch mein semester zuende, sind ja nur noch 3 wochen bis alle klausuren um sind und dann dürften auch die ergebnisse vom medical da sein hoffentlich natürlich positive. dann gehts erstmal nach hause zu meinem freund und langsam auf wohnungssuche machen und so
auf so was wartet man ja gerne
ich wünsch euch anderen natürlich auch noch ganz viel glück wenn ihr eure fq noch vor euch habt
lg _________________ 388. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |