|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
m.shaolin Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 1:35 am Titel: |
|
|
Hallo Carina
Ich habe die BU noch vor mir, aber ich kann dir sagen, dass ich schon oft im Forum gelesen habe, dass man zusätzlich noch Physikbücher wie "Denksport Physik" oder "Physik für Schule und Beruf" sich gut durchlesen und verstehen sollte. So bereiten sich die meisten auf die Physik Fragen auf.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Das wird schon klappen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 4:51 pm Titel: |
|
|
welches is denn das beste physikbuch überhaupt, dass man sich für die BU kaufen kann???  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Nov 03, 2009 8:21 pm Titel: |
|
|
miss_sophie hat folgendes geschrieben: | welches is denn das beste physikbuch überhaupt, dass man sich für die BU kaufen kann???  |
hmmm *seufz* es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das Buch das garantiert die BU zu bestehen gibt es leider nicht.
Wenn du Grundlagen lernen willst, tut es jedes Mittelschullehrbuch oder die Bücher die auf der Uni für erstesmestrige empfohlen werden.
Komm aber bloß nicht auf die Idee dir den Tipler zu besorgen, es sei denn bei dir wird häufig eingebrochen, dann kannst du das Buch als Waffe verwenden, so schwer wie der ist. Nein ehrlich, die AUA hat den zwar auf ihrer Literaturliste, aber es wäre schwachsinn danach zu lernen.
Physik für Schule und Beruf ist ganz gut.
Aber wie gesagt, auch wenn du ein Ass in Physik bist, wird dir das allein bei der BU nicht viel nützen, leider... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 7:08 pm Titel: |
|
|
Hat hier irgendjemand vllt. tipps, anmerkungen oder so, der gerade erst BU hatte? Bin die alten freds alle mal durchgegangen, aber die fragen dort scheinen doch schon sehr veraltet zu sein....
gerne auch per pn!
danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 7:12 pm Titel: |
|
|
erfahrungsbericht 09/10 Februar _________________ BU: 09/10 Februar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 7:16 pm Titel: |
|
|
hab ich gelesen, hatte eigentlich an etwas detaillierteres gedacht zu eventuellen technikfragen, aber dat geht ja alles nicht öffentlich durch den wisch den man unterschreiben muss...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 8:22 pm Titel: |
|
|
Ach,bleibt alle ganz ruhig
Wenn du die o.g. Bücher durcharbeitest+DLR Skript,dann solltest du gut genug für Physik gewappnet sein.Zumindest sehe ich das von meinem Standpunkt aus so und ich hatte seit der 10 kein Physik mehr!
Mein bisheriger Eindruck war immer so,dass es "Schwerpunkte" gab.In dem einen Test kamen eher technische Fragen ran,Fragen wie z.B: "In welche Richtung dreht sich Rad....",in dem anderen "Teil" lag der Schwerpunkt eher auf Formeln _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
absoluterbeginner Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:56 pm Titel: Unterschied zwischen Physik und technisches Verständnis |
|
|
hey,
bei der BU kommen ja ''Physik'' und ''Technisches Verständnis'' als seperate Tests dran.
Wo genau liegt denn da der Unterschied?
Wird bei Physik nur mit Formeln gerechnet und technisches Verständnis ist dann das mit den Bildchen (Zahnrädern usw??) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
prinzipiell ja. ich glaube das heisst physik I und II und im grunde kann man sagen dass eine is mehr techn. verständnis und das andere mehr mit rechnen _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
absoluterbeginner Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:23 pm Titel: |
|
|
okay danke! so habe ich mir das schon gedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 6:52 pm Titel: |
|
|
absoluterbeginner hat folgendes geschrieben: | okay danke! so habe ich mir das schon gedacht. |
Wenn du einen Beitrag über dir geschaut hättest,hätte sich deine Frage erledigt  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michi91 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 11:34 am Titel: |
|
|
Hey ihr! Ich habe schon die ganze Zeit nach dem passenden Thema gesucht, aber ich finde leider keins das zu meiner Frage passt.
Ich habe gelesen, dass man sich auf der DLR homepage auf die BU vorbereiten kann. Leider finde ich die Kategorie nicht wirklich. Wo muss ich da genau draufklicken um irgendwelche Infos oder Aufgabentypen zu bekommen?
Würd mich über ne Antwort freuen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |