Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kopfrechnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
thomas1991
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Problem war definitiv der OWT - ich hab echt sau lange dafür geübt und in der bu hab ich ihn dann trotzdem (nach meiner Einschätzung) im Vergleich zu den Übrungsergebnissen (Lev. 3 zw 80 und 85%) voll verkackt Razz
mein Problem ist dabei halt, dass ich nen paar Minuten zum "Warmlaufen" brauche, dementsprechend war in der BU das dann nen bissal blöd - im Nachhinein hätte ich den einfach morgens noch einmal machen sollen - die 5 min wären echt kp gewesen, naja egal, bestanden ist bestanden ^^
RMS fand ich persönlich sowohl beim Üben als auch in der BU ziemlich einfach - immer schön Triplets merken, dann kommen 7, teilweise sogar 8 von ganz alleine Razz
PPT muss man einfach üben - ist i wann einfach selbstverständlich - ich hab immer ohne zeitbegrenzung geübt, d.h. cbt lev 1 und halt mit skytest und war als einer der ersten nach weniger als der hälfte der Zeit durch - lief echt super.
VMC ist echt kein Problem, ich hatte erstmal auch ziemliche Schwierigkeiten damit und hab mich dann mal einen Vormittag von 7 bis 12 nur an diesen Test gesetzt - dann klappte er auf einmal^^
SKT hab ich nit soo viel geübt, der lief von Anfang an ganz OK
KRN hatte ich ja schon gesagt
und halt Technik/Physik: Hab halt das CBT n paar mal gemacht, und bei den einzelnen Durchgängen gings mir nit um die Antowrten selber, sondern hab mir dann die einzelnen Themengebiete mal angeschaut, aus denen die kamen, das war so denke ich ganz passabel, hatte nicht das Gefühl viel falsch beantwortet zu haben.
Englisch hab ich gar nits gemacht - 2,3 mal zum Spaß das CBT, war kein Prob für mich, wenns i welche probleme gibt vll einfach mal nen Kurs an der VHS für Fortgeschrittene oder im Business English oder so machen - so klassische Redewendungen kannte ich halt schon ziemlich gut von meinem Auslandsjahr in den USA...
sooo jez hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, ich denke ich mach jez mal Schluss Razz
Schönen Abend euch noch Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.