|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AbiPilot Navigator

Anmeldungsdatum: 07.02.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Frankfurt am Main  |
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:30 pm Titel: Testverlauf bei der BU |
|
|
Hallo,
Ich hab mir vorgenommen in der kommenden Zeit mit der Vorbeireitung auf die BU zu beginnen. Damit ich mich in keiner zu langen Zeit effektiv auf die BU vorbereiten kann, hab ich mir ein paar fragen gestellt:
1. der Testverlauf, der bei den aktuellen Erfahrungsberichten geschildert wird, ist auf den verlass? ich meine, kann ich davon ausgehen dass in meiner BU (vorraussichtlich Juli 10) die selben tests in der selben reihenfolge dran kommen, wie sie in den Erfahrungsberichten ein monat davor geschildert wurden?
2. da ich gerade auch im abistress bin, vernachlässige ich meine vorbereitung auf die BU. nach einem monat sind die schriftlichen prüfung erledigt und für die zwei mündlichen brauch man ja nicht soo viel zu lernen. die frage, die ich mir stelle ist, welcher zeitrahmen wäre mind. nötig um sich gut auf die BU vorzubereiten.reicht es wenn ich 2-3 Monate intensiv lerne?
hab schon in paar tests reingeschnuppert. manche sind eig recht simpel, andere fallen mir schwer, wie zb das 4-back;5-back. ich kann mir garnicht vorstellen, dass ich das eines tages beherrsche.
Ich hoffe jemand kann meine fragen beantworten und bedanke mich schon im voraus. _________________ Tomorrow belongs to those who prepare for it today. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:16 pm Titel: |
|
|
1. dir kann hier keiner mit sicherheit sagen, wie die testreihenfolge während deiner BU aussehen wird. das kann wahrscheinlich nicht mal das dlr selbst
2. reicht dicke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 2:59 am Titel: Re: Testverlauf bei der BU |
|
|
AbiPilot hat folgendes geschrieben: | reicht es wenn ich 2-3 Monate intensiv lerne? |
Ja _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:27 am Titel: Re: Testverlauf bei der BU |
|
|
Jiblet hat folgendes geschrieben: | AbiPilot hat folgendes geschrieben: | reicht es wenn ich 2-3 Monate intensiv lerne? |
Ja |
Generell würde ich dem zustimmen,obwohl es auch sehr darauf ankommt,wie gut dein Vorwissen ist und was du unter "intensiv" verstehst  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:32 am Titel: |
|
|
auch ein faktor ist wie diszipliniert du dann auch wirklich lernst. ich hab die erfahrun gemacht dass immer wieder etwas dazwischen kommt, sodass ich ganz froh war schon vorher angefangen zu haben. _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 6:16 pm Titel: |
|
|
Solltest du ein Seminar benötigen, um Mathe/Physik/Technik zu lernen, dann dies natürlich auch mit entsprechender Vorlaufzeit UND (sehr wichtig) zu Hause noch lernen (!!) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AbiPilot Navigator

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 8:16 pm Titel: |
|
|
vielen dank für die antworten.
um auf meine erste frage zurückzukommen...
ich hab zwar keine 100% sicherheit drüber welche tests letztendlich dran kommen, nur gibt es keinen pool aus dem die tests gewählt werden?
ich hab mir Skytest besorgt und da werden die tests in alte bzw neue tests kategorisiert. kann es sein, dass auch ein "alter" test drankommt oder wird ausschließlich aus den "neuen" tests gewählt?
auch wenn man nicht zu 100% sicher sein kann welche tests dran kommen, kann man nichtdestotrotz davon ausgehen, dass ungefähr die selben tests drankommen wie in den erfahrungsberichten erzählt wird?
es müssen ja nicht alle tests übereinstimmen, aber zum größtenteil werden es doch die selben sein, oder nicht?
ansonsten hätte ich ja voll das glück wenn bei mir nur easy tests dran kommen und bei denen die einen Monat in die BU gehen nur die harten tests.
Gruß
ABIpilot _________________ Tomorrow belongs to those who prepare for it today. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 10:47 pm Titel: |
|
|
auf jeden fall rate ich dir die erfahrungsberichte der letzten 6 monate zu überfliegen. da ist bis auf einen "neuen" test, der angeblich nicht gewertet wird, immer dasselbe muster zu erkennen. wann ist denn dein BU-termin? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:32 pm Titel: |
|
|
du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass alle tests die gewertet werden, die bei den cbts zur verfügung stehen. Alte Tests die in den aktuellen CBTs nicht finden kannst, wird es bei der BU nicht geben. Die Tests sind ja auch immer eine Weiterentwicklung von alten Tests...man wird da ja auch keine Rückschritte machen wollen.
Gruß _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AbiPilot Navigator

Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 6:36 pm Titel: |
|
|
mein termin für die BU steht noch nicht fest. wird wahrscheinlich im Juni/Juli sein. dh ein monat nach den mündlichen prüfungen.
würdet ihr mir empfehlen größtenteils mit Skytest oder mit den CBTs zu trainieren? _________________ Tomorrow belongs to those who prepare for it today. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sigal Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 7:58 pm Titel: |
|
|
also ich bereite mich mit cbts und skytest vor, da z.b. beim PPT immer wieder neue aufgaben generiert werden, bei den cbts geschieht das nur begrenzt und man kann die aufgaben nach einigen runden auswendig.
viele grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |