|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike85 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:08 pm Titel: ADHS - Fehldiagnose |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte mich dazu entschlossen, nach meiner Fachhochschulreife das Abitur nachzuholen und dann zur Lufthansa zu gehen. Nun bin ich mit dem Lernen nicht so gut klargekommen und habe das einem Psychologen in Nürnberg erzählt, bei dem ich war um einen IQ-Test zu machen. Der meinte dann prompt, ich hätte ADHS und dafür gäbe es Pillen. Da ich nicht wusste was genau das ist und was ich damit für Probleme bekommen könnte, habe ich dem Doc. mal vertaut und die Pillen für nen halbes Jahr genommen, dann aber abgesetzt, da ich mich wieder ans Lernen gewöhnt habe. Nun war ich bei meinem Hausarzt, weil ich krank war und hab dem ebend erzählt, dass ich vor paar Monaten noch Ritalin genommen habe.
Lange Rede kurzer Sinn. Mein Hausarzt hat mich aufgeklärt und gemeint, dass wenn ich Fliegen wollen möchte, ich das nun vergessen kann, weil mit ADHS nehmen die keine. Er hat mich auch über das Krankheitsbild aufgeklärt und das passt überhaupt nicht zu mir, bin ruhig und kann genau so gut lernen wie andere Menschen. Mein Arzt meinte auch, dass es einige Psychologen gibt, die das mal Pauschal attestieren.
Meine Frage:
Wie komme ich aus diesem Sumpf wieder raus? Ich war bereits bei einem anderen Doc, der meinte, ich hätte überhaupt keine Anzeichen dafür aber er könne mir da nichts attestieren, weil das Krankheitsbild ja nicht vom ihm gestellt wurde. Der Arzt, der ADHS diagnostiziert hat, bleibt aber dabei -> Hat mich nach 5 Minuten abgewürgt.
Ist mein Traum nun geplatzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:40 am Titel: |
|
|
ohne jetzt fliegerarzt oder psychologe zu sein würde ich sagen nein. bewirb dich und versuch so gut wie möglich durchzukommen. im schlimmsten fall kriegst du bei der fq bzw. beim medical nen negativ aber wenn du sagst dass du genausogut wie andere lernen kannst dann denke ich sollte es daran nicht scheitern. wie gesagt, im schlimmsten fall kriegste eine absage aber es kann genausogut funktionieren und es ist immer besser es versucht zu haben und zu scheitern als ein leben lang unglücklich weil man es erst gar nciht versucht hat _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:06 am Titel: Re: ADHS - Fehldiagnose |
|
|
Hallo,
| Mike85 hat folgendes geschrieben: | | habe ich dem Doc. mal vertaut |
Schonmal ein böser Fehler.
| Mike85 hat folgendes geschrieben: | | mit ADHS nehmen die keine. |
Das ist richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du ADHS hast.
| Mike85 hat folgendes geschrieben: | | Mein Arzt meinte auch, dass es einige Psychologen gibt, die das mal Pauschal attestieren. |
Einige? EINIGE?????
(Jaja, "the excessive use of exclaimation marks...")
Viel zu viele!
ADHS ist in den letzten Jahren eine Mode-Diagnose geworden. So viele ADHSler mehr kann's gar nicht geben, wie plötzlich diagnostiziert werden.
Kinder unter Drogen zu setzen ist ja auch einfacher als sich mal mit ihnen richtig zu beschäftigen oder "überforderten" Eltern und Lehrern mal den Marsch zu blasen. Ist ja auch einträglicher für die Pharma-Mafia.
Mehr sag ich lieber nicht dazu, sonst explodier ich noch. Gab aber mal eine entsprechende ZDF-Reportage dazu. Meine Erfahrungen damit hatte ich aber vorher schon.
| Mike85 hat folgendes geschrieben: | | Meine Frage: Wie komme ich aus diesem Sumpf wieder raus? Ich war bereits bei einem anderen Doc, der meinte, ich hätte überhaupt keine Anzeichen dafür aber er könne mir da nichts attestieren, weil das Krankheitsbild ja nicht vom ihm gestellt wurde. |
Jaja, wie war das mit dem Krähenauge...
| Mike85 hat folgendes geschrieben: | | Ist mein Traum nun geplatzt? |
Nö. Musst halt den richtigen Gutachter finden, der das richtige Gutachten erstellt.
Im Zweifelsfall wird das AMC eh ein Gutachten anfordern.
Ich würde aber nicht abwarten, ob die vielleicht eins anfordern oder vielleicht doch auch gleich abwürgen, sondern schonmal selbst eins besorgen. Nur was man Schwarz auf Weiß besitzt kann man getrost nach Hause tragen. (Das passt mal wieder wie der Faust auf's Auge.)
Grüße, Xellos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |