|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
atplAnt Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 8:11 pm Titel: kein hippie |
|
|
hey,
da ich demnächst mein medical habe, interessiert mich eine sache: und zwar habe ich etwas blödes getan. ich habe ca. 7 monate vor meinem medical termin ein paar züge an einem joint gezogen..
das war das erste und letzte mal und ich möchte auch betonen, dass hier niemand einem kiffer oder sonstigem junkie ins cockpit verhilft, wenn er probiert mir diese frage zu beantworten (nur um irgendwelchen moralaposteln vorzugreifen..)
nachweisbar dürfte es nicht mehr sein (habe mir 5 monate nach dieser aktion das letzte mal die haare schneiden lassen auf ca. 3-4 cm).
nur wollte ich mal wissen wie das ist..
wenn ich denen sage, was ich getan hab, werfen die mich dann direkt raus? also wärs besser das minimale risiko, dass was entdeckt wird einzugehn, und zu lügen?
oder ist alternative B besser, zu sagen, was man getan hat und so eventuell offenen fragen bei einer positiven analyse entgegenzutreten?
wäre euch für ne antwort dankbar!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: So Feb 14, 2010 8:43 pm Titel: |
|
|
generell gilt: ehrlichkeit siegt. ich denke nicht dass die dich rauskicken nur weil du einmal einen zug probiert hast. _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 9:57 pm Titel: |
|
|
ich kann dir nur sagen: bei ToPilots bekommt man was anderes gesagt, nämlich lieber nicht zugeben, dass man mal gesündigt hat.
da könnte dir auch theoretisch nur jemand helfen, der die eine oder andere methode schonmal ausprobiert -> viel glück dass du einen findest
gruß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
atplAnt Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 3:14 pm Titel: |
|
|
hmm.. ja wolln wirs hoffen, leute meldet euch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
hmm...was für ein Dilemma.
Auf der einen Seite könntest Du ja prinzipiell lügen, da ein Nachweis so gut wie ausgeschlossen ist. Allerdings könnte es ja (aus welchen Gründen auch immer) doch zu einem Nachweis kommen und dann wärst Du mit der Aussage: "Ich hab noch nie was genommen" sowieso raus.
Ist jetzt ganz allein deine Entscheidung.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:14 pm Titel: |
|
|
| provinho hat folgendes geschrieben: | hmm...was für ein Dilemma.
Auf der einen Seite könntest Du ja prinzipiell lügen, da ein Nachweis so gut wie ausgeschlossen ist. Allerdings könnte es ja (aus welchen Gründen auch immer) doch zu einem Nachweis kommen und dann wärst Du mit der Aussage: "Ich hab noch nie was genommen" sowieso raus.
Ist jetzt ganz allein deine Entscheidung.
LG |
Überprüfe nochmal die Symptome, die bei der Prüfung autreten könnten, z.b. beim Haar oder so. Wenn du dir sehr sicher bist, dass die dir nichts mehr nachweisen können, dann lüge oder ruf mal anonym aus ner Telefonzelle mit Stimmenverzerrer bei dem Tauglichkeitsarzt an und frage nach  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:15 pm Titel: |
|
|
Naja, wer am verbotenen Kraut zieht, dem wird der Fliegerarzt was husten....
Der Herr Dr. M. kennt da keinen Spaß...
Am besten zugeben und fertsch.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
atplAnt Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:24 pm Titel: |
|
|
am besten zugeben und fertig.. ja mir wär die alternative so am liebsten, nur weiß ich nicht wie es danach abläuft.
will halt nicht wegen dieser einen sache gekickt werden. und ja: ich weiß wie dumm es war das zu tun -.-
is halt die frage ob er sagt, dass einmal in ordnung geht, wenn ich ihn überzeug, dass es WIRKLICH ne einmalige sache war, oder aber ob er sagt, dass ich ja zu dem zeitpunkt schon gewusst hätte was ich machen will und das dadurch unverantwotlich is, sprich er mich raushaut..
weil alle beispiele von leuten dies zugegeben haben, haben eins gemeinsam: die geschichte liegt bei denen meist mehrere jahre zurück..
vll is ja noch jemand hier, der ne ähnliche ausgangslage hatte und mir über seine/ihre erfahrungen berichten kann.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
atplAnt Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:39 am Titel: |
|
|
wär sehr cool, wenn mir noch welche ihre eigenen erfahrungen schildern könnten, bzw. der anonymität halber, die erfahrungen von bekannten
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 7:06 pm Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich, ich halte die Version "zugeben und hoffen dass man gnädig ist" für riskant.
Es bewerben sich so viele Leute zur Lufthansa, da wird man sicher jenen den Vorzug geben die noch nie gekifft haben... ist zumindest meine Theorie...
letztendlich ist es deine Entscheidung... ich kann dir nur sagen, was ich in der Situation tun würde: Haare schneiden und schweigen.
ich wünsch dir jedenfalls viel Glück... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |