|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 2:45 pm Titel: Turkuaz Airlines |
|
|
Hallo Zusammen,
ich fliege im Sommer mit der noch recht jungen Turkuaz Airline.
Ich selber habe keine Bedenken mit Turkuaz zu fliegen, jedoch meine Mutter.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen?
Gruß keyma  _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 4:15 pm Titel: |
|
|
Ich kenn diese Airline auch nicht,aber inwiefern hat deine Mutter Bedenken?
Bezüglich der Qualität,oder der Sicherheit,oder der Freundlichkeit des Personals...? _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CMan NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 5:00 pm Titel: |
|
|
Hier gibts ein paar Eindrücke, scheinen durchaus positiv zu sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 6:44 pm Titel: |
|
|
Sie hat eher Bedenken was die Sicherheit angeht - vermute ich.
Ist ja noch eine recht junge Airline... _________________ BU=
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
keyma hat folgendes geschrieben: | Sie hat eher Bedenken was die Sicherheit angeht - vermute ich.
Ist ja noch eine recht junge Airline... |
Hey,
erzähl deiner Mutter von den ICAO-Standards. Insofern eine Airline diese einhält, ist sie mehr oder minder von der Sicherheit gleich zu setzen mit Airline XY.. Genau genommen sind diese angeblich etwas ungenau, aber immerhin versuchen die meisten Airlines die Standards zu übertreffen.
Gruß,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 9:43 pm Titel: |
|
|
Stimmt - danke.
Ist eine sehr gute Idee.
Ich habe bisher auch nur gutes über Turkuaz gelesen.
Meine Mutter ist im Allgemeinen etwas "Flugscheu" - vielleicht liegt das garnicht so an der Airline sondern generell am Fliegen...
Danke aber für eure Tipps
gr keyma _________________ BU=
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 2:38 pm Titel: |
|
|
hehe Damit werde ich lieber nicht argumentieren  _________________ BU=
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 4:20 pm Titel: |
|
|
Die Maschienen von Turkuaz sind ehemalige Kibris Turkish Airlines (Zypriotische Variante von Turkish Airlines) Luftbusse.
So neu sind die daher auch nicht mehr. Sehen augenscheinlich aber recht gut aus. Also sie hinterlassen zumindest optisch einen positiven Eindruck.
Negatives hab ich bisher noch nicht über diese Airlines gehört. Generell sind die türkischen Airlines gar nicht so schlecht (klar, Ausnahmen gibts immer). Konnte mich über türkische Airlines noch nicht beschweren. Sei es Sky Airlines, Pegasus oder SunExpress. Außer die Püntklichkeit ist manchmal zu bemängeln  _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Apollo NFFler

Verfasst am: Mo März 01, 2010 8:23 pm Titel: |
|
|
Zu behaupten, dass wenn eine Airline ICAO-Standards einhält, finde ich schon sehr hanebüchen. Ich glaub, dass es innerhalb dieses Standards nicht nur feine, sondern schon auch noch recht grobe Unterschiede in der Flugsicherheit gibt.
Vor allem bei jungen Airlines bin ich vorsichtig: angenommen, ich möchte mit einer Airline Geld verdienen. Dann spar ich mir die Sicherheit ein, fliege so billig wie möglich, gehe das maximale Risiko ein und falls bei meinen wenigen Flügen mit den wenigen Flugzeugen doch mal das Schicksal zuschlägt, dann muss halt meine Firma zumachen und meine Frau macht unter anderen Namen weiter. Neue Name, makellose Bilanz, ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain

|
Verfasst am: Di März 02, 2010 10:01 pm Titel: |
|
|
Ja schon, aber wo bleibt da das Gewissen?
Man kann bestimmt auch eine junge Airline ganz groß werden lassen ohne die Grenzen der legalität (bzw. des Verstandes) zu überschreiten. Jeder "normale" Mensch würde doch nicht auf Grund von Geld auf die Sicherheit tausender Menschen verzichten - oder ist unsere heutige Gesellschaft doch schon so Geldsüchtig? Es ist schon ziemlich schockierend was manche Menschen für Geld tun - dabei gibt es viel wichtigeres im Leben...
Ist nicht eine DC-10 der American Airlines wegen Einsparungen bei der Reperatur zu schaden gekommen. So weit ich das in Erinnerung habe, wurde mit einem Gabelstabler anstatt mit der speziellen Vorrichtung für die Abnahme der Triebwerke das Triebwerk demontiert. Dadurch ist wohl einer der Sicherungsbolzen zu schaden gekommen und hatte einen kleinen Riss. Dieser wurde allerdings nicht bemerkt. Beim Start der Maschine ist dann durch die Vibrationen dieser Riss "gewachsen" und hat schließlich das Triebwerk nicht mehr halten können, sodass das Triebwerk nach vorne schnellte und die Hydraulikleitungen inkl. einem Teil der Slats beschädigte. Dadurch wurde die DC-10 unkontrollierbar und stürzte in ein Feld hinter der Startbahn.
Für mich ist so etwas nicht Nachvollziehbar...
Turkuaz Airlines macht mir jedoch nicht den Eindruck von einer "korrupten" Airline. Es sieht eher so aus als wollen Sie auf dem "guten" Weg erfolgreich werden... _________________ BU=
(David Ben Gurion) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Di März 02, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
Apollo hat folgendes geschrieben: | Zu behaupten, dass wenn eine Airline ICAO-Standards einhält, finde ich schon sehr hanebüchen. Ich glaub, dass es innerhalb dieses Standards nicht nur feine, sondern schon auch noch recht grobe Unterschiede in der Flugsicherheit gibt.
Vor allem bei jungen Airlines bin ich vorsichtig: angenommen, ich möchte mit einer Airline Geld verdienen. Dann spar ich mir die Sicherheit ein, fliege so billig wie möglich, gehe das maximale Risiko ein und falls bei meinen wenigen Flügen mit den wenigen Flugzeugen doch mal das Schicksal zuschlägt, dann muss halt meine Firma zumachen und meine Frau macht unter anderen Namen weiter. Neue Name, makellose Bilanz, ... |
Zu behaupten, dass wenn eine Airline ICAO-Standards einhält, finde ich schon sehr hanebüchen.
Sind Grammatik- und Deutschkenntnisse bei dir in jeglicher Hinsicht vorhanden? Oder dient dir dieses Board nur um deine Fingermuskulatur mit der Tastatur zu stärken?.... Und zweitens ist es nicht so einfach dass man aufstehst und mal kurz eine Airline gründet....
Ich kenne mich mit Turkuaz Airline nicht aus, deshalb äussere ich keine persönliche Meinung, aber solche Posts kann man sich wirklich sparen....
(auf Bild.de wäre er vielleicht angebracht, die machen dir damit eine jenseits Story.....)
Apollo, wenn ich mir deine Posts so anschaue solltest du dir zum Zeitvertreib eine andere Plattform suchen... solchen Schwachsinn braucht niemand..!
LG _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |