Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VORQUALIFIKATIONEN - Was habt ihr vorzuweisen?????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
astirflieger388
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um ein anderes Beispiel zu liefern, ich bin seit ich 13 bin Segelflieger und bin mehr oder weniger auf dem flugplatz aufgewachsen, als baby das erste mal bei dad mitgeflogen etc.
Das hat mir bei der BU/FQ sicher keinen riesen vorteil gebracht, aber zumindest alle in meiner FQ haben sich sorgen gemacht was sie alles lernen müssen (cockpits, firmengeschichte etc.) um motiviert zu erscheinen! durch meine vorgeschichte kam diese frage bei mir im Interview überhaupt nicht erst auf! also ich denke es ist auf keinen fall notwendig was mit der fliegerei zu tun zu haben, aber hilfreich ist es allemal, inwieweit können nur die psychologen beurteilen....

LG

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
Aber die BU hättest du meiner Meinung nach schon bestehen müssen.

naja, mit "müssen" funktioniert da anscheinend gar nichts...
schlechte Vorbereitung lass ich mir nicht unterstellen, was soll man denn noch mehr machen als die CBTs...
An den vieldiskutierten Physikkenntnissen kanns auch nicht liegen, denn ich bin mit der Physik aufgewachsen wie mein Vorposter mit dem Fliegen...

Es ist mir im Prinzip egal warum, weil das sowieso nichts ändert, aber der Theorie "Jeder kann es mit entsprechender Vorbereitung schaffen" muss ich wohl oder übel eine klare Absage erteilen.

Zuletzt bearbeitet von sky_girl08 am Do Feb 11, 2010 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Doorn Smile Ein Musterbeispiel dafür, dass nur die Person selbst zählt!

Jetzt möchte ich keine nervigen "Ist mein NC gut genug"-Beiträge mehr lesen Wink

@Sky_Girl: Stimme dir bei deiner letzten Aussage zu. Entweder bringt man die Grundfertigkeiten mit, oder eben nicht. Man kann sich durch übertriebenes BU-Training möglicherweise über die Hürde stemmen...nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob man dann bei einer intensiven Pilotenausbildung/schulung an einer Flugschule glücklich wird.
Flugsüchtiger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind mit CBT die Computer Based Trainer gemeint?
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Doorn:

Mensch,du machst mir Hoffnung Very Happy

Ich muss aber astirflieger388 zustimmen,wenn man schon vorher was mit Fliegerei am Hut hatte,braucht man dann den Psychologen nicht mehr die eigene Motivation sehr stark nahe legen.Wenn man jedoch nicht fliegerisch vorbelastet ist,denke ich schon,dass sie da nochmal nachhaken.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Vorteile bringen weder GPL noch PPL. Im Gegenteil: Die LH ist eher an Leuten interessiert, die fliegerisch NICHT vorbelastet sind. Wer noch nicht geflogen ist, ist noch "formbarer" und hat sich nichts falsches angewöhnt.

Gruß, Marcus

Wenn man allerdings das Glück hat, als Ready Entry hineinkommen zu wollen(weil gerade Bedarf ist) dann zählt alles, was man fliegerisch bisher gemacht hat (Fluglehrer, Free Lancer etc)
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja genau um die Frage hat sich mein ganzes Interview gedreht: ich hab gesagt ich bin total interessiert und motiviert, hatte aber nichts "handfestes" vorzuweisen, keine PPL o.Ä., mir wurden Löcher in den Bauch gefragt von wegen Motivation auf die ich (imho) seeehr schlecht geantwortet hab.

Ich hab denen dann einfach gesagt, wie es ist: alle Gründe, warum ich für mich persönlich entschieden habe, keine private Lizenz zu machen. Wenn ich was nicht gewusst hab, hab ich dazu gestanden. Und es hat insgesamt gereicht.

Mein persönliches Fazit daraus kann nur sein: ES KOMMT NUR AUF DIE PERSON AN!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vorqualifikationen...

2x durchgefallen, viel geraucht und gesoffen, Spaß in meiner Jugend gehabt, versucht jede Party mitzunehmen, ganz andere Interessen als mit 14 Jahren schon mit Skytest zu üben... und versucht immer ich selbst zu sein.

Und siehe da, sogar ich habs geschafft...
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

...klasse Einstellung...
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow....dann werde ich ihnen sagen,dass ich sogar von der FQ geträumt habe...mal gucken was die dann machen Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Wow....dann werde ich ihnen sagen,dass ich sogar von der FQ geträumt habe...mal gucken was die dann machen Very Happy

... na so unrealistisch ist das ger nicht... ich hab wirklich von der IFR-Prüfung geträumt, zwei Tage davor... Very Happy
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Dreamliner hat folgendes geschrieben:

... na so unrealistisch ist das ger nicht... ich hab wirklich von der IFR-Prüfung geträumt, zwei Tage davor... Very Happy

Das ist nicht nur nicht unrealistisch, sondern auch ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung des Alltags.

*OT Ende*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.