|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 12:27 pm Titel: |
|
|
Also um ein anderes Beispiel zu liefern, ich bin seit ich 13 bin Segelflieger und bin mehr oder weniger auf dem flugplatz aufgewachsen, als baby das erste mal bei dad mitgeflogen etc.
Das hat mir bei der BU/FQ sicher keinen riesen vorteil gebracht, aber zumindest alle in meiner FQ haben sich sorgen gemacht was sie alles lernen müssen (cockpits, firmengeschichte etc.) um motiviert zu erscheinen! durch meine vorgeschichte kam diese frage bei mir im Interview überhaupt nicht erst auf! also ich denke es ist auf keinen fall notwendig was mit der fliegerei zu tun zu haben, aber hilfreich ist es allemal, inwieweit können nur die psychologen beurteilen....
LG _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Feb 11, 2010 1:30 pm Titel: |
|
|
| blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | Aber die BU hättest du meiner Meinung nach schon bestehen müssen.
|
naja, mit "müssen" funktioniert da anscheinend gar nichts...
schlechte Vorbereitung lass ich mir nicht unterstellen, was soll man denn noch mehr machen als die CBTs...
An den vieldiskutierten Physikkenntnissen kanns auch nicht liegen, denn ich bin mit der Physik aufgewachsen wie mein Vorposter mit dem Fliegen...
Es ist mir im Prinzip egal warum, weil das sowieso nichts ändert, aber der Theorie "Jeder kann es mit entsprechender Vorbereitung schaffen" muss ich wohl oder übel eine klare Absage erteilen. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried
Zuletzt bearbeitet von sky_girl08 am Do Feb 11, 2010 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 2:53 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank, Doorn Ein Musterbeispiel dafür, dass nur die Person selbst zählt!
Jetzt möchte ich keine nervigen "Ist mein NC gut genug"-Beiträge mehr lesen
@Sky_Girl: Stimme dir bei deiner letzten Aussage zu. Entweder bringt man die Grundfertigkeiten mit, oder eben nicht. Man kann sich durch übertriebenes BU-Training möglicherweise über die Hürde stemmen...nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob man dann bei einer intensiven Pilotenausbildung/schulung an einer Flugschule glücklich wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Near Stuttgart ;)  |
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 4:12 pm Titel: |
|
|
| Sind mit CBT die Computer Based Trainer gemeint? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 4:13 pm Titel: |
|
|
@Doorn:
Mensch,du machst mir Hoffnung
Ich muss aber astirflieger388 zustimmen,wenn man schon vorher was mit Fliegerei am Hut hatte,braucht man dann den Psychologen nicht mehr die eigene Motivation sehr stark nahe legen.Wenn man jedoch nicht fliegerisch vorbelastet ist,denke ich schon,dass sie da nochmal nachhaken. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6948 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 8:18 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Vorteile bringen weder GPL noch PPL. Im Gegenteil: Die LH ist eher an Leuten interessiert, die fliegerisch NICHT vorbelastet sind. Wer noch nicht geflogen ist, ist noch "formbarer" und hat sich nichts falsches angewöhnt.
Gruß, Marcus |
Wenn man allerdings das Glück hat, als Ready Entry hineinkommen zu wollen(weil gerade Bedarf ist) dann zählt alles, was man fliegerisch bisher gemacht hat (Fluglehrer, Free Lancer etc) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
88elchomator88 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 1:15 pm Titel: |
|
|
Tja genau um die Frage hat sich mein ganzes Interview gedreht: ich hab gesagt ich bin total interessiert und motiviert, hatte aber nichts "handfestes" vorzuweisen, keine PPL o.Ä., mir wurden Löcher in den Bauch gefragt von wegen Motivation auf die ich (imho) seeehr schlecht geantwortet hab.
Ich hab denen dann einfach gesagt, wie es ist: alle Gründe, warum ich für mich persönlich entschieden habe, keine private Lizenz zu machen. Wenn ich was nicht gewusst hab, hab ich dazu gestanden. Und es hat insgesamt gereicht.
Mein persönliches Fazit daraus kann nur sein: ES KOMMT NUR AUF DIE PERSON AN!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 2:27 pm Titel: |
|
|
Meine Vorqualifikationen...
2x durchgefallen, viel geraucht und gesoffen, Spaß in meiner Jugend gehabt, versucht jede Party mitzunehmen, ganz andere Interessen als mit 14 Jahren schon mit Skytest zu üben... und versucht immer ich selbst zu sein.
Und siehe da, sogar ich habs geschafft... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 2:53 pm Titel: |
|
|
...klasse Einstellung... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 3:24 pm Titel: |
|
|
Wow....dann werde ich ihnen sagen,dass ich sogar von der FQ geträumt habe...mal gucken was die dann machen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 4:34 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Wow....dann werde ich ihnen sagen,dass ich sogar von der FQ geträumt habe...mal gucken was die dann machen  |
... na so unrealistisch ist das ger nicht... ich hab wirklich von der IFR-Prüfung geträumt, zwei Tage davor...  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 4:45 pm Titel: |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Wow....dann werde ich ihnen sagen,dass ich sogar von der FQ geträumt habe...mal gucken was die dann machen  |
... na so unrealistisch ist das ger nicht... ich hab wirklich von der IFR-Prüfung geträumt, zwei Tage davor...  |
Das ist nicht nur nicht unrealistisch, sondern auch ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung des Alltags.
*OT Ende* _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |