|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin1508 Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 11, 2010 12:06 am Titel: Wie läuft die BU ab? |
|
|
Hallo miteinander,
ich wollt euch mal fragen, wie das am Tag der BU abläuft? Welche Stationen durchläuft man dort?
Man übt ja fleißig mit den CBT's vom DLR, aber ist das alles was man in der BU können muss? Werden Physik/Mathe und Englisch aufgaben auch am Computer gelöst? Persönliche gespräche über technisches Verständnis etc. ?
Was auch wichtig ist: Sitzt man in der BU auch an normalen Computern, also eine normale Maus+Tastatur (evtl. Joystick?) Nicht dass man hier übt und letzendlich an einem Automaten steht, an dem die Steuerung komplett anders ist..
(ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. )
MfG,
Robin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 12:09 am Titel: |
|
|
Hi,
um BU Erfahrungsberichte aus erster Hand zu lesen, klicke hier:
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
Bzgl. der Frage mit den Computern (welche dir bestimmt auch in Erfahrungsberichten genauer beantwortet wird): Man sitzt vor einem Touchscreen Monitor, an dem die Tests gemacht werden. Die Eingabe erfolgt bis auf den MIC und die Paper&Pencil-Mathe Aufgaben über diesen Monitor.
(Bitte um Korrektur, falls nötig...habe BU noch vor mir-> zwei Monate)
Gruß,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wuast Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:45 am Titel: |
|
|
MAirNU hat folgendes geschrieben: |
Bzgl. der Frage mit den Computern (welche dir bestimmt auch in Erfahrungsberichten genauer beantwortet wird): Man sitzt vor einem Touchscreen Monitor, an dem die Tests gemacht werden. Die Eingabe erfolgt bis auf den MIC und die Paper&Pencil-Mathe Aufgaben über diesen Monitor.
(Bitte um Korrektur, falls nötig...habe BU noch vor mir-> zwei Monate)
|
Das ist korrekt! _________________ LH Infotag [x]
LH Bewerbung [x]
Abi 09'[x]
LH BU 20.+21. Juli '09 [x]
DFS Bewerbung [x]
DFS VU 18.+19. Nov '09 [x]
LH FQ Seminar 07.-11. Dez '09 [x]
LH FQ 17.+18. Feb '10 [ ]
LH Medical [ ] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |