Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT lvl3!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 8:12 pm    Titel: ROT lvl3! Antworten mit Zitat

Ich habe beim CBT auf lvl 2 locker 100% aber lvl 3 geht ja gar nicht! Ist lvl3 nicht etwas crass ist die Geschwindigkeit in der BU auch so crass! Gibt es irgendwelche tricks wie man das meistert? Wie gesagt bei lvl 2 habe ich 100% ohne nach einem Durchgang großartig nach zu denken aber ich befürchte für lvl 3 bin ich nicht schnell genug Aufnahmefähig!

Zuletzt bearbeitet von Litlefrog am Mo Feb 08, 2010 3:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage wenn wir grad beim Thema Rot sind:
Wenn die Ausgangslage links ist und die nächste Anweisung vor heißt, wo ist dann das Kreuz, vorne oder dreht es sich nur und bleibt an selber stelle?

LG
Slay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleibt links Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lvl 3 ist nicht einfach. da hast du recht. BU lvl3 ist aber definitiv schneller als CBT lvl2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei dem Test musst du dir einfach genügend Zeit nehmen..irgendwann kommst du auch auf Lvl 3 zurecht..ein reines Geduldspiel.

@Slay: Nach einiger Zeit wirst du überflüssige Ansagen ausblenden, sprich bei Kreuzposition links/rechts kannst du vor/hinten "überhören". Bzw. Kreuzposition vorne/hinten kannst du links/rechts "überhören".
Nimm' einen Würfel in die Hand und probier's aus.

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toppas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 4:26 pm    Titel: Re: ROT lvl3! Antworten mit Zitat

Litlefrog hat folgendes geschrieben:
Ich habe beim CBT auf lvl 2 locker 100% aber lvl 3 geht ja gar nicht!


Genau mein Gedanke vor 5 Minuten! Lvl 2 ist wie gemütliches Fahrradfahren, lvl 3 so krass. Zum Glück habe ich bis zur BU noch viel Zeit zum Üben. Ich hoffe, dass MAirNU Recht hat. Smile

Kommen die Niveaus zu gleichen Teilen in der BU vor?
_________________
BU 08./09. April 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Charlie-Hotel-Golf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 10:31 am    Titel: Re: ROT lvl3! Antworten mit Zitat

Hi MairNU HI Jungs.. habe deine Nachricht gelesen im Blog und habe zum ROT ein par fragen, weil ich nicht über 43% komme =( =(

Ausgangslage: Hinten

1. Rechts -> Was tu ich dann, da ich doch ne düber die vertikale Achse drehen darf??


(2) Was mache ich wenn ich mein X links habe und links gehen soll??

nach oben also gegen den Uhrzeigersinn oder im Uhrzeigersinn.. Danke für's helfen, weiß leider kein anderen ausweg mehr.. wär echt lieb wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Lg, Chris. Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle dir einen Würfel vor der auf dem Tisch liegt. Nun sollst du ihn nach LINKS kippen. Heißt wenn das X oben ist, ist es dann links.
Ausgangslage Hinten: Nach links den Würfel kippen -> X bleibt Hinten!
Wenn du das X links hast und sollst links kippen, bedeutet das, dass das X danach Unten ist.
Ich würde mir einfach einen Würfel zum üben in die Hand legen und dann immer schauen, wo sich nach welchem Kippmuster das X befindet.

korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juggelow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich bei Skytest die Ansagegeschwindigkeit erhöhen?
Als ich auf eigene Konfiguration geklickte habe, habe ich da nichts gefunden...und lvl. 3 bei skytest ist zu einfach^^
Danke für die Antwort! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
air_fabian
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Velbert (Nähe EDDL)

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine ersten Durchläufe mit nem echten Würfel nachvollzogen, wie hier schon einige vorgeschlagen haben!


Man sollte sich außerdem folgende Sachen klarmachen, dann kriegt man es auch immer schneller hin:


Ist das Kreuz oben: Das Kreuz ist als nächstes auf der Seite, die als Kipprichtung angesagt wird (Oben -> Links -> Kreuz ist Links)

Ist das Kreuz unten: Das Kreuz ist als nächstes auf der gegenüberliegenden Seite, die als Kipprichtung angesagt wird (Unten -> Links -> Kreuz ist rechts)

Ist das Kreuz Links oder Rechts: Vorne/Hinten ist irrelevant

Ist das Kreuz Hinten oder Vorne: Links/Rechts ist irrelevant



Man sollte sich außerdem nicht verrückt machen, wenn man mal kurz nicht mitkommt. Man kann, wenn man es nicht "live" schafft den Würfel zu kippen, sich die letzten 4-5 Ansagen ganz gut merken und die dann noch nach der Ansage nachvollziehen. Die Eingabezeit wird ja sowieso nicht bewertet!



Setzt euch mal 10 Minuten mit nem Würfel hin und merkt euch diese SAchen. Habs damit von 67% auf 90% geschafft (Auf Level 3)
_________________
BU: 08./09.03.10 Bestanden Very Happy
FQ: 16./17.08.10 failed Sad
IP: 14./15.12.10 - Tag 1 Smile - Tag 2 Sad

Swiss: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apfel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 71
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juggelow hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich bei Skytest die Ansagegeschwindigkeit erhöhen?
Als ich auf eigene Konfiguration geklickte habe, habe ich da nichts gefunden...und lvl. 3 bei skytest ist zu einfach^^
Danke für die Antwort! Smile


steht doch bei individueller konfiguration, "wartezeit zwischen ansage zweier befehle"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juggelow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, dass wäre nur die Zeit zwischen den Blöcken, nicht zwischen den einzelnen Ansagen bei einem Würfel...danke^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group