Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL + Lufthansa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MUCa346
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 5:21 am    Titel: PPL + Lufthansa Antworten mit Zitat

Servus,

Hoffe das passt hier rein.
Habe weder per Search hier im Forum, per Google, noch per lufthansa-pilot.de was gefunden zu dem Thema::

Ich will moeglicherweise naechsten Sommer (mit 16) mit ner PPL ausbildung beginnen. Ich wollte mal schauen ob es ueberhaupt noch moeglich ist sich bei der Lufthansa mit PPL bei Abinitio Anzumelden, oder ob es nur mit GPL geht (bzw auch Ultraleich Lizenz?). Ich weis das es bei Air Berlin mit PPL geht, aber zu Lufthansa hab ich da leider nix gefunden.
Weis da wer mehr zu?
Thx
THilo
FQ: ?
Medical: ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott.Mike
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Also ... Go for it!!!
MUCa346
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrott.Mike hat folgendes geschrieben:
Kein Problem. Also ... Go for it!!!

na denne Smile Smile
nur noch die Groseltern ueberlreden da a bissal was mitzufinanzieren und dann los. Smile Smile Smile
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lufthansa ist doch egal, welche Lizenz Du schon hast. Das Programm ist für alle das gleiche. (Mal abgesehen von CPL/ATPL... da würden sie Dich wohl nicht in die Schulung stecken.)
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen PPL hast, interessiert das LH wenig. Höchstens im Auswahlgespräch könntest du das als positives Argument formulieren. In der Schulung lernst du eh alles nochmal von Grund auf und wesentlich detailierter als beim PPL, aber schaden kann es nicht.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Der Lufthansa ist doch egal, welche Lizenz Du schon hast.

Für die ab initio Ausbildung darfst du meines Wissens nach höchstens den PPL halten, alles darüber war glaube ich Ausschlusskriterium.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rischtisch.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Sportpilotenlizenz machen. Die Lizenz ist günstiger und die Folgekosten bei ähnlicher Leistung des Flugzeugs geringer. Später bei der Hansen fliegste dann ja ohnehin auch Motorflugzeuge mit Lycoming Dinosauriermotoren, welche bei gleicher Leistung das dreifache an Sprit fressen und dann auch noch zu allem Überfluss mit teurem Avgas betankt werden müssen.. Wink
MUCa346
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Sportpilotenlizenz machen. Die Lizenz ist günstiger und die Folgekosten bei ähnlicher Leistung des Flugzeugs geringer. Später bei der Hansen fliegste dann ja ohnehin auch Motorflugzeuge mit Lycoming Dinosauriermotoren, welche bei gleicher Leistung das dreifache an Sprit fressen und dann auch noch zu allem Überfluss mit teurem Avgas betankt werden müssen.. Wink

ist Sportpilotenlizenz = Ultraleicht oder noch was anderes?

PPl sehe ich den großen Vorteil das die dann International anerkannt wird, und ich die relativ simple in ne FAA lizenz umschreiben lassen könnte, bzw auch in ne Australische PPL..
Theux
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!

hab ich das etz richtig verstanden, dass es der Lufthansa egal ist, ob man den PPL-A hat oder nicht, jedoch für ab initio ausbildung alles höher als der ppl ausschlusskriterium ist?!
Ich hab hier im forum ein thread gelesen, in dem jemand geschrieben hat, das die lh leute eher bevorzugt, die noch keine flugerfahrung haben weil diese sich noch nix falschen angelernt haben und folglich fliegerisch nach den vorstellungen der lh formbar sind. Weiß da jemand was genaueres zu, weil ich im moment auch überlege, den PPL zu machen!

danke schonmal für eure antwort

schönes wochenende!
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir aus einer sehr verlässlichen Quelle sagen, dass der PPL einem in keinster Weise negativ angerechnet wird. Du bekräftigst damit deine Motivation. Wenn du ihn sogar noch neben der Schule machst, sagt das auch was über deine Belastbarkeit und Disziplin aus.
Das Argument mit der "Formbarkeit" ist so nicht richtig. Ich frage mich ernsthaft, wer sich das ausgedacht hat. Wer selbst fliegt weiß, dass man sich nichts angewöhnen kann, was einem später eventuell zum Nachteil werden könnte, die Gesetze der Physik gelten für alle Flugzeuge. Mach den PPL, wenn du kannst Smile
Theux
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool danke für deine antwort! Very Happy

schönes wochenende noch

Thomas
FQ: Checked
Med:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.