|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 1:58 pm Titel: Ice Pilots NWT - Doku über Airline mit WWII-Flugzeugen |
|
|
Hi,
ja, ich muss es zugeben:
Manchmal schaue ich ganz gerne diese Reality Dokus auf DMAX über Ice Road Truckers oder die Krabbenfischer. Finde ich manchmal interessanter als so manche fiktive Serie...
Nun gibt es eine neue Reality Doku dieser Sorte: Ice Pilots NWT
Buffalo Airways ist eine lokale Fluggesellschaft in Kanada und die fliegen reguläre Passier-Linienflüge und Frachtcharter in der arktischen Pampa mit WWII-Flugzeugen: DC3s, DC4s, Curtiss C-46s!!!
Zitat aus dem Intro:
" These multiengine beasts aren't LIKE the planes in World War II, they ARE the planes that flew in World War II"!
WWII-Flugzeuge noch im aktiven Dienst, ein old-school Pilot & Patriarch als Firmenboss, junge Piloten, die ihren ersten Job auf DC3s und DC4s bekommen, dazu das übliche Drama zwischen Boss, Mitarbeitern, Kunden und Behörden...keine schlechte Mischung für ne interessante Serie!
Dazu gibt es auch einen guten Einblick in die Situation junger Piloten in Kanada, die gerade die Ausbildung abgeschlossen haben und ihre ersten Jobs bekommen. Bei Buffalo fangen die nämlich alle erst einmal als Ladearbeiter an, bis sie sich so nach und nach hocharbeiten können.
Die erste Ausstrahlung der Serie läuft noch und bisher nur im kanadischen Fernsehen. Die Folgen gibts auch auf der offiziellen Homepage, sind aber für User ausserhalb Kanads geblockt. Daher sind die Folgen ausserhalb Kanadas nur im Internet zu bekommen.
z.B in nicht ganz so guter Qualität hier:
Ice Pilots NWT Staffel1 online ansehen
offizielle Homepage der Ice Pilots NWT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pampaman NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:29 pm Titel: |
|
|
Da ich seit August in Kanada bin (work&travel) komm ich schon seit Beginn in den Genuß,mir die Sendung anzuschauen.
Lässt man mal die gelegentliche "Actionmache" seitens des Kommentators(
zusammen mit theatralischer Musik) außer Acht,so ist das Ganze sehr interessant anzuschauen.
Höhepunkt war letzte Woche,als 2 Wasserbomber von Kanada in die Türkei überführt wurden.Diese haben die Reise unbeschadet überstanden,bis dann die türkischen Piloten nach Wasseraufnahme-Training bei Izmir bei der Landung an Land vergessen hatten,das Fahrwerk auszufahren!
Insgesamt aber schön anzuschauen.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |