Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden bei Lh oder Co
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lh&co
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 5:37 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

Etwas zu weit aus dem Fenster lehnen denke ich allerdings auch, da dies ja auch weiter helfen sollte...

trotz allem ist es aber so , das ich wirkl. so gut wie überall max. 3 dioptrien gelesen habe...
aber da ich die Brille habe , habe ich wieder 100% Sehstärke dadurch.
Und dazu finde ich nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 7:21 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

lh&co hat folgendes geschrieben:
aber da ich die Brille habe , habe ich wieder 100% Sehstärke dadurch.
Und dazu finde ich nix...


Also, die SWISS fordert für ihre ab-initios "nur" das Medical Class I...
Das mit den 100% ist glaube ich nur in Amerika so. Korrigiert mich, wenn ich falsch bin.

"Bei Verlängerung/Erneuerung maximal + 5 Dioptrien. Keine Überschreitung möglich.
Bei Überschreiten von -6 Dioptrien kann bei ausreichender fliegerischer Erfahrung als tauglich beurteilt werden."
Quelle: http://www.rudolf-fischl.de/Krankmeldung.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt 100% sehen (mit Brille) - sonst geht sowieso nichts.

Die +5 Dioptrien (bzw. +3 bei LH & Co.) gelten so oder so. Wenn Du die 100% Sehstärke nicht erreichst ist die Nummer sowieso gelaufen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Du mußt 100% sehen (mit Brille) - sonst geht sowieso nichts.

Ja, das ergibt sich ja von selbst. Außerdem, wer kauft ne Brille mit der er nicht sieht?! Very Happy

Auf was lh&co rauswill ist, ob man durch die 100% die Dioptrien "umgehen" kann..Und das geht eben in Europa nicht.. - Meiner Kenntnis nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zwingend - nicht jeder hat mit Brille 100% ...

Wie auch immer - die Dioptriengrenzen sind völlig unabhängig von der Sehfähigkeit.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 10:51 am    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Ju02 hat folgendes geschrieben:
SlayEngine hat folgendes geschrieben:
... wir müssen ja nicht alles vorkauen


Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass DU dich damit ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst?!

Nichts für ungut..


Wie wahr, wie wahr - wer im Glashaus sitzt ...


Das war ein Hinweis auf die SuFu, gibt doch schon bestimmt 10 weitere Beiträge mit der selben Frage und Gidf ist auch da! www.google.de

LG
Slay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group