Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

?Warten? BU-Termin und Warteschlange

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 9:49 pm    Titel: ?Warten? BU-Termin und Warteschlange Antworten mit Zitat

Also habe hier schon oft was von Warteschlange gelesen, aber wie lange beträgt die Zeit ,die man warten muss.
Weiterhin interessiert mich beim Thema warten:Wie lange muss ich zur Zeit auf meine BU Termin warten ,wenn ich mich jetzt anmelden würde?
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi wolkenlos,

in nem anderen thread steht geschrieben dass man zur zeit so etwa 10-12monate warten muss von der bewerbung bis zu bu. dies gibt auch LH an. hab aber von einigen jetzt schon gehört dass es auch auch schneller gehen kann. muss halt nen platz frei sein. einfach bewerben und schauen welchen termin man bekommt. wenn dir der zu spät ist kannst ja immernoch anrufen und nach nem früheren bettel *fg*

von med bis zum eintritt kann ich dir nichts sagen, einfach mal abwarten. wird sich schon jemand finden der dies weiß.

MFG, johannes

Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Warringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wolkenlos,

da du erst 16 zu sein scheinst betreffen dich diese ganzen Wartefristen vor und nach den Tests
sowieso nicht mehr wenn es dann soweit ist. Bis dahin sieht die Situation wieder ganz anders aus..

Viele Grüße,

Warringer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheTourist
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolkenlos,

ich habe mich Anfang September online beworben und kann meine BU wahrscheinlich im April 2005 machen, allerdings soll es möglich sein auf Nachfrage einen früheren Termin zu bekommen.

Grüße,
TT
Temas
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus wolkenlos,

also ich hab mich anfang april beworben und hab jetzt nächste woche, also sind es denke ich so im durchschnitt 6- 7 monate. von der bu bis zur fq geht es dann aber schneller, im durchschnitt um die 2 monate. vom med bis zum beginn der ausbildung sind es dann auch nochmal 6- 9 monate. also alles zusammen schon eine ganze weile.
hoffe ich konnte helfen.

MfG
Temas
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2004 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt glaube ich keine BU wo nicht irgendwelche Leute nicht erscheinen, krank werden oder sonstiges. Von daher bleiben jede Woche bestimmt immer ein paar Sitze in HH frei. So war es bei meiner BU und so war es auch bei vielen BU's von Bekannten

Es gibt die Möglichkeit bei Herrn Bäumler anzurufen und sich auf eine Art Warteliste setzen zu lassen. Soweit ich weiss, wird man dann vielleicht 1-2 Wochen vorher angerufen und man bekommt kurzfristig einen Platz angeboten. Das kann dann schon mal einen ein paar Monate sparen

Absoluter Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich, dass man sich über einen etwas längeren Zeitraum fit halten muss. Und dass kann ganz schön nervig sein, wenn man zum x-ten Mal die Dreiecke macht und zum x-ten Mal 100% hat Wink. Ihr wisst was ich meine !!!

Also wenn das jemand von euch machen möchte, sollte er sich erstmal auf Testreife bringen, dann in BRE anrufen und dann hoffen, dass sehr schnell ein Platz frei wird

Gruss,

Captain Liko
scope
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wolkenlos!

Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt. Ich hab mich Mitte August online beworben und mir wurde "ab Frühjahr 2005" gesagt (@TT: Haben sie dir April geschrieben?), und ich hab mich mal so auf Mai/Juni/Juli eingestellt.

mfg

scope

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.