|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolkenlos Senior First Officer

Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 9:49 pm Titel: ?Warten? BU-Termin und Warteschlange |
|
|
Also habe hier schon oft was von Warteschlange gelesen, aber wie lange beträgt die Zeit ,die man warten muss.
Weiterhin interessiert mich beim Thema warten:Wie lange muss ich zur Zeit auf meine BU Termin warten ,wenn ich mich jetzt anmelden würde? _________________ Mit freundlichen Grüßen wolkenlos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 9:56 pm Titel: |
|
|
hi wolkenlos,
in nem anderen thread steht geschrieben dass man zur zeit so etwa 10-12monate warten muss von der bewerbung bis zu bu. dies gibt auch LH an. hab aber von einigen jetzt schon gehört dass es auch auch schneller gehen kann. muss halt nen platz frei sein. einfach bewerben und schauen welchen termin man bekommt. wenn dir der zu spät ist kannst ja immernoch anrufen und nach nem früheren bettel *fg*
von med bis zum eintritt kann ich dir nichts sagen, einfach mal abwarten. wird sich schon jemand finden der dies weiß.
MFG, johannes _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 10:23 pm Titel: |
|
|
Hi wolkenlos,
da du erst 16 zu sein scheinst betreffen dich diese ganzen Wartefristen vor und nach den Tests
sowieso nicht mehr wenn es dann soweit ist. Bis dahin sieht die Situation wieder ganz anders aus..
Viele Grüße,
Warringer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheTourist Bruchpilot

Verfasst am: Do Okt 21, 2004 12:16 am Titel: |
|
|
Hallo wolkenlos,
ich habe mich Anfang September online beworben und kann meine BU wahrscheinlich im April 2005 machen, allerdings soll es möglich sein auf Nachfrage einen früheren Termin zu bekommen.
Grüße,
TT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Temas NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 21, 2004 9:10 am Titel: |
|
|
Servus wolkenlos,
also ich hab mich anfang april beworben und hab jetzt nächste woche, also sind es denke ich so im durchschnitt 6- 7 monate. von der bu bis zur fq geht es dann aber schneller, im durchschnitt um die 2 monate. vom med bis zum beginn der ausbildung sind es dann auch nochmal 6- 9 monate. also alles zusammen schon eine ganze weile.
hoffe ich konnte helfen.
MfG
Temas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 23, 2004 4:17 pm Titel: |
|
|
Es gibt glaube ich keine BU wo nicht irgendwelche Leute nicht erscheinen, krank werden oder sonstiges. Von daher bleiben jede Woche bestimmt immer ein paar Sitze in HH frei. So war es bei meiner BU und so war es auch bei vielen BU's von Bekannten
Es gibt die Möglichkeit bei Herrn Bäumler anzurufen und sich auf eine Art Warteliste setzen zu lassen. Soweit ich weiss, wird man dann vielleicht 1-2 Wochen vorher angerufen und man bekommt kurzfristig einen Platz angeboten. Das kann dann schon mal einen ein paar Monate sparen
Absoluter Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich, dass man sich über einen etwas längeren Zeitraum fit halten muss. Und dass kann ganz schön nervig sein, wenn man zum x-ten Mal die Dreiecke macht und zum x-ten Mal 100% hat . Ihr wisst was ich meine !!!
Also wenn das jemand von euch machen möchte, sollte er sich erstmal auf Testreife bringen, dann in BRE anrufen und dann hoffen, dass sehr schnell ein Platz frei wird
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scope Captain

Verfasst am: Di Okt 26, 2004 8:54 am Titel: |
|
|
Hi wolkenlos!
Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt. Ich hab mich Mitte August online beworben und mir wurde "ab Frühjahr 2005" gesagt (@TT: Haben sie dir April geschrieben?), und ich hab mich mal so auf Mai/Juni/Juli eingestellt.
mfg
scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |