|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
AirbusMaximus hat folgendes geschrieben: | Beim Thema Inteamsphäre muss ich sagen, dass ich mir auch keine großen Gedanken mache, wenn ich zum Artzt gehe. Die Leute die vor den Bildschirmen sitzen werden, sehen 100erte Menschen am Tag und da kommt es auf den einen auch nicht an.
|
da muss ich dir recht geben. ich hab selber schon taschen durchsucht und leute abgegriffen, und, nein, man erinnert sich wirklich an keine einzelpersonen, das wird mit der zeit sowas von egal...
ich muss sagen ich habe mehr bedenken bzw fühle mich mehr erniedrigt wenn ich mich beim arzt ausziehen muss als wie durch irgendwelchen kram bei der siko... wobei das wahrscheinlich daran liegt dass der sicherheitskram für mich ziemlich alltäglich ist und arztbesuche eben nicht...
ich kann timsi und romeo.mike nur zustimmen, es geht viel mehr um die symbolik als die tatsache dass irgendwer ein nacktbild von mir hat...
und dazu kommt, dass die scanner vielleicht bei manchen das subjektive sicherheitsgefühl erhöhen, aber objektiv keine erhöhung der sicherheit mit sich bringen. ein terrorist kann sich auch VOR der siko in die luft sprengen und genauso hunderte menschen in den tod reißen - tot ist tot ob in der luft oder am boden macht keinen unterschied. solange man die ursachen des terrorismus nicht bekämpft wird es keine absolute sicherheit geben. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:56 pm Titel: |
|
|
Im Arztzimmer guckt aber auch keiner zu und ein Arzt darf auch darüber nicht sprechen. Auf einem Flughafen kann jeder Depp einen Blick auf dein Bild werfen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 2:20 am Titel: |
|
|
Das sagt alles. Hat ja schon fast einen eigenen Thread verdient. Ich finde aber gut, dass der Herr zum Ende zugibt, dass die Sache mit Regulierung der Gefäßgröße nur bedingt (keinen) Sinn macht.
Allerdings sahen die Bilder des Nacktscanner komisch aus. Ich dachte sie sehen eher so aus: Klick _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 4:47 pm Titel: |
|
|
Ich will mich jetzt gar nicht zum Thema Nacktscanner auslassen, aber ich bin jetzt am Wochenende STR-HAM-STR geflogen und die netten Damen in STR haben das Bild von dem Scanner mehr oder weniger ignoriert weil sie sich über schuhe und irgendeine Party unterhalten haben!
ja wenn ich sowas hab dann kann ich mir die ganze sache doch gleich sparen!
vllt sollte man an anderen Punkten ansetzten die weniger Kontrovers sind als ein Nacktscanner und mit sicherheit mehr Wirkung zeigen...!!!! _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 5:10 pm Titel: |
|
|
astirflieger388 hat folgendes geschrieben: | ja wenn ich sowas hab dann kann ich mir die ganze sache doch gleich sparen!
vllt sollte man an anderen Punkten ansetzten die weniger Kontrovers sind als ein Nacktscanner und mit sicherheit mehr Wirkung zeigen...!!!! |
Genau das ist es! Die Amerikaner hatten den Attentäter von Detroit doch auch schon vorher im Visier. Ich unterstelle denen jetzt einfach mal, wenn die ihre Arbeit vernünftig gemacht hätten, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen.
"Nach Angaben des US-Außenministeriums hatten die Antiterror-Behörden der USA bereits am 20. November Informationen über Abdulmutallab erhalten - einen Tag, nachdem dessen Vater die US-Botschaft in Nigeria vor den extremen religiösen Ansichten seines Sohnes gewarnt hatte."
Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/:anschlagsversuch-von-detroit-cia-blamiert-obama/50055173.html
und zu Markus Lanz:
Herr Gruber hätte ja sein Jacket ausziehen müssen, weil so ja noch Luft dazwischen gewesen sei?!
Das heißt also, wenn ich 2 Pullis und ein T-Shirt trage, erkennt der Scanner eh nichts mehr, weil zu viel Luft dazwischen ist? Oder muss ich mich vorher ausziehen und nackt in den Scanner gehen, damit dann mein Körper abgesucht werden kann und ob es dann dafür noch den Scanner braucht und nicht auch zwei Augen reichen würden, lass ich mal so im Raum stehen.
Und stattdessen, dass der liebe Herr Bosbach einsieht, dass der Scanner Müll ist, kritisiert er lieber die Demonstration an sich. Natürlich war das nicht gerade die beste Idee, zu sagen, dass das alles für wenige Cents in jeder Drogerie zu kaufen ist, aber den Beweis des Versagens des Scanners hat er gekonnt ignoriert.
Edit: Habe mich nochmal bei Wikipedia kurz über Wolfgang Bosbach informiert: Er gehört anscheinend zur blinden Aktionismus-Fraktion. Er war auch schon für ein Verbot von "Killerspielen" sowie Paintball.
Zum Thema Aktionismus ein klasse Kommentar aus dem Tagesspiegel (geht zwar eigentlich um Winnenden aber ist sehr gut übertragbar): http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite-Paintball;art692,2793975 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mo März 22, 2010 1:19 pm Titel: |
|
|
genial!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VielfliegerEDDLGTS Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Do Sep 30, 2010 6:33 pm Titel: |
|
|
SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
genial!  |
Da schließe ich mich an!  _________________ Taxiing to the Runway... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bastipilot Navigator

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 11:07 am Titel: |
|
|
Ich glaube ehrlich gesagt, die Scanner sind noch im Teststadium. Ich war neulich in Boston, da hatten sie den schon - und er hat bei mir erstmal verbotene Substanzen oder so angezeigt. -.- Genauere untersuchung - dann gings weiter. Aber trotzdem, was machen die denn bitte mit einem total friedlichen Araber oder so wenn bei ihm was angezeigt wird??
Wenn die Technik und Zuverlässigkeit erhöht wird bin ich aber ganz klar dafür. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 8 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |