|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 11:43 am Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
Wie findet ihr das, gibts da Unterschiede (nur rein Interesse halber). |
Selber lesen macht schlau ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 1:25 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | | SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
Selber lesen macht schlau ... |
Domte deine letzten 2 Kommentare sind so was von überflüssig!
Nur weil ich mich nicht auskenne, musst du nicht gleich so rumflippen. Ich erkenne keine Unterschiede, außer der Preis.
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7220 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 1:32 pm Titel: |
|
|
Slay, flieg ersmal eine Saison! Dann kannst du dich um die Theorie kümmern! Du bräuchtest so einen Fragenkatalog eh erst kurz bevor du zur offiziellen Theorieprüfung gehst.
Bei mir im Verein war es so, dass man sich so ein Ding dann geteilt hat oder umsonst alte Versionen benutzen konnte.
Ich habe auch nur mit einer 10Tage Probeversion gelernt!
Hier haben jez genug Leute versucht dir einen Eindruck zu schaffen.
Die letzten Fragen wurden immer "überflüssiger", weil die sich erst dann ergeben wenn du ersmal angefangen hast.
Kann schon verstehen, wenn hier der ein oder andere "genervt" klingt..
es geht beim Segelfliegen nicht darum, wie viel du vorher weißt.. man lernt eh nie aus!
Wichtig ist, dass du mit dem Alltag am Flugplatz zurecht kommst und dich über die Sicherheitsaspekte so schnell wie möglich verinnerlichst, der Rest kommt von ganz alleine.
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 1:52 pm Titel: |
|
|
| D-7220 hat folgendes geschrieben: | Slay, flieg ersmal eine Saison! Dann kannst du dich um die Theorie kümmern! Du bräuchtest so einen Fragenkatalog eh erst kurz bevor du zur offiziellen Theorieprüfung gehst.
Bei mir im Verein war es so, dass man sich so ein Ding dann geteilt hat oder umsonst alte Versionen benutzen konnte.
Ich habe auch nur mit einer 10Tage Probeversion gelernt!
Die letzten Fragen wurden immer "überflüssiger", weil die sich erst dann ergeben wenn du ersmal angefangen hast.
Kann schon verstehen, wenn hier der ein oder andere "genervt" klingt..
es geht beim Segelfliegen nicht darum, wie viel du vorher weißt.. man lernt eh nie aus!
Wichtig ist, dass du mit dem Alltag am Flugplatz zurecht kommst und dich über die Sicherheitsaspekte so schnell wie möglich verinnerlichst, der Rest kommt von ganz alleine.
LG |
OK dann könen wir ja diesen Thread gedanklich schließen. Werde wahrscheinlich Anfang April anfangen, das ist doch ok oder?
Bis Bald und Danke für Beantwortungen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 7:51 pm Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | Domte hat folgendes geschrieben: | | SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
Selber lesen macht schlau ... |
Domte deine letzten 2 Kommentare sind so was von überflüssig!
Nur weil ich mich nicht auskenne, musst du nicht gleich so rumflippen. Ich erkenne keine Unterschiede, außer der Preis.
LG
Slay |
1.) Ich `flippe´ nicht
2.) Unterschied außer dem Preis:
| Zitat: | | Der EXAM Fragenkatalog beinhaltet die Prüfungsfragen für PPL-C aus dem PPL-Fragenkatalog 2009, welcher im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) erstellt wurde. |
http://www.peterssoftware.de/de/frameset.php?PageId=product&CatId=4&ProdId=1003
| Zitat: | | Das auf CD-ROM gelieferte Werk, beinhaltet nicht nur die PPL-C Prüfungsfragen aus dem aktuellen PPL-Fragenkatalog 2009, sondern auch ein umfangreiches und gut strukturiertes Lehrwerk zur Vermittlung des zugehörigen Stoffes ("Der Segelflugzeugführer" und "Der Privatflugzeugführer - Luftrecht"). |
http://www.peterssoftware.de/de/frameset.php?PageId=product&CatId=4&ProdId=2266
Und jetzt erzähl mir nocheinmal was man hier nicht rauslesen kann ...
3.) Wenn du eina Aussage wie `129€???´ machst kann man die nicht einordnen ... viel, wenig? Eins muss dir bewusst sein, die Fliegerei ist als Hobby nicht billig! Hinterher seine Aussage konkretisieren ist okay aber dann nicht auf doof machen
4. Offtopic aber nähe EDDS?, nähe ist relativ
| D-7220 hat folgendes geschrieben: |
|
Danke
In diesem Sinne stopp ich jetzt arguing
Viel Spaß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 8:02 pm Titel: |
|
|
Noch eine Frage:
Wie lange dauert es von der Anmeldung beim Club bis ich mit einem Profi das Segelfliegen lerne? (Geht um den Zeitpunkt des Einstiegs) -> da muss man doch zum Fliegerarzt oder so?! Ist der 20.4.2010 zu spät zum einsteigen?
LG
SlayEngine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilatus_Porter Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 12:03 am Titel: |
|
|
Hi!
Es ist nie zu spät zum Einsteigen, wenn man es wirklich will...
April ist aber gut, dann kannst Du die Saison schon richtig mitmachen.
Anfangen kann man meist sofort, wenn der nötige Papierkram erledigt ist.
Zum Fliegerarzt musst Du spätenstens, bevor Du deinen 1. Soloflug machst.
Im Winter findet dann meist die Theorie mit den internen Prüfungen statt.
Dann macht man noch das Funksprechzeugnis BZF II, welches man spätestens vor dem 50km Streckenflug am Ende der Ausbildung benötigt.
Fliegergruß
Pilatus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |