|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot 2010 Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:18 am Titel: Aktuelle Wartezeiten |
|
|
scheinabr seit heute veröffentlicht (http://www.lh-pilot.de/):
"Bewerbungszeiträume Stand 2/2010: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. sechs Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. vier Monate bis zur FQ. Für Bewerber, die heute FQ-positiv sind, dauert es derzeit ca. fünf Monate bis zum Lehrgangsstart." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clearance Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:56 am Titel: |
|
|
Sehr cool, hoffentlich hält sich dieser Trend!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott.Mike Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:06 pm Titel: |
|
|
Joar hab schon erwartet dass das bald kommt. Die 7 Monate bis zur FQ warn ja schon lang nicht mehr aktuell.
Bei mir liegen zwischen BU und FQ 5 Monate und Leute aus meiner BU haben sogar noch nur 4,5 Monate dazwischen.
Aber schön dass es jetzt offiziell ist. Ich hatte ja schon befürchtet dass es dadurch dass es nur noch 8 FQ-Teilnehmer sind wieder länger wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:29 pm Titel: |
|
|
Da scheinen derzeit verschiedene Wartezeiten verteilt zu werden..
Denn aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass vor knapp 2 Wochen noch 7 monatige Wartezeiten anstanden. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 1:26 pm Titel: |
|
|
ich hatte am 20.-21.07.2009 meine BU und werde am 01.-02.03.2010 meine FQ haben, sprich über 7 Monate Wartezeit
Es gibt aber auch einige, die nach mir ihre BU hatten, zb im September und schon ihre FQ hatten bzw bald haben. Ich seh da zwar kein System drin, aber die werden sich dabei schon was denken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 1:35 pm Titel: |
|
|
Nunja, ich denke man kann das auch noch ein wenig beeinflussen, wenn man sich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzt. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 1:37 pm Titel: |
|
|
ja, das kann sein. Aber ich bin ganz froh über meinen Termin, passt so in meine Pläne  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 1:43 pm Titel: |
|
|
Echt gute Neuigkeiten
Hoffentlich bleibt es auch so bzw. wird es noch besser  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 4:20 pm Titel: |
|
|
Se7eN hat folgendes geschrieben: | ich hatte am 20.-21.07.2009 meine BU und werde am 01.-02.03.2010 meine FQ haben, sprich über 7 Monate Wartezeit
Es gibt aber auch einige, die nach mir ihre BU hatten, zb im September und schon ihre FQ hatten bzw bald haben. Ich seh da zwar kein System drin, aber die werden sich dabei schon was denken  |
Es geht ja auch um Leute, die HEUTE BU-positiv sind, nicht damals im Juli
gruß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 4:32 pm Titel: |
|
|
africola hat folgendes geschrieben: | Se7eN hat folgendes geschrieben: | ich hatte am 20.-21.07.2009 meine BU und werde am 01.-02.03.2010 meine FQ haben, sprich über 7 Monate Wartezeit
Es geht ja auch um Leute, die HEUTE BU-positiv sind, nicht damals im Juli
gruß |
Und ich dachte schon, es ginge um Leute, die sich heute bewerben... _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clearance Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 4:43 pm Titel: |
|
|
Es geht bei der BU-Wartezeit um die, die sich heute bewerben und bei der FQ-Wartezeit um die, die heute BU-positiv sind  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 5:29 pm Titel: |
|
|
Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Habe heute meine Unterlagen (Lebenslauf, Punkte in Flensburg etc) abgeschickt. Die FQ dürfte ja dann im Mai/Juni stattfinden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |