|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 7:19 pm Titel: Wie sieht mein Bewerbungsweg aus? |
|
|
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr abi. Danach folgt der Zivi und ich möchte gerne Pilot werden.
Jetzt dauert es aber bei der LH 7 Monate von der Bewerbung bis zur BU und dann nochmal 7 Monate bis zur FQ in der Zeit weiß ich min. 7 Monate nicht, ob ich ne Zusage habe oder nicht. Ich kann allerdings nicht in der Zeit studieren, da ich das eigentlich nicht will. Ich möchte mich noch bei anderen Fluggesellschaften, Swiss und Air Berlin bewerben, wenn es bei LH nicht klappt und danach Flugsicherung. Wenn alle Stricke reissen zur Polizei gehen. Aber wie fülle ich diese Lücke im Lebenslauf?
Der Bewerbungsprozess von Swissair dauert 3 Monate, aber wenn ich bei Swissair angenommen bin, und lieber zur LH möchte, kann ich dann Swiss absagen bzw im INterview von LH sagen, dass ich als Plan B bei Swiss schon angenommen bin oder ist das eine schlechte Lösung? Wie lange das Verfahren bei AB oder DFS dauert, konnte ich nicht finden.
Da ich mich bei jeweils Ausbildungsbetrieben bewerben möchte, muss ich eine Zusage haben, um keine Lücke im Lebenslauf zu haben, oder kann ich einfach sagen, dass ich mich in diesen 15 Monaten beworben habe?
Ansonsten würde ich mich nämlich so bewerben:
LH-->(absage)-->Swiss-->absage)-->AB-->(absage)-->DFS-->(absage)-->Polizei |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 7:20 pm Titel: |
|
|
| Polizei -> Absage ->???? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 7:34 pm Titel: |
|
|
| Guck vielleicht mal bei LH Technik oder so vorbei. Die Luftfahrtbranche ist eine wirklich große...vom Ramp Agent bis zur Flughafenpolizei ist alles dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Di Jan 26, 2010 8:19 pm Titel: |
|
|
| Simulator hat folgendes geschrieben: | | Polizei -> Absage ->???? |
Eben
Nur weil es das berühmte Sprichwort gibt, heißt dies nicht, dass jeder bei der Polizei unterkommt. Ein Studium ist nie verkehrt, weil du das quasi nebenbei machen kannst und normalerweise recht fix etwas findest.
Lieben gruß _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Jan 26, 2010 8:46 pm Titel: |
|
|
| Simulator hat folgendes geschrieben: | | Polizei -> Absage ->???? |
---> private Sicherheitsfirma  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 9:02 pm Titel: |
|
|
ja, wenn ich bei der Polizei (bundespolizei am Flughafen natürlcih )nicht unterkomme, möchte ich aber in die Luftfahrtbranche, Ramp Agent ist ne gute Idee, aber ich werde mich die nächsten Tage noch genauer informieren.
Hat jemand Tipps für die Reihenfolge der Bewerbungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 9:12 pm Titel: |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | Simulator hat folgendes geschrieben: | | Polizei -> Absage ->???? |
---> private Sicherheitsfirma  |
die nehmen ja bekanntlich alles ...
zum Topic:
das ist schwierig zu sagen da die Materie immer in Bewegung ist.
Am besten du machst deine BU/FQ während dem Zivi und im Falle eines negativen Bescheides meldest du dich dann bei AB / Swiss an, für die Swissair ist es seit Jahren schon zu spät . _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Jan 26, 2010 9:33 pm Titel: |
|
|
Naja, ich arbeite jetzt die zweite Wintersaison am Flughafen Innsbruck als Ramp Agent, allerdings nur Wochenendweise und ziemlich nebenbei, und ich bin ehrlich gesagt nicht glücklich damit, bin froh wenn die Saison vorbei ist. Sicherlich kommt das auch darauf an wo du bist und wie das Arbeitsklima dort ist.
Ich denk mal Polizei wäre im allgemeinen nicht so schlecht, muss ja nicht unbedingt am Flughafen sein. z.B. die Kripo hätte mich auch interessiert. Kam für mich aber gleich gar nicht in frage, weil ich zu klein bin für die Polizei.
Für private Security war meine Größe kein Problem, war zwar eher Zufall dass ich dort "gelandet" bin, aber ich werd wohl in der Branche bleiben.
Hast du schon über ein Studium in Luftfahrttechnik oder so nachgedacht? Das ist sicherlich auch ein interessantes Aufgabengebiet. Und währenddessen kannst ja immer noch einen Nebenjob am Flughafen machen um zu sehen ob dir das Umfeld liegt... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 12:04 am Titel: |
|
|
| also n plan b ist nie schlecht. ABER PLAN E???? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 9:50 am Titel: |
|
|
| kazakazam hat folgendes geschrieben: | | also n plan b ist nie schlecht. ABER PLAN E???? |
naja warum nicht??? er ist eben auf alles vorbereitet... wenn man sich für lauter Sachen interessiert wo der Erfolg von Dingen abhängt, die man nicht unbedingt beeinflussen kann ist es vielleicht sogar ratsam...
ich bin ja auch schon bei Plan F  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 1:34 pm Titel: |
|
|
ich bin beruflich planer, und schlage vor einen rollierenden plan zu erstellen
soll heissen: wenn A erreicht oder auch nicht, dann wird über F nachgedacht. bei B dann G usw.
das hat den vorteil der ressourcenschonung , bei gleichzeitig genügend vorauslauf.
und immer daran denken, wie schon vorher angedeutet, die taktik der parallelen projektpfade anzuwenden: zivi, führerschein, geldverdienen, musik und sport -> das läuft alles nebenbei _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 5:31 pm Titel: |
|
|
danke an alle.
joyflight, kannst du das bitte mal näher erläutern?
Wenn jetzt A = LH und B = Swiss C=Air Berlin und D = DFS E = Polizei |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |