|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: So Jan 24, 2010 5:41 pm Titel: Man ist ja nicht ewig im Cockpit... was hinterher? |
|
|
Hallo an alle!
Auch wenn ich (leider) noch lange nicht bei der LH genommen bin, so habe ich mich letztens mal gefragt, was man eigentlich nach der Piloten-Karriere machen kann!? Man fliegt ja nunmal nicht bis man in Rente geht... gibt es hinterher noch andere mögliche Tätigkeiten, die man zB. bei der LH ausüben kann, wenn man für das Cockpit zu alt wird?
LG! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 5:56 pm Titel: |
|
|
danach gehst du in die Übergangsversorgung bis zur gesetzlichen Rente.
Möglichkeiten währendessen:
- Hobbies ausüben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:04 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | danach gehst du in die Übergangsversorgung bis zur gesetzlichen Rente. |
Und wie sieht die aus?
Gibt es keine Piloten, die hinterher noch anders bei ihrer Airline tätig werden?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:05 pm Titel: |
|
|
In einer der neueren Youtube-Reportagen (Pro 7) redet ein 747 (LH) Kapitän mit neuen NFF's die gerade auf dem Weg nach PHX sind. Der sagte dann, das ihm der Job so viel Spaß macht, dass er glatt verlängert hat. Ich glaube er sagte er sei 59 und fliegt bis 62 oder so. Also wenn man so viel Spass dabei hat (verständlicher weise ) kann man wohl verlängern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:16 pm Titel: |
|
|
Wow... das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte ab einem gewissen Alter (so Mitte 50) sei endgültig Schicht im Schacht. ^^ So viel Kohle wird man bis dahin ja auch nich verdient haben, dass man ausgesorgt hat...
Dachte auch eher an Tätigkeiten auf dem Boden... wenn man weiter fliegen kann, umso besser, aber wie gesagt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:19 pm Titel: |
|
|
| Also bei der LH kann man als Pilot bis 60 fliegen, danach ist aber schluss, ob man will oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:22 pm Titel: |
|
|
| Mal abgesehen von den Jettis beim Bund ist es doch eigentlich überall so das man bis knapp an die 60 fliegt oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:23 pm Titel: |
|
|
| Triopas hat folgendes geschrieben: | | Also bei der LH kann man als Pilot bis 60 fliegen, danach ist aber schluss, ob man will oder nicht. |
Das ist schonmal gut zu wissen. Ich war da bisher immer auf einem anderen Stand... Aber mit 60 soll ja auch gut gewesen sein. Viel länger arbeiten muss ja nicht sein.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:05 pm Titel: |
|
|
| also es gibt auch piloten die gehen dann und werden z.b. in amerika buschpilot oder fliegen für kleinerer fluggesellschaften, die z.b. in kanada irgendwo rumfliegen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:39 pm Titel: |
|
|
| korelio hat folgendes geschrieben: | Also wenn man so viel Spass dabei hat (verständlicher weise ) |
naja nach 30 bis 40 jahren dienst kööönnte es passieren dass man das ganze etwas anders sieht
heute gibts wie gesagt noch die übergangsversorgung wenn man bei passage ist, aber man kann natürlich auch was am boden machen, einige machen das auch schon vorher zusätzlich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clearance Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:49 pm Titel: |
|
|
Ich finde es ziemlich lustig zu lesen, dass man sich schon vor einer möglichen Karriere als Pilot Sorgen über die Freizeitgestaltung nach der Pensionierung macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:56 pm Titel: |
|
|
| Clearance hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ziemlich lustig zu lesen, dass man sich schon vor einer möglichen Karriere als Pilot Sorgen über die Freizeitgestaltung nach der Pensionierung macht  |
Dito ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |