Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 19.01.2010 & 20.01.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MaryGs
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein OWT war aucg schlecht hab so im schnitt vielleicht 2 zahlen ablesen können -.- Deswegen wunder ich mich auch ...nicht dass ich bald nen Brief kriege dass sie sich geirrt haben xD

Aber mal eine Frage: Ich soll jetzt bis zum 11.märz unter anderem ne kopie meines abis hinschicken... aber bis dahin hab ich das noch garnicht !! was jetzt ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eign. die max. Ansagegeschwindigkeit beim ROT-Test in der BU, genau so schnell wie die beim CBT ROT Lv. 3 ?
Laut den Berichten zu folge, scheint die Ansage ja noch langsamer zu sein als beim CBT.

Also ich persönlich schlafe bei Lv. 1 und Lv. 2 auch ein, aber bei Lv. 3 muss ich mich schon richtig konzentrieren um annährend auf 80% zu kommen.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ShaoShui hat folgendes geschrieben:
Ist eign. die max. Ansagegeschwindigkeit beim ROT-Test in der BU, genau so schnell wie die beim CBT ROT Lv. 3 ?
Laut den Berichten zu folge, scheint die Ansage ja noch langsamer zu sein als beim CBT.

Also ich persönlich schlafe bei Lv. 1 und Lv. 2 auch ein, aber bei Lv. 3 muss ich mich schon richtig konzentrieren um annährend auf 80% zu kommen.

Ein ehemaliger BU'ler nannte die Stufen teils so: 1.*einschlafend*, 2.*lahm* 3. angenehm

Einfach mal in andere Erfahrungsberichte glotzen, dann kann man die Antwort rauslesen.

LG
Slay
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Annahme gehe ich auch aus. Habe mir übrigens auch genau diesen Bericht durch gelesen, von dem dein Zitat stammt Wink.

Aber evtl. haben die mit dem ROT-test so wenig probleme, dass sogar ein CBT Lv. 3 für denen langsam erscheint. Ich persönlich finde den hingegen nicht gerade langsam. Wenn man da eine Sekunde nicht genau auf passt, dann verlierst du die gesamte Kette.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
conic
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ShaoShui hat folgendes geschrieben:
Von der Annahme gehe ich auch aus. Habe mir übrigens auch genau diesen Bericht durch gelesen, von dem dein Zitat stammt Wink.

Aber evtl. haben die mit dem ROT-test so wenig probleme, dass sogar ein CBT Lv. 3 für denen langsam erscheint. Ich persönlich finde den hingegen nicht gerade langsam. Wenn man da eine Sekunde nicht genau auf passt, dann verlierst du die gesamte Kette.

Was ROT angeht, üben üben üben...

Ich könnte den mit 2 Angaben / Sekunde, so schnell wie ichs sprechen könnte und das nicht weil ich ein Held bin sondern weil ichs gelernt hab. ROT sollte mal auf allen Geschwindigkeiten mit 100% schaffen, das ist wirklich machbar. Klar hat das bei mir seine Zeit gedauert, aber es ist wirklich machbar. Also wer beim ROT nicht alles richtig hat verschenkt unnötig Punkte. Confused

Lass dich nicht entmutigen Wink Üb einfach weiter, das schaffst schon
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Motivationsschub!

So viel Zeit habe ich auch nicht mehr zum üben.
Das gute ist ja hingegen, dass ich bei den anderen Tests überall im grünen Bereich liege.

Was ich auf alle Fälle aus all den Erfahrungsberichten gelernt habe ist, dass man immer die Ruhe bewahren sollte, auch wenn man evtl. einen eigenen Fehler entdeckt hat.
Wenn es darauf ankommt dann bin ich sehr konzentriert bei der Sache, nur der Moment davor macht mich sehr unruhig ^^.
conic
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vorher auch aufgeregt, aber nachdem ich gemerkt habe wie freundlich dort die Stimmung ist, ist nach den ersten Worten der Psychologin die ganze Spannung verflogen und ich konnte mich ganz auf meine Tests konzentrieren.

Wenn du in allen anderen Tests im Grünen Bereich bist, dann sollte es an dem wohl auch nicht liegen Wink Aber umsomehr finde ich es merkwürdig, dass du gerade den dann nicht so gut kannst.
Wünsch dir dann mal viel Erfolg!
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe den ROT-Test nicht so oft geübt wie die anderen, weil ich bei den anderen Tests zu Anfang mehr probleme hatte. Naja und so schlecht ist mein Ergebnis beim ROT nicht.
Dann auf lv. 1 und lv. 2 schlafe ich ja auch ein Wink.
LeoAir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere dir!! echt super!

eine Frage hätte ich noch: Darf man sich was zum Trinken und Essen in den Computerraum mit rein nehmen? Oder muss das alles draußen bleiben?

lg
conic
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der BU gibt's quasi nur den Computerraum und den Warte-/Pausenraum.
Im Computerraum ist auch die Garderobe, also nimmst da alles mit rein.
Gegessen und getrunken wird aber im Pausenraum, also in der Pause einfach dein Zeug schnappen und futtern,
hat bei mir immer für'n Snickers und n Glas Wasser (da gibt's n Automaten Cool )
Cocktail
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam der erlösende Anruf der Austrian......bestanden Smile
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Curzon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle, die bestanden haben Smile

Wie war das eigentlich am zweiten Tag? Ich hab schonmal gehört, dass Leute, die schon am ersten Tag nicht gut genug waren, am zweiten gar nicht mehr erscheinen brauchten. War das bei euch auch so? Wenn ja, wie dezimiert war dann die Gruppe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.