|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ncarlos Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 11:17 pm Titel: englisch ausscheidungskriterium? |
|
|
hey!
wie sieht es aktuell aus? falls man in der bu im englisch nicht gut abschneidet und all die anderen voraussetzungen erfüllt, fällt man dann trotzdem durch? kann man toefl nachreichen oder führen die einen mündlich test in der fq wieder durch? _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 12:33 am Titel: |
|
|
so wie ich das hier im forum mitbekommen habe, kannst du toefl nicht mehr nachreichen. außerdem kannst du den englisch-test in der BU durch keinen anderen ausgleichen. (angaben ohne gewähr)
du musst es also in der BU beweisen oder kanst es vergessen. wer aber toefl besteht, schafft auch das BU-englisch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 11:00 am Titel: |
|
|
Jo richtig,
TOEFL-Test zählt nicht mehr, aber BU-Englisch ist allemal machbar. Weiß nicht ob sie die Anforderungen runtergeschraubt haben. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 1:05 pm Titel: |
|
|
t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben: | Jo richtig,
TOEFL-Test zählt nicht mehr, aber BU-Englisch ist allemal machbar. Weiß nicht ob sie die Anforderungen runtergeschraubt haben. |
Nach den CBT's nach ist der zu leicht.
Kurze frage an Terrorwurm:
-Mein ich das nur so oder hatte jeder mal diese Phase, wenn man mit RMS zum Beispiel anfängt (auch 4 back und so), dann kann man da am Anfang fast nichts ?!?, Bin da voll frustiert weil ich nichts auf die Reihe bekomme.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Curzon Navigator

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 3:25 pm Titel: |
|
|
Du meinst vermutlich VMC (visuelles Gedächtnis). Also bei mir war das so:
2-back ging direkt intuitiv ohne Probleme, aber bei 3-back und schwieriger hab ich beim ersten Mal auch gar nix hingekriegt und auch irgendwie gar keinen Ansatz gehabt, meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich war schon am verzweifeln. Habs dann einfach ein paar Tage später nochmal probiert und dann gings etwas besser.
Mittlerweile mach ich das so, dass ich mir aktuelle Farbe im Kopf aufsage und mir die Farben jeweils in Blöcken (also 3-er Blöcke bei 3-back, usw.) merke. Beim nächsten Block sag ich mir dann zwar schon die neuen Farben auf, merk dann aber so ausm Kurzzeitgedächtnis noch die Unterschied zum vorherigen Block und kann sofort auf "nein" klicken, wenns ne andere Farbe is. Wenn die Farbe identisch ist, überleg ich noch kurz, ob das Symbol in etwa passt. Im Zweifel auf "ja". Ich erreiche damit jetzt locker über 70% im CBT auf Level 3. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
musikus Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
Curzon hat folgendes geschrieben: | Ich erreiche damit jetzt locker über 70% im CBT auf Level 3. |
Genau so mache ich das auch, auch mit dem selbten Ergebnis. Aber manche schaffen ja auch ÜBER 80%, aber mit der Technik habe ich das noch nie geschafft. Weißt du, wie die das machen? _________________ BU:
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...
ILST WS 2010/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Curzon Navigator

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 3:33 pm Titel: |
|
|
Nein, keine Ahnung. Vielleicht noch mehr Übung Hab den Test insgesamt vielleicht 10 mal gemacht. Aber ich glaube mit über 70 bist du für die BU schon auf der sicheren Seite. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Curzon Navigator

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 3:43 pm Titel: |
|
|
Habs jetzt grad nochmal gemacht, weil ich nicht mehr wusste, wieviel genau über 70 ich hatte. Jetzt waren es 79, aber glaube beim letzten Mal wars weniger, 71 oder so. So langsam kann ich die Abfolgen vom CBT auch schon auswendig, also vielleicht nicht mehr ganz so repräsentativ das Ganze. Ich werds ab jetzt mit Skytest weiterüben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 4:07 pm Titel: |
|
|
meine technik ist/war:
2-back: intuition, schafft man locker
3-back: mitzählen! die ersten drei symbole merken (habe den symbolen namen gegeben und zusammen mit der farb-kombi im kopf gespeichert). mit den nächsten drei vergleichen und dabei merken (für den nächsten vergleich).
4-back: siehe 3-back, nur mit 4-er blöcken
5-back: nur noch die farben gemerkt und dabei mit den fingern mitzgezählt. die symbole kommen dann im kopf nach, aber erst nach 10 symbolen, wenn man sozusagen eine rudne hinter sich hat!
das ganze üben, üben, üben!!! die lernkurve hat echt nur ne schwache steigung aber sie steigt!
habe mit der technik regelmäßig 80% geschafft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
musikus Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 4:11 pm Titel: |
|
|
Das problem mit den namen ist ja, dass man in der BU andere symbole hat....
Wie hast du das denn da gemacht? _________________ BU:
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...
ILST WS 2010/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |