|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 12:09 am Titel: |
|
|
Das ist aber schon arg knapp kalkuliert
Rechnet man noch die ganzen Nebenkosten dazu bekommt man das Komplettpaket für rund 40000 Euro was aber immer noch günstiger ist als eine Ausbildung in Deutschland ... und man bekommt noch ein paar Fernreisen dazu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 12:32 am Titel: |
|
|
moin
florida ist immer eine reise wert;)! _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 10:14 am Titel: |
|
|
Also ich finde auch, dass man die Nebenkosten nicht vernachlässigen darf.
z.Bsp.:
- Flüge
- Hotel / Pension
- Mietwagen
- Lebensmittel
- GEBÜHREN (pro ATPL paper 66 Pfund + fast 800 Pfund pro IFR / CPL Checkride)
Unschlagbarer Vorteil ist aber die paralelle FAA Lizenz. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 11:55 am Titel: |
|
|
moin
naja meistens ist in d deine fto auch nicht um die ecke kommen also auch di kosten dazu.
ausserdem kann man das gleich it sprachreise verbinden !
gruss _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyingeagle NFFler
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Alemania |
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 3:52 pm Titel: |
|
|
moinsen
Endlich nach nen stressigen halben jahr bin auch mal wieder in der heimat.
Wie gesagt, es absolut nur Vorteile zur CAA zu gehen.. das steht schonmal fest, wie domte berichtet hat, sind die Leute dort echt mal zuzvorkommend.
Negativ aber auch: Extrem hohe gebühren, die lassen sich ihre Checkflüge schon gut bezahlen. Da schaut der Kreditkartenauszug schon echt heftig aus Wenn mal knapp nen 1000er da runtergeholt wird ...
Aber die Ausbildung in England ist auf jeden Fall Top , jdf. an der Schule wo ich war, kann das jetzt nicht generalisieren, weil ich keine andere fto kenne..
man sollte sich eben an die englischen tugenden gewöhnen, und am besten nicht bei schlechtem wetter hinfahren hehe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conversion Captain
Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen |
Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:57 am Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helge610 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 5 Wohnort: HAM |
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:41 am Titel: |
|
|
Moin EDDH RWY 23,
finde die Rechnung sehr interessant, da ich zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit zum ATPL bin. Könntest Du die einzelene Posten für eine Anfänger erläutern bzw. die Quellen angeben? Wie kommst Du z.B: auf 5000,00 hourbuildung?
Vielen Dank
Gruß _________________ Med Kl1 checked! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 2:04 pm Titel: |
|
|
Ich mach das mcc in Berlin Schönhagen auf nem FNTP II für 1690 €. Das ist ein super Preis. Jeder der einen cent mehr ausgiebt hat zu viel geld. Es ist völlig egal ob man das auch ner boing, airbus oder KingAir macht. Wichtig ist das man das Papier hat.
Hab auch nen UK CPL..., IR hab ich in den USA gemacht und hab dann die convertierung in Spanien bei Aerodynamics gemacht. Super sache kann man nur sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|