Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest - Übung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 9:25 am    Titel: SkyTest - Übung Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe zu Weihnachten SkyTest für die BU bekommen und habe da schonmal kurz reingeschaut. Intensiver damit beschäftigen werde ich mich erst kurz vor der BU damit Wink
Aber da gibt es zB einen test, wo man sich zuerst Fantasievokabeln, dann Streichholzfiguren, dann Telefonnumern und dann noch so Kreise und Zahlen merken muss. Die Aufgabe finde ich irgendwie richtig Hammer schwer. Stammen solche Aufgaben aus der BU (bzw. sind dort ähnliche)? Und muss man die so gut können Very Happy
Die anderen Aufgaben, die ich gemahct habe, waren alle ziemlich problemlos zu meistern und meine Ergebnisse waren dort nicht so schlecht. Auch wnen ich erst so 5 Übungen je 1mal gemacht habe Very Happy
Aber diese besagte Übung find ich doch echt schwer. Ich schaffs immer nur so weit, dass ich mir alle Fantasievokabeln rihtig merken kann (wenn ich die später eingebe, stimmen die in 95% der Fälle), die Streichholzmuster kann ich mir auh richtig merken. Aber bei den Telefonnummern schaffe ich nur noch etwa die Hälfte und bei dem letzten hörts dann ganz auf Very Happy

lg
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moe-soaring
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Schwäbische Alb

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

fang erstma bei lvl 1 an zu lernen, da gibts noch keine Telefonnummern. Das gilt übrigens für alle Aufgaben, nicht dich gleich Selbstüberschätzen, die Aufgaben sind alle nicht leicht, also schön ein lvl nach dem anderen durcharbeiten, bis du es gut kannst. Alles übungssache Exclamation
_________________
ABI10
BU 1/2 Feb 10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitzi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Level 3 kommen ja 5 Durchgänge hintereinander. War das auch so bei den BUlern, die diesen Test testweise in der BU gemacht haben?

Oder sind es (hoffentlich Smile ) weniger Durchläufe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann sollte man eig richtig anfangen mit SkyTest zu "lernen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir keiner pauschalisieren. Übt einfach so viel und so lange wie du es für dich nötig hälst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manuel233 Verfasst am: Di Jan 05, 2010 10:02 pm Titel:

Wann sollte man eig richtig anfangen mit SkyTest zu "lernen"?


Jop also ich würde meinen beiden Vorrednern zustimmen . "Lernen" würde ich mit der CD schon einmal garnicht , was du hoffentlich auch nicht so meintest . Wenn , dann "Üben" und selbst da fehlt vieles , was du aber wissen musst . Ich hab die CD jetzt auch und die ist wirklich ganz interessant und auch angenehm zu lernen wegen den % usw. . Man hat halt einen Überblick über sein Lernverhalten , nicht ?[/quote]

Zitat:
korelioVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:25 pm Titel:

Kann dir keiner pauschalisieren. Übt einfach so viel und so lange wie du es für dich nötig hälst.


Seh ich 100%ig auch so . Vor allem weil sich , wenn du etwas im Board "stöberst" wirst du das öfter zu lesen bekommen , viele die kurz vor der BU stehen unsicher fühlen Very Happy Wie gesagt , üben bis du die Dinger in den schwersten Lvln hinbekommst . Als ich das erste Mal den Test gemacht hab "Optische Wahrnehmung" dachte ich auch "Ooookey" hehe Wink kein Kopp einfach reinhaun' dann klappts' Very Happy
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn sinnvoll oder eher hinderlich bereits ca. ein Jahr vor der BU mal in Skytest reinzuschauen? Dazu kommt ja auch, dass Skytest upgedatet wird. Wie oft passiert das?

Gruß Clearance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist es denn sinnvoll oder eher hinderlich bereits ca. ein Jahr vor der BU mal in Skytest reinzuschauen? Dazu kommt ja auch, dass Skytest upgedatet wird. Wie oft passiert das?


Also schaden wird es dir nicht Wink Ich würd' es so machen , schau dir die CD an , weil auch wenn es ab und zu aktualisiert wird , ändert sich nicht großartig was an den Aufgaben an sich - korrigiert mich falls ich völlig daneben liege ...
Ich würd aber , je nach dem wie fit du darin bist , relativ früh anfangen mir das Physik und Mathe Zeug anzuschaun weil ich denke , dass das etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird Very Happy

Machet Jut , der Tanye Cool
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.