|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFish Navigator

|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 11:20 pm Titel: Biographische Angaben |
|
|
Hallo,
ich habe mir gerade die Fragen durchgelesen und bin etwas verwirrt.
Warum wollen die den Beruf meiner Eltern wissen, oder das Alter meiner Geschwister?
Wieso muss ich denn angeben, ob in letzter Zeit engste Angehörige verstorben sind. Was hat das denn mit meiner Untersuchung zu tun? Zudem wollen die wissen, welchen Tauglichkeitsgrad ich bei der Musterung erhalten habe.
Ich verstehe nicht, was das Ganze soll? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 9:06 am Titel: |
|
|
Hi Fisch
naja, das kann man sich irgendwo schon zusammenreimen. Zunächst einmal gibt man in jedem Lebenslauf, welchen man für eine Bewerbung abgibt den Beruf der Eltern an und auch das Alter der Geschwister. Speziell bei der Lufthansa hätte das vielleicht folgende Auswirkungen.
Beide Elternteile beziehen Hartz 4 - dann kommt bestimmt in der FQ die Frage, wie man sich die Ausbildung finanzieren will. Das ist bestimmt lange kein Problem wenn man die passende Antwort wie Ausbildungskredit Bafög etc. findet. Ich denke da geht es wesentlich darum, ob man finanziell abgesichert ist, vielleicht auch ob Papa oder Mutti aus der Luftfahrtbranche kommt. Ansonsten ist der Beruf wahrscheinlich eher irrelevant - bei mir kamen zumindest keine Fragen diesbezüglich.
Das Alter der Schwester oder des Bruders gibt man wahrscheinlich nur der Vollständigkeit halber an. Wer weiß wozu das gut ist, aber wie gesagt - das macht man doch bei jeder Bewerbung im CV
Ja und ob sie das was angeht, dass ein Angehöriger gestorben ist, kann man eigentlich mit einem NEIN beantworten. Aber vielleicht hat es Einflüsse auf das was du schreibst. Z.B. - bei Schwächen: emotional .. ich weiß es nicht.
lieben gruß _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 9:20 am Titel: |
|
|
weder ... noch.
das gehört alles ganz einfach zum persönlichkeitsprofil und mit zur pisikologischen untersuchung.
du kannst dir natürlich geschichten ausdenken oder auf "ein recht zu schweigen" bestehen.
den psycho-knaben das leben schwer machen zu wollen ist aber generell nicht die beste idee - die sind sowohl überlegen als auch in der überzahl.
wie schon öfters gesagt: es gehört nicht zu den grundrechten des menschen boing/a380 zu fliegen .... dafür aber zu versuchen, seine eigene psyche zu verstecken, wenn es denn was zu verheimlichen gibt.
entscheide dich
PS: du kannst dir echt nicht vorstellen, dass zwischen tauglichkeit und gesundheit ein beliebiger zusammenhang besteht? -> dann hast noch einen weiten weg bis ins cockpit.
es ist nämlich wichtig in allen hinsichten des lebens einen leichten zusammenhang von alleine zu erkennen. stell dir vor, während einem flug mit problemen, stürmt der käptn dauernd aus dem cockpit raus, und stellt den passagieren lauter blöde fragen -> lerne schön langsam dir deine eigenen fragen nach möglichkeit selber zu beantworten, das ist nicht nur für's fliegen, sondern fürs leben und die eigene persönlichkeitsentwicklung sehr förderlich. (eltern und freundin werden's dir ebenfalls danken)
*ironie aus* _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |