Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dauer vom ersten Test bis zum evtl. ersten Tag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vegeta
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:37 pm    Titel: Dauer vom ersten Test bis zum evtl. ersten Tag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass Ihr mich jetzt nicht für völlig verrückt haltet, aber ich stehe vor einem kleinen Problem.

Ich habe meine BU am 16.&17.02. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis ich meinen ersten Tag der Ausbildung beginnen könnte.
Es ist nämlich so, dass ich gerne noch zwischenzeitlich meine Wohnung wechseln würde und das lohnt sich einfach nicht, wenn Ihr sagt, dass es maximal 3 Monate dauert und man dann bei bestandener Prüfung schon anfangen kann. Es kann ja durchaus sein, dass man eine Warteliste von einem Jahr hat oder ähnliches. Dann würde ich die Wohnung auf jeden Fall noch welchseln.
Natürlich kann es auch sein, dass ich nicht bestehe und daher dann sowieso in der Wohnung bleiben kann.

Es wäre schön wenn jemand mir eine eventuelle Dauer schreiben könnte, damit mir das meine Entscheidung für oder gegen die Wohnung erleichtert.

Vielen Dank Smile

Gruß
Vegeta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach heutigem Stand dauert es zwischen BU und FQ 7 Monate und wenn du die FQ bestehst, musst du nochmal ein halbes Jahr bis zum Lehrgangsstart einkalkulieren Smile

Quelle: lh-pilot.de
Vegeta
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Clearance,

vielen Dank für die schnelle Antwort...also wenn das so ist, dann werde ich mich auf jeden Fall um die Wohnung bemühen...werde mir aber auch noch mal die von Dir vorgeschlagene Quelle zu Gemüte ziehen Smile
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir: 6 Monate zwischen BU und FQ, 6 Monate zwischen FQ und NFF!

Also lohnt sich die Wohnung Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vegeta
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah super...danke...hätte echt nicht erwartet, dass sich das Ganze doch noch so weit in die Länge ziehen würde. Ich hätte aber auch drauf kommen können. Habe mich schließlich im Sommer 09 beworben und habe jetzt erst die BU Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.