|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 2:12 pm Titel: |
|
|
| Captain Liko hat folgendes geschrieben: | | wannabee hat folgendes geschrieben: | | Abgesehen davon finde ich es aber auch von Liko etwas arg, gleich von "Deppen" zu sprechen ... |
Also normalerweise bin ich der Erste der mit so einem Begriff vorsichtig umgeht. Aber bei so einer Aktion fällt mir nichts anderes zu ein. Sorry !!! |
Finde ich ehrlich gesagt schon etwas übertrieben, ich meine da kann ich mir VIEL krasseres
vorstellen, dabei auch Sachen, die ich selbst schon gebracht habe - einfach aus Spaß an
der Freude ... insofern finde ich den angelegten Maßstab etwas fragwürdig, ich meine mir
ist schon bewußt, dass die Mehrheit der Leute solche Dinge eher konservativ sieht, aber
ohne jetzt wirklich die Details zu kennen: nachdem was ich bis eben gelesen habe, frage
ich mich wirklich, welcher Schaden entstanden ist ... und falls überhaupt ein
nennenswerter Schaden entstanden ist, welcher Art dieser ist und ob sich da so ohne
weiteres eine Parallele zur Persönlichkeit der Beteiligten schlagen läßt ... nach
meinem Dafürhalten muss man dafür schon sehr kreativ sein und lange suchen.
| Captain Liko hat folgendes geschrieben: | [...]Ich mag da etwas konservativ eingestellt sein. Aber so benehmen sich keine Piloten, die tag täglich so viel Verantwortung übernehmen |
I care to disagree ... was hat das gemeinsame "Plündern" eines Schrottplatzes denn
bitte mit der Art Verantwortung zu tun, die Du jeden Tag im Job übernehmen sollst ?
Das eine ist reiner Fun und ich glaube nach wie vor, dass dort kein echter Schaden ensteht ...
und der Job ist ein ganz anderes Paar Schuhe.
Ich meine, wo kommen wir denn da bitte hin, wenn jeder der einen einigermaßen verantwortungsvollen
Job hat, eine totale Spaßbremse ist und die -im Job notwendige- Ernsthaftigkeit auch mit in's
Privatleben meint nehmen zu müssen, bzw. die Gesellschaft meint, bei Leuten mit solch anspruchsvollen
Verantwortungsprofilen im Job, auch dieselben Maßstäbe im Privatleben anlegen zu müssen ?
Finde ich persönlich absolut nicht richtig, im Gegenteil: der Mensch kann nicht gut mit
Extremen umgehen, insofern ist es viel wahrscheinlich, dass GERADE solche Leute auch mal
kräftig auf die Kacke hauen müssen.
Oder, Liko - willst Du nachher, dass alle von Dir erwarten, dass Du in der Ortschaft
genau 50 km/h fährst und im Falle des Falles einfach mal rigoros einen härteren Maßstab
anlegen, ganz einfach aus dem Grund - weil Du ja schon im Beruf "verantwortungsvoll" sein
musst ?
| Captain Liko hat folgendes geschrieben: | | Also, wenn "sowas" hier von Prolettenklub" spricht, dann sind es eher diese Leute..... Dass ist meine Meinung ! |
Ich versichere Dir: "sowas" meint mit "Proleten" eher eine ganz andere Gattung von Leuten
Es ist nicht wirklich "proletenhaft", auf einem Schrottplatz ein paar Dinge als Souvenirs
mitgehen zu lassen - wenn das ganze dann zudem noch in angeheitertem Zustand geschieht, ist
es meiner Meinung nach auch durchaus zu vernachlässigen ...
schwerwiegender jedoch dürfte bei diesem ganzen Gedankenspiel wiegen, dass diese Leute scheinbar
ihre Ausbildungszeit in den Staaten für diesen kleinen Fauxpás genutzt haben - das ist natürlich
wirklich eine denkbar ungünstige Konstellation.
Aber, shit happens ...und wie gesagt: wer häufig viel Verantwortung trägt, muss auch mal abschalten
können dürfen. _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 2:44 pm Titel: |
|
|
Ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen, nur was zum Thema
Spaßbremse und manual klauen und so:
LH kann sowas wie nen goldener Käfig sein. Nach außen
repräsentativer Klub, es gibt viele Neider. Neider die einfach
nur ihre Macht ausspielen wollen wenn sie können, letztlich
verlieren aber beide. Manchmal geht es nicht ums Recht haben
(auf sowas poch ich ja ganz gern), sondern einfach darum
wer stärker ist. An sich kann es LH ja egal sein wer wann wie
ein Manual klaut. Nur um eben zu zeigen was erwünscht ist
und wer am längeren Hebel sitzt, kommen solche Abarten wie
Rausschmiss zustande. Spaßbremse hin oder her, man ist letztlich
arbeitendes Organ in einem Konzern. Und wer die Macht des
Konzerns gefährdet, fliegt (raus mein ich). Ich bin eher so ein
Spaßmensch und pushe die Regeln ganz gern (also fordere ich
die Mächtigen heraus), sowas ist allgemein für Chefs ein Problem.
Vielleicht mach ich mal nen eigenen Flugbetrieb auf, dann bin
ich mein Chef und lass meine Macken raus. Und dann
stell ich nur Spaßmenschen ein. Lauter Chefs die sich nix
sagen lassen. Hahaha!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 3:17 pm Titel: "sowas" nenn ich eine Drohung ! |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: | | [...]Ich bin eher so ein Spaßmensch und pushe die Regeln ganz gern (also fordere ich die Mächtigen heraus), sowas ist allgemein für Chefs ein Problem. |
lol, sehr nett formuliert!  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 8:47 pm Titel: |
|
|
| wannaisthiergeblieben hat folgendes geschrieben: |
BZF Prüfung bestanden
PPL-Theorie: zweiter Re-Test in den Sand gesetzt
nächste Hürde AZF Vortest am 12.011.2005
|
hallöchen zusammen!
wow - bin ja total platt - da fährt man mal in den urlaub um ohne erste-welt-standards seine ruhe zu haben um saudumme luftrecht und operations fragen auswendig zu lernenm, die man gar nicht auswendig lernen dürfte, weil es sie eigentlich nicht gibt, man ohne sie aber die prüfung nicht schaffen kann - *lufthol* - und was sieht man - hier schreiben in 7 tage alle um die wette;-)
zu obigem zitat übrigens: falls der ein oder andere interessierte neuling hier gar nicht weiß was er mit seiner online zeit oder auch offlinezeit (falls es denn noch leute gibt, die text-inhalte runterladen um sie offline zu lesen *igitt:-)*) machen soll - dann kann er ja meinen zum teil doch recht detailierten tagebuchähnlichen blödsinn lesen den ich zu anfang der ausbildung (bis zu dem punkt an dem es noch spaß war;-)) geschrieben habe...
es kommt dem von wannabe aufgeführten stil oben schon sehr nahe *G*
wen es allerdings stört das ich ab und zu in meinen sätzen vergesse luft zu holen und auch vergesse das ich in deutsch schreiben wollte - der sei hiermit vorgewarnt;-)
und alles was atpl betrifft musste ich leider vernachlässigen weil ich keine zeit mehr zum schreiben habe....
grüße,
blubbi
aso ja... *ich doof* - hier die adresse zum tagebuch: tagebuch-ppl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |