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								Kadett Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 85
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											 Verfasst am: Di Jan 12, 2010 10:13 pm    Titel: Keine READY ENTRIES mehr?! | 
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											tschuldigung, wenn ich im falschen Topic bin, bzw. wenn es den Beitrag schon gibt, oder auch beides....
 
 
Ich bin auf der LH Seite auf folgenden Newseintrag gestoßen. Zunächst steht da nur:
 
 
"2009 können wir leider keine Ready Entry Bewerbungen mehr entgegen nehmen. Der Bedarf wird durch die NFF abgedeckt."
 
 
Aber dann bei Firmenquali:
 
"Ab sofort können wir keine Ready Entry Bewerbungen mehr entgegen nehmen. Ihnen steht aber weiterhin der Einstieg als Fluglehrer bei der LFT offen..."
 
 
Der letzt Eintrag hört sich irgendwie Endgültig an...? Oder wie soll man das verstehen, oder ist das nur vorübergehend? | 
										 
									 
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								Aviator05 Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Di Jan 12, 2010 10:40 pm    Titel:  | 
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											Hallo!
 
 
Diese Aussage ist natürlich nicht endgültig.
 
 
Sofern (irgendwann wieder!) Bedarf vorherrschen sollte und die NFFs den Bedarf an Nachwuchsflugzeugführern bei LH Passage / Germanwings nicht decken können, so werden wohl wieder externe "Ready entries" zur Bewerbung zugelassen werden.
 
 
Des Weiteren könnte (bei Bedarf!) auch die Tür bei LH Cityline oder LH Cargo wieder aufgehen.
 
 
Grüße! _________________ "We have clearance, Clarence."
 
"Roger, Roger."
 
"What's our vector, Victor ?" | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 8:58 am    Titel:  | 
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											 	  | Aviator05 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Hallo!
 
 
Diese Aussage ist natürlich nicht endgültig.
 
 
Sofern (irgendwann wieder!) Bedarf vorherrschen sollte und die NFFs den Bedarf an Nachwuchsflugzeugführern bei LH Passage / Germanwings nicht decken können, so werden wohl wieder externe "Ready entries" zur Bewerbung zugelassen werden.
 
 
! | 	  
 
 
Ob man das wirklich nochmal erleben wird   
 
 
Jetzt müssen erstmal die Euro-Wings Piloten (der LH Regional) untergebracht werden
  Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi Jan 13, 2010 9:41 am, insgesamt einmal bearbeitet | 
										 
									 
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								Echo-Sierra Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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											 Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 9:34 am    Titel:  | 
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											Und die der Contact... Und was mit CLH passiert steht in den Sternen... _________________ A320 | 
										 
									 
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								Jon86 Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 1:02 am    Titel:  | 
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											| ... und die die Bluewings... | 
										 
									 
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								Aviator05 Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 8:52 am    Titel:  | 
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											Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch in Zukunft externen "ready entries" möglich sein wird in den LH-Konzern zu gelangen. 
 
 
Klar, die Frage ist halt wann dies wieder der Fall sein wird. In absehbarer Zeit wohl kaum, aber die Luftfahrt ist ein schnelllebiges Geschäft. So schnell wie es nach unten geht, kann es auch wieder bergauf gehen. 
 
 
Happy landings! _________________ "We have clearance, Clarence."
 
"Roger, Roger."
 
"What's our vector, Victor ?" | 
										 
									 
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								Pascal Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 9:28 am    Titel:  | 
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											Wenn man jetzt einfach mal den Zeitraum beachtet von dem letzten kräftigen Schlag für die Luftfahrt 2001 und heute dann war der RE Markt bei Hansa ca. 1,5 Jahre offen bzw. eine Bewerbung überhaupt möglich.
 
Neue ohne Stunden hauptsächlich zur GWI, mit Stunden gings zur Cargo und ganz wenige zur LH Passage oder Condor. Ein paar kamen von CLH rüber.
 
 
Und da das ganze KTV Kartell zu schrumpfen droht wird es sicher nicht besser. Die Option gibt es dort als RE es zu packen. Nur wer seine Ausbildung privat mit Ziel dort fliegen zu können macht ist einfach naiv und wird ziemlich entäuscht auf die Schnauze fliegen. Weil nach der Möglichkeit sich überhaupt bewerben zu können kommt noch eine heftige Testbatterie durch welche die meisten auch noch durchfallen. | 
										 
									 
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								Ju02 Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 04.08.2009 Beiträge: 319 Wohnort: Berlin                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 11:35 am    Titel:  | 
											     | 
										 
										
											
  | 
										 
										
											Ist eine R/E Einstellung überhaupt probabel, wenn der Bewerber vorher bereits die FQ durchlaufen hat? Die Meisten versuchen es ja erst über Ab Initio. Werden dort die FQ-Ergebnisse zu Rate gezogen?
 
 
(Die wirtschaftliche Lage mal aussen vor gelassen.) _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. | 
										 
									 
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								imo Navigator
  
 
  Anmeldungsdatum: 22.06.2008 Beiträge: 32
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 11:57 am    Titel:  | 
											     | 
										 
										
											
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											 	  | Zitat: | 	 		  | Ist eine R/E Einstellung überhaupt probabel, wenn der Bewerber vorher bereits die FQ durchlaufen hat? Die Meisten versuchen es ja erst über Ab Initio. Werden dort die FQ-Ergebnisse zu Rate gezogen? | 	  
 
 
Interessante Frage, wäre interessant dort mal von Erfahrungen zu hören. Man hat ja quasi schon Informationen über sich und seine Persönlichkeitsstruktur preisgegeben. Darauf werden sie bestimmt zurückgreifen und abgleichen. Wenn dann in der AI-FQ absolute "NO-GOs" protokolliert wurden, hat man es natürlich schwer.
 
 
Aber mal folgender Gedankengang. Bei der FCA werden ja nur Flugschüler ausgebildet, die schon einmal in der AI-FQ waren. Die ersten Kurse benötigten meiner Information nach nur die BU, die Teilnehmer mussten also z.T. schon am ersten Abend gehen. Nach einer Zeit wurde dann die Voraussetzung eingeführt, dass man in den 2. Tag gekommen sein muss, d.h. sie sind nach dem Sim oder Interview abgelehnt worden.
 
 
Diese Schüler werden ja alle ausgebildet mit der Absicht sie bei GWI oder CLH einzustellen, d.h. sie müssen das DLR-Prozedere noch einmal durchlaufen. Bestünden dort von vorn herein Nachteile durch eine AI-FQ, würde das Konstrukt in meinen Augen keinen Sinn machen. | 
										 
									 
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								Amok Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 12:21 pm    Titel:  | 
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											 	  | imo hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Diese Schüler werden ja alle ausgebildet mit der Absicht sie bei GWI oder CLH einzustellen | 	  
 
 
Die Schüler werden bei FCA ausgebildet, weil sie dafür bezahlen. Und nichts anderes. Hätte man wirklich Interesse an den Leuten, würde man sie vor der Ausbildung screenen und sie in einen Wartelistenpool stecken und nicht danach erst screenen. FCA ist ein monetär-orientiertes Unternehmen. Hart aber wahr. | 
										 
									 
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								t3rr0rwUrM Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Jan 24, 2010 1:01 pm    Titel:  | 
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											 	  | Ju02 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Ist eine R/E Einstellung überhaupt probabel, wenn der Bewerber vorher bereits die FQ durchlaufen hat? Die Meisten versuchen es ja erst über Ab Initio. Werden dort die FQ-Ergebnisse zu Rate gezogen?
 
 
(Die wirtschaftliche Lage mal aussen vor gelassen.) | 	  
 
Eine Bewerbung als RE ist prinzipiell möglich, ob die FQ-Ergebnisse herangezogen werden weiß ich nicht, aber ich finde es eine krasse Vorstellung wenn zu jedem Bewerber genauestens notiert wird warum nicht und dann auf "ewig" aufbewahrt und auch noch nach 10 Jahren verständlich ausgedrückt ..
 
Denke also eher, dass sie nur die Info haben, dass es als Ab Initio nicht geklappt hatte.
 
 
Zum Thema FCA:
 
Ich finde es krass, wie die Strategie der Flugschule aufgeht. Man schreibt sich auf die Fahne "Flugschule für Germanwings und Lufthansa CityLine" und schon denkt jeder, okay wenn ich hier meine Ausbildung mache fliege ich für GWI oder CLH. Ich find's traurig, aber bei den Flugschule zählt wie es mit allem auf der Welt ist eben nur die Werbung. Die haben sie bis auf ihre Infotage wohl sehr gut im Griff, denn jeder verbindet mit Privatausbildung in Deutschland direkt PTN, da sie angeblich die besten Chancen bieten würden, ist ja schließlich eine LH-"Tochter" _________________ 386. NFF Blog --> | 
										 
									 
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								imo Navigator
  
 
  Anmeldungsdatum: 22.06.2008 Beiträge: 32
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											 Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:11 pm    Titel:  | 
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											Ich trau meinen Augen nicht:
 
 
 	  | Zitat: | 	 		  Cockpitmitflüge für ATPL-Schüler von Aero-Beta
 
ATPL-Schüler der Aero-Beta haben bis auf weiteres die Möglichkeit, kostenlose Cockpitmitflüge bei Germanwings zu machen. Ziel ist es, dass jeder ATPL-Schüler einmal in seiner Ausbildung solch einen Erfahrungsflug macht. Alle Schüler, die Interesse haben, schreiben eine Mail an info@aero-beta. Die Flüge werden in der Reihenfolge der Anmeldungen abgeflogen! Schüler, welche schon einen Erfahrungsflug gemacht haben, können sich nicht nochmals bewerben. Aero-Beta: Die Flugschule von Airlinern für Airliner! | 	  
 
Quelle: aero-beta.de
 
 
 
Wo ist denn jetzt das Privileg der FCA geblieben, wenn auch andere Schulen ihre Streckenerfahrungsflüge bei GWI machen dürfen? | 
										 
									 
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