Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann vorbereiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich bin momentan auch in der 12.Klasse (17 Jahre) und bin vor kurzem zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich vermutlich nicht vor Januar 2011 bewerben werde. Habe erst gestern mich nochmal bei InterCockpit genauer informiert über den GAPF-Test und mir wurde empfohlen diesen nicht allzu früh anzufangen, weil der doch recht schwer sein soll und man viel Lebenserfahrung benötigt, welche mit 18/19 Jahren wohl eher vorhanden ist. Ich vermute das es bei der BU ähnlich sein wird... Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Auron hat folgendes geschrieben:
da durchscnittlich nach der bewerung bei der LH noch 11 monate bis zur tatsächlichen prüfung (BU) vergehen


Falsch,laut lh-pilot sind es "nur" noch 7 Monate bis zum 1.Einstellungstest,sprich BU Smile


jo mei, dann schau doch mal, wann Auron das geschrieben hat Rolling Eyes


Ja und? Very Happy
In der gegenwärtigen Lage ist seine Aussage nicht richtig,es sind nur noch 7 Monate bis zur BU.Ich weiss dass es vor "einiger Zeit" noch 11 Monate waren. Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maria1903 hat folgendes geschrieben:
Hi,
hast du Physik in der Oberstufe? Das ist nämlich schonmal echt hilfreich, habs extra deshalb gewählt. Bin auch in der 11 und mit der Entscheidung Physik GK richtig glücklich. Wenn du den Stoff, und natürlich den aus der Unterstufe beherrscht ist das glaube ich bis zu deiner Bewerbung genug Übung


Das würde ich so nicht unterschreiben. Hilfreich auf jeden Fall, aber ob das genug Übung ist wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich hatte im Physik LK immer 2+ und ich habe trotzdem noch einiges extra für die BU gelernt und trotzdem konnte ich nicht alle Aufgaben lösen. Geschafft habe ich es aber.

Wollte ich nur mal sagen. Nicht das einige Neuankömmlinge jetzt denken ich wähle Physik und gut ist und dann am Ende traurig sind, weil es nicht gereicht hat. Vorsicht!
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.