| 

| 

| 

| 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Triopas Captain

| 

Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:47 am    Titel:  | 
											     | 

| 

Vielen Dank für die informativen Links, Simulator.

Das ganze scheint eine ziemlich hässliche Angelegenheit zu sein, finde das alles ziemlich heftig! Bei einem so wichtigen Thema Dinge zu vertuschen und zu ignorieren, darf einfach nicht sein. Hoffentlich ist/wird die öffentliche Aufmerksamkeit groß genug, um das (in Zukunft) zu unterbinden.

In wie weit ist das Problem durch neue Filter denn gelöst? Reicht das denn aus? Hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass das auch mit Dichtungen im Triebwerksbereich zu tun hat.

Und anscheinend sind bestimmte Flugzeugtypen stärker betroffen als andere (a340-600 & Avro RJ), oder ist das eher ein trügerisches Bild? | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

EDML Moderator

| 

Verfasst am: So Jan 10, 2010 1:16 am    Titel:  | 
											     | 

| 

Das ist richtig. Betroffen ist vor allem der Avro. Da gibt es das Problem schon seit mehr als 10 Jahren ...

Gruß, Marcus | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

sky_girl08 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum                     | 

Verfasst am: So Jan 10, 2010 10:21 am    Titel:  | 
											     | 

| 

oha... sobald man in seinen Formulierungen etwas drastischer wird man gleich als hetzerisch bezeichnet...

soviel vorweg: es würde mich genauso aufregen wenn diese Geschichte bei KLM oder Easyjet oder IRGENDEINER anderen Fluglinie passiert wäre... aber es war dummerweise die Lufthansa. und es ist nunmal so dass es besonders tragisch ist, wenn solche Vorfälle bei Unternehmen passieren, wo man es eigentlich nicht erwarten würde...

Es gibt ja wirklich Passagiere, die sich sagen, ich flieg lieber mit LH und zahl ein bisschen mehr, weil eine renommierte Linie garantiert für mehr Sicherheit... Was meinst du was DIE Leute denken, wenn sie sowas lesen?

Von einem Rachefeldzug gegen irgendwen kann also gar nicht die Rede sein, und ich muss sagen es nervt mich schon etwas, wenn in meine Aussagen Dinge hineininterpretiert werden die mit dem Thema nichts zu tun haben. Speedbirdy, zu dem Inhalt deines Posts müsste man einen eigenen Thread aufmachen, "Rache an LH - pro und contra", wenn du gerne über sowas diskutierst, mit diesem Thread hat es jedenfalls nichts zu tun. Dass man sich über negative Prüfungsergebnisse aufregt ist überdies völlig normal, du solltest dich mal an diversen Universitäten umhören, dann würdest du mir das sicher bestätigen können. Abgesehen davon geht es mir am A*** vorbei was Lufthansa macht, solange sie nicht ihre Passagiere gefährdet, es könnte ja sein dass ich irgenwannmal pax auf dieser Linie bin, dann will ich auch frische Luft haben...

Wenn ich in anderen Posts mal über Bewerbungsverfahren und psychologische Tests lästere beziehe ich das im übrigen nicht allein auf die Luftfahrt sondern auf Bewerbungen allgemein. Es gibt auch an der Universität die absurdesten Auswüchse die ich genauso kritisiere, und da ich mit meinem Studium gut vorankomme, kann mit da niemand vorwerfen dass ich mich an irgendeiner Universität rächen will...

Ich bin übrigens vor Jahren mal mit Lufthansa geflogen und fand es eigentlich recht bequem. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Die AUA hat über die Jahre hinweg jedenfalls was Qualität von Sitzpolsterung und Catering betrifft leider ziemlich abgebaut... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 

Verfasst am: So Jan 10, 2010 10:53 am    Titel:  | 
											     | 

| 

| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | 	 		  

Ich bin übrigens vor Jahren mal mit Lufthansa geflogen und fand es eigentlich recht bequem.  | 	  

Dann sollte ich ja auch mal wieder Lufthansa buchen...   | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München                     | 

Verfasst am: So Jan 10, 2010 11:23 am    Titel:  | 
											     | 

| 

was sich seit den Jahren verändert hat: ich hab neulich (zum DLR) ein 26-euro ticket ergattert. bei lusthansa.

normal, dass für den preis die frischluft etwas leidet.

immerhin achte ich seit diesem thread auf jumbolinos _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

|   | 
		  | 
		  | 

| 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  | 

| 

| 
      |