Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sidestick oder Steuerhorn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sidehorn Very Happy
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau!!!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt. D-Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SIDESTICK Wink Very Happy
_________________
Abi -> 2012 Wink

Fly for life !!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit. Laughing Laughing
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit. Laughing Laughing


Genau!
Und der Chef macht dann auch noch den Funk selbst.
Dann kann man ganz entspannt fliegen. Wink

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit. Laughing Laughing


Genau!
Und der Chef macht dann auch noch den Funk selbst.
Dann kann man ganz entspannt fliegen. Wink




...und für das kassiert der Copi auch noch Geld Question Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit. Laughing Laughing


Genau!
Und der Chef macht dann auch noch den Funk selbst.
Dann kann man ganz entspannt fliegen. Wink




...und für das kassiert der Copi auch noch Geld Question Shocked

Ich bin echt frustriert und geschockt Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, unser Herr "Feld bei Kiew / mitten im Nordatlantik - möchtegern A380 Pilot" braucht anscheinend eine Begriffserklärung:
Hier Bitte Cool

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Steuerhorn mit elektrischer Trimmung dran!!!! Trimmen rockzzzzzzzz! Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BoeingRSW
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nich so, dass auch das Steuerhorn für die rechte Hand beim Capitain und für die linke Hand beim Copilot ausgelgt ist? Dort liegen ja auch knöpfe für den Autopiloten zu deaktivieren(B73ng) und trimmung. Also wenn der Pilot im Anflug ist fliegt er ja sowieso mit links und die rechte hand hat er an den Schubhebeln. Genauso wie beim Start legt der Pilot erst die rechte an das Steuerhorn nach v1. sollt ich falsch liegen, klärt mich auf ?
_________________
ABI-->2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav_Mahler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

musste 2003 beim musikkorps in koblenz den verabschiedungsapell des kommodore in nörvenich spielen. da er mit 42 (?) aus dem aktiven fliegerischen dienst entlassen wurde, hat er natürlich eine abschiedsrede vor versammelter mannschaft gehalten.
seine worte waren: "es gibt nichts schöneres im leben eines piloten, als mit der rechten hand an seinem steuerknüppel zu spielen" Smile nun ja, ich würde sagen ein eindeutig zweideutiger kommentar.
auch eine art subjektiven empfindens Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BoeingRSW hat folgendes geschrieben:
ist es nich so, dass auch das Steuerhorn für die rechte Hand beim Capitain und für die linke Hand beim Copilot ausgelgt ist? . sollt ich falsch liegen, klärt mich auf ?


Denke es ist gerade umgekehrt, der Käptn hat doch meistens die linke Hand am Steuerhorn, und die rechte am Gashebel, und beim Copi ists umgekehrt...
Daher ist das linke Steuerhorn für den Käpzn mit der linken Hand zu bedienen, und dort sind auch die Knöpfe für den Autopiloten (rot) und die Trimmung, und zum Funken, rechts gibts da gar nichts (bis auf dieses komische dreistellige Nummernrad zum Eindrehen der Höhe - zudem ich bis heute nicht verstehe, wozu man das braucht - beim Airbus gibts das ja auch nicht Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group