 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 323 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:12 pm Titel: |
|
|
Sidehorn  _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum  |
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:54 pm Titel: |
|
|
genau!!! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. D-Kay NFFler

Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Mannheim  |
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 9:11 pm Titel: |
|
|
SIDESTICK  _________________ Abi -> 2012
Fly for life !!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 11:00 pm Titel: |
|
|
FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:56 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit.  |
Genau!
Und der Chef macht dann auch noch den Funk selbst.
Dann kann man ganz entspannt fliegen.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:01 pm Titel: |
|
|
blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit.  |
Genau!
Und der Chef macht dann auch noch den Funk selbst.
Dann kann man ganz entspannt fliegen.
|
...und für das kassiert der Copi auch noch Geld  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:02 pm Titel: |
|
|
blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | FD, AP, A/THR on.... alles andere is nur Arbeit.  |
Genau!
Und der Chef macht dann auch noch den Funk selbst.
Dann kann man ganz entspannt fliegen.
|
...und für das kassiert der Copi auch noch Geld
Ich bin echt frustriert und geschockt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:29 pm Titel: |
|
|
Oh, unser Herr "Feld bei Kiew / mitten im Nordatlantik - möchtegern A380 Pilot" braucht anscheinend eine Begriffserklärung:
Hier Bitte
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:49 pm Titel: |
|
|
Schönes Steuerhorn mit elektrischer Trimmung dran!!!! Trimmen rockzzzzzzzz!  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BoeingRSW Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:20 pm Titel: |
|
|
ist es nich so, dass auch das Steuerhorn für die rechte Hand beim Capitain und für die linke Hand beim Copilot ausgelgt ist? Dort liegen ja auch knöpfe für den Autopiloten zu deaktivieren(B73ng) und trimmung. Also wenn der Pilot im Anflug ist fliegt er ja sowieso mit links und die rechte hand hat er an den Schubhebeln. Genauso wie beim Start legt der Pilot erst die rechte an das Steuerhorn nach v1. sollt ich falsch liegen, klärt mich auf ? _________________ ABI-->2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gustav_Mahler Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:30 pm Titel: |
|
|
musste 2003 beim musikkorps in koblenz den verabschiedungsapell des kommodore in nörvenich spielen. da er mit 42 (?) aus dem aktiven fliegerischen dienst entlassen wurde, hat er natürlich eine abschiedsrede vor versammelter mannschaft gehalten.
seine worte waren: "es gibt nichts schöneres im leben eines piloten, als mit der rechten hand an seinem steuerknüppel zu spielen" nun ja, ich würde sagen ein eindeutig zweideutiger kommentar.
auch eine art subjektiven empfindens  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:26 pm Titel: |
|
|
BoeingRSW hat folgendes geschrieben: | ist es nich so, dass auch das Steuerhorn für die rechte Hand beim Capitain und für die linke Hand beim Copilot ausgelgt ist? . sollt ich falsch liegen, klärt mich auf ? |
Denke es ist gerade umgekehrt, der Käptn hat doch meistens die linke Hand am Steuerhorn, und die rechte am Gashebel, und beim Copi ists umgekehrt...
Daher ist das linke Steuerhorn für den Käpzn mit der linken Hand zu bedienen, und dort sind auch die Knöpfe für den Autopiloten (rot) und die Trimmung, und zum Funken, rechts gibts da gar nichts (bis auf dieses komische dreistellige Nummernrad zum Eindrehen der Höhe - zudem ich bis heute nicht verstehe, wozu man das braucht - beim Airbus gibts das ja auch nicht ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |