Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hubs von airberlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 4:25 pm    Titel: Hubs von airberlin Antworten mit Zitat

Hallo Allemale,

habe eine Frage.
airberlin schreibt in der Jobinfo "Cockpit":
Zitat:

Die Air Berlin Group verfügt über zahlreiche Stationen, auf denen wir Crews fest stationieren. Hierzu gehören Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Köln, Münster, Frankfurt, Paderborn, Nürnberg, Stuttgart, München, Dortmund, Zürich und Basel. Dies ermöglicht Mitarbeitern einen heimatnahen Einsatz.


Kennt jemand die Bedingungen unter denen man irgendwo stationiert wird? Welche Maschinen stehen zum Beispiel wo?

Liebe Grüsse
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDN_FAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320: Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart, Zürich und Basel
B737: Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Dortmund, Münster, Paderborn, Nürnberg, München

Es wird versucht dich auf deine Wunschstation zusetzen allerdings klappt das nicht so oft. Nach Checkout kannst du dich dann für deine Wunschstation bewerben. Wartezeit zwischen nen paar Monaten und nen paar Jahren (Frankfurt und München)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte z.B. keine Wahl, wo es hingehen soll. Ich konnte zwei Wunschstationen nennen, jedoch wurde daraus nicht im Entferntesten was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok. danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 11:35 am    Titel: Re: Hubs von airberlin Antworten mit Zitat

bananeninmilch hat folgendes geschrieben:


Kennt jemand die Bedingungen unter denen man irgendwo stationiert wird?


Richtet sich in erster Linie nach dem Bedarf. Bei Air Berlin siehts momentan so aus, laut ppjn:

Zitat:
According Job Area of airberlin homepage 120(!) new copilots needed in airberlin group. Bases for new FO are only Basel and Zurich.


Somit siehts wohl momentan für andere Stationen als Einstiegsbasis eher schlecht aus.

Späteres Umbewerben richtet sich ebenfalls nach dem Bedarf und nach der Seniorität. Herrscht Bedarf und du bist senioritätsmäßig auch dran, kannst du wechseln. Ansonsten musst du warten, bis wieder Bedarf herrscht und du auch dran bist. Nicht alle Airlines arbeiten nach diesem Prinzip, bei easyjet gilt beispielsweise: First-come, first-served.
Nach oben
EDDN_FAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden ca. 45 FOs gesucht für Belair. Diese wurden nun eingestellt und so weit ich weiß wird der Rest nun für AB selber eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leisti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich auf meine zugewiesene Station oder ich kann ich warten bis die frei wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für eine Frage? 5 Jahre nicht fliegen um auf die Wunschstation zu kommen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WEnn AB Dir nen Termin für den Beginn Deiner Anstellung an Station XY nennt, musst Du einfach sagen: "nein nein, ich warte noch 2-3 Jahre, bis ich an meine Wunschbase kann. Ist doch ok für Euch?"

Als Tip: Vergiss nicht, gleich klar zu machen, dass Du während der Wartezeit aber bitte das Grundgehalt + 69 Blockstundengarantie möchtest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sequoia hat folgendes geschrieben:

Als Tip: Vergiss nicht, gleich klar zu machen, dass Du während der Wartezeit aber bitte das Grundgehalt + 69 Blockstundengarantie möchtest!


Eigentlich eine Selbstverständlichkeit... Rolling Eyes
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDN_FAN hat folgendes geschrieben:
A320: Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart, Zürich und Basel
B737: Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Dortmund, Münster, Paderborn, Nürnberg, München


auch wenn das hier schon älter ist:
kannst du links dazu posten?

und weil das hier schon älter ist:
kann das wer aktualisieren und erweitern? immerhin hat AB nicht nur A320 und B737..

danke euch!
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group