|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunderbird Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:05 am Titel: Reicht das als Vorbereitung? |
|
|
Moin, meine BU ist in gut 3 Monaten, am CBT's klickern bin ich immer schon, langsam will ich auch anfangen, mich um Mathe, Physik und Englisch zu kümmern - also die Wissensbereiche.
Da ich Mathe und Physik LK habe und Englisch als drittes Fach, wollte ich fragen ob es reicht, wenn ich mich in diesen Fächern- speziell auch im Bereich Physik - größtenteils mit dem Abistoff beschäftige.
Thermodynamik müsste ich mir dann privat beibringen, weils nicht mehr abirelevant ist.
Ein frohes Nachweihnachten noch .
LG, Mark _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:42 am Titel: |
|
|
Ich denke mit deiner LK-Wahl bist du schon ganz gut gerüstet und müsstest dir eigtl keine Gedanken machen...die Aufgaben der CBTs (Technik) sind ja relativ einfach, besonders wenn man Physik-LK und ein wenig Ahnung von Technik hat
Aber schaden kanns ja nie, sich mehr als nötig mit einem Thema zu beschäftigen...beruhigt ja auch.
So long
Sebastian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:46 am Titel: |
|
|
Hi,
ich habe zwar selbst noch meine BU in einigen Monaten vor mir, aber ich kann dir schonmal sagen, dass die Abiturthemen zu sehr ins Detail gehen. Hast du schonmal das Physik CBT durchgemacht? Da wirst' sehen, dass quer durch die Grundlagen der Physik abgefragt wird. Daher sind die Abiturthemen für die BU zwar bestimmt nicht schlecht, jedoch zu speziell..
Im Forum stehen genug Buchempfehlungen und das DLR Physikskript sieht auch nicht schlecht aus. Aber ganz ehrlich..wenn du Physik/Mathe als Leistungskurse belegst, dann solltest du von vornherein keine großen Schwierigkeiten mit dem Grundlagen haben..mach doch mal die Technik und Physik CBTs einmal durch, dann wirst schon sehen
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunderbird Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:09 pm Titel: |
|
|
Hi, danke schonmal, ja ihr habt Recht, es werden eher Grundlagen gefragt.
Hab's mal durchgemacht: 81%, obs reicht, weiß ich nicht - weiß ja keiner
Problem war sogar, dass ich teilweise zu kompliziert gedacht habe - so habe ich das Gefühl... Najo, so long - werde mal das Skript durchgehen  _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:46 pm Titel: |
|
|
haha ich beneide euch um eure lk's weiter so!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SuperBleifrei Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 31, 2009 3:05 pm Titel: |
|
|
Moin
So das erste mal das ich hier schreibe aber egal...
Mal eine Frage so in die Runde, du hast dich im August/ September beworben und bist schon Ende März eingeladen worden???...zumindestens isses bei mir so, dass die mir erst ab Mai zugesagt haben, wie kann das sein, hab mich schon im Juni beworben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Do Dez 31, 2009 3:13 pm Titel: |
|
|
du das versteht keiner so wirklich. bei mir sinds schlagende 12 monate zwischen bewerbung und bu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SuperBleifrei Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 31, 2009 3:15 pm Titel: |
|
|
Achso okay naja egal warte ich eben noch ein bisschen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Roman1989 Captain

Verfasst am: Do Dez 31, 2009 5:27 pm Titel: |
|
|
Bei mir ebenso! Ich hab mich im Juli 2009 beworben und mein Termin für die BU ist erst im Juni. Ich hab aber auch extra Juni 2010 angegeben, dass ich mich nicht extra für zwei große Happen vorbereiten muss, aufs Abi und die BU.
Kommt natürlich noch drauf an, welches Datum man angibt, denke ich.
Ich versuche die Lufthansa aber schon seit kurzer Zeit telefonisch zu erreichen, um zu fragen, ob ichs nicht doch etwas früher, im Mai machen darf, ich komm aber irgendwie nicht durch. Immer nur der Anrufbeantworter, und die Zeit drängt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |