 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Erde  |
Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 10:28 pm Titel: Sind niederländische Hunde am Airport denn stoned? |
|
|
Anscheinend sind die Hunde an den europäischen Flughäfen doch eher darauf trainiert Drogen zu finden statt Sprengstoff.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,669093,00.html
Mal sehen, was jetzt die Konsequenzen sein werden. Jedenfalls ist die grüne Umgebung der Flughäfen auch nicht gesichert, wie ich heute auf einem Spaziergang in HH-Niendorf direkt am Flughafenzaun feststellen konnte. Auch hier wird leider am falschen Ende gespart. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Erde  |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 12:01 pm Titel: |
|
|
OK, Frage hat sich schon erledigt
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,669060,00.html
na, da werden ja in letzter Konsequenz nur folgende Maßnahmen bei der Paxe-Abfertigung sinnvoll sein:
Alle nackicht durch ne Schleuse scheuchen
dann ein anständiges Brechmittel verabreichen und last but not least
den Einlauf nicht vergessen
Danach schmeckt das Sandwich an Bord dann auch gleich doppelt so gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 12:41 pm Titel: |
|
|
toelpel hat folgendes geschrieben: | ...
Alle nackicht durch ne Schleuse scheuchen
dann ein anständiges Brechmittel verabreichen und last but not least
den Einlauf nicht vergessen
|
Es gibt auch schon humanere Methoden dich durchzuchecken ... ich hatte selber mal das `Vergnügen´ in KORD (Chicago O´Hare) in so einem `Vollkörperscanner´ zu stehen, zum einem wirst du geröngt oder etwas ähnliches und zum anderem wird aus der Kabine Luft abgesaugt welche wahrscheinliche im Massenspektrometer analysiert wird. Wie gesund das ganze Prozedere ist bleibt dahin gestellt.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Erde  |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 3:13 pm Titel: |
|
|
Hallo Domte,
bist Du schon Pilot oder noch auf dem Weg dorthin? Wie ich mal hörte, soll ein Flug von Deutschland auf die Kanaren und zurück von der Strahlenbelastung her ein Mal Ganzkörperröntgen entsprechen. Man berichtige mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe.
Aber keine Angst: Ich kannte mal einen 60-jährigen Kapitän und der hat im Dunkeln nicht geleuchtet, war körperlich ziemlich fit und hatte noch alle seine eigenen Zähne.
Bedenklich finde ich aber, dass heute kein Personal mehr eingesetzt wird, um die unmittelbare Umgebung von Flughäfen zu sichern. Als ich noch jung war, also zu Zeiten von Buback, Ponto, Schleyer, konnte ich in Hamburg- Niendorf, wir wohnten damals direkt neben der Startbahn 2, abends nicht mit dem Hund nahe dem Zaun rumstreunen, da saßen, wegen der Terrorgefahr der RAF jede Menge Sondereinheiten in den Büschen, sprangen einen an und verlangten den Perso zu sehen. Gestern hätte ich, wenn ich ein böser Finger wäre, locker einen Airbus von den Emirates oder eine Boeing von AB runterholen können. Wenigstens ein paar als Jogger getarnte Sicherheitskräfte sollten da bei Terrorgefahr ihre Runden drehen. Soviel Geld sollte man schon locker machen, statt auf eine Börsenumsatzsteuer zu verzichten und ein unsäglich peinliches "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" einzuführen. Deutsche sind doch ansonsten solche Sicherheitsfanatiker.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 5:16 pm Titel: |
|
|
toelpel hat folgendes geschrieben: | Gestern hätte ich, wenn ich ein böser Finger wäre, locker einen Airbus von den Emirates oder eine Boeing von AB runterholen können. Wenigstens ein paar als Jogger getarnte Sicherheitskräfte sollten da bei Terrorgefahr ihre Runden drehen. |
Man kanns auch übertreiben...
Und wie du einen Flieger runterholst, dass würd ich erstmal gern sehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 6:59 pm Titel: |
|
|
Moin Toelpel,
ich befinde mich gerade auf dem Weg zum ATPL ... also noch nicht ganz am Ziel aber schon in greifbarer Nähe.
Die Strahlenbelastung ist natürlich ein Thema mit dem man sich beschäftigen muss, aber im Airline Alltag gibt es Spezialisten die sich mit deiner maximalen Jahresstrahlungsdosis auseinader setzen. Dazu gibt es festgeschrieben Richtlinien, ob diese Streng genug sind oder nicht vermag ich als Laie nicht zu bewerten.
Jedoch bin ich mir fast sicher, dass die vom Körper absorbierte Röntgenstrahlung während eine Karibikfluges nicht deinen geschilderten Ausmassen entspricht, wobei wenn bestimmten Faktoren wie Jahreszeit / Flughöhe und Breitengrad in schlechtest möglicher Kombination zusammenkommen könnte es schon sein.
Die Personalfrage ist eben auch eine Kostenfrage ... und in den Boom Zeiten der Billigcarrier ist dem Steuerzahler auch nicht zu zumuten, dass er die Kosten übernimmt. Natürlich kann man jetzt die System-relevanten-Banken-Problematik anführen, aber ganz ehrlich ist das ein zu weites Feld.
Inwiefern die Sicherheit/Überwachung im Hintergrund läuft, kann sich jeder selbst Gedanken machen.
Ob sich die Sicherheitsmassnahmen nach dem versuchten Anschlag in den USA wieder auf ein für den Passagier unangenehmes Level ausdehnen bleibt zu befürchten.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Erde  |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 8:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Domte,
hier kann man sich die Strahlenbelastung anscheinend exakt ausrechnen lassen
http://www.helmholtz-muenchen.de/epcard-portal/
Zum Rest: Ich will ja keine Anleitung hier geben, aber glücklicherweise ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Transport einer Boden-Luft-Rakete in einer großen Stadt und unter vielen Spaziergängern unbeobachtet bleibt, ganz abgesehen davon, dass ich weder Motivation, noch Geld oder Connection habe, diese zu bestellen. Doch in HAM ist man am Flughafenzaun nur durch ein kleines Rinnsal namens Tarpenbeck auf dem Wanderweg getrennt und ich habe nochnie ein Flugzeuf so nah an mir vorbei starten sehen wie dort. Da kommt TXL nicht mit.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 2:00 am Titel: |
|
|
Man muss sich mit einer "Boden-Luft-Raktete" aber nicht direkt an den ach so ungesicherten Flughafenzaun stellen um ein Flugzeug abzuschießen.
Ja wo leben wir denn, man stelle sich nur mal vor, dass jemand in Deutschland mit einer BodenLuftRakete 10 km vom Flughafen entfernt auf ein Flugzeug schießt und es waren keine als Jogger getarnte Sicherheitsbeamte unterwegs!!!  Die Sicherheitslücke muss man natürlich umgehend schließen!!
So ein schmarrn........................... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 9:02 pm Titel: |
|
|
allein mit der sicherheitslücken-schliessung vom herrn schröder persönlich (als milliardenpaket nach 9/11) wurde ich in augsburg internätionell,so ca 50-60 mal unnötig befummelt, und zwar bei jedem durchgang von 3 beamtinnen gleichzeitig!!!
ich möchte mir nicht vorstellen, wie das ausartet, wenn die merkel jetzt nochmal einen noch höheren betrag in unsere sicherheit "investieren" würde.
der letzte ministersohnemann-idiot wirds eventuell heraufbeschwören, aber es wird bei gott nichts gutes, und ganz sicherlich nichts sinnvolles.
zur info: edma ist ca 5 flugminuten entfernt von donauwörth, wo man nach belieben atombomben in unbegrenzter stückzahl laden könnte, um sie dann unauffällig in augsburg einzuschmuggeln und hohgehn lassen könnte - aber das weiss und sieht die dumme bevölkerung nicht (das offene donauwörth) .... ausser ein paar nicht wahl-entscheidende piloten _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Erde  |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:01 pm Titel: |
|
|
Mir ist schon klar, dass es unmöglich ist, im Umkreis von mehreren km von Startbahnen Sicherheitsfreggels zu positionieren und wünschenswert ist so ein Überwachungsstaat erst recht nicht. Reicht ja schon die Vorratsdatenspeicherung. Machte mir nur halt Sorgen und ein paar unschöne Gedanken, kommt nicht wieder vor. Werde nur noch positiv denken
Trotzdem: Entweder stand der Aufwand und die Polizeipräsenz 1977 in keinem Verhältnis zu den Gefahren der RAF oder heute wird trotz weltweiter Terrorgefahr geschlampt und erst einmal gewartet bis auch in Deutschland was passiert. Was nützen die Typen mit MG im Arm und Weste im Flughafengebäude, wenn man sich außerhalb so richtig schön in Position bringen könnte. Alles nur Show, um die Nerven zu beruhigen aber total sinnlos. Weiterfliegen und hoffen, dass nix passiert.
In diesem Sinne immer happy landings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:38 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | ...
50-60 mal unnötig befummelt, und zwar bei jedem durchgang von 3 beamtinnen gleichzeitig!!!
...
|
Und warum beschwerst du dich jetzt ? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Dez 29, 2009 8:08 am Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | joyflight hat folgendes geschrieben: | ...
50-60 mal unnötig befummelt, und zwar bei jedem durchgang von 3 beamtinnen gleichzeitig!!!
...
|
Und warum beschwerst du dich jetzt ? |
eben, 1x am tag kann man ruhig sex haben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |