|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:58 pm Titel: |
|
|
| Na, da hätte der 66-jährige Thüringer ja auch weiterhin positiv denkend durchs Leben gehen können - ohne Impfung. Wer eine chronische Atemwegserkrankung hat, denkt er könne sich mit einer Impfung vor dieser ach so gefährlichen Grippe schützen, da er Risikopatient ist, und dann.....schwupps rafft ihn die Impfung hinweg. Irgendwie unlogisch, aber ein Grund mehr, mich als Raucherin NICHT impfen zu lassen. Warum auch? Mich hat die normale Grippe trotz vieler "gefährlicher" Kontakte in U-Bahn, Bus oder Arbeitsplatz noch nie so schwer erwischt, als dass ich jetzt in Ehrfurcht erstarre und mir Quecksilber spritzen lasse. Aber jede/r soll handeln, wie es ihm/ihr beliebt. Angeblich soll man ja das magnetisch in sein Leben ziehen, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Also schöneres Thema bitte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
| toelpel hat folgendes geschrieben: | Klar, nicht jeder Körper freut sich auf Quecksilber im Impfstoff !  |
Ist doch in jedem Impfstoff drin. Und die geringe Menge schadet ja eh nicht.
Ich würd mir lieber um die Squalen sorgen machen. Keiner weiß wie es den geimpften in ein paar Jahren gehen wird.
| Zitat: | | Insgesamt sind laut den offiziellen Zahlen des RKI 53.957 Menschen in Deutschland mit dem H1N1-Virus infiziert |
Ist ja eine richtige Massenepidemie! 53.957 von 82.329.758, wahnsinn sowas!!!!!
Dann lieber ab zu McDonald's und sich eine schöne Fettleber anknabbern. Die schützt garantiert vor Schweinegrippe!!!
Aber auch egal, 2012 geht eh alles den Bach runter...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 2:29 pm Titel: |
|
|
Bezüglicher der Quecksilbergeschichte ein paar Auszüge aus einem anderen Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 28.10.2009, 08:29.
"...Thiomersal ist ein Natriumsalz und besteht zu 49 Gewichtsprozent aus Quecksilber. Dieses wird im Körper aber schneller abgebaut als beispielsweise das in Speisefisch enthaltene Quecksilber. Thiomersal tötet Erreger und wird daher seit den 1930er Jahren manchen Medizinprodukten und Impfstoffen beigemischt, um sie steril zu halten..."Thiomersal ist nicht das gleiche wie das Quecksilber, das die Leute aus ihren alten Thermometern kennen", sagt Susanne Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen, das für Impfstoffe zuständig ist...In den 1990er Jahren kam der Verdacht auf, dass Quecksilber in Impfstoffen Autismus bei Kindern begünstigen könnte. Diese Vermutung konnte aber nie belegt werden...
Die Menge an Thiomersal, die mit der Impfung gegen die Schweinegrippe einmalig aufgenommen wird, ist gering. Sie beträgt maximal 25 Mikrogramm - davon sind 12,4 Mikrogramm Quecksilber. Zum Vergleich: Nach Analysen der Verbraucherschutzkommission der EU aus dem Jahr 2008 nehmen Europäer jede Woche durchschnittlich 96 Mikrogramm Quecksilber durch Nahrungsmittel auf, zum Beispiel Fisch..."
http://www.sueddeutsche.de/wissen/175/492531/text/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:16 pm Titel: |
|
|
| Und ich dachte ich hätte irgendwoe gelesen, der Impstoff bestünde zum Großteil aus Eiweiß .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 9:40 pm Titel: |
|
|
| LOST hat folgendes geschrieben: | | toelpel hat folgendes geschrieben: | Klar, nicht jeder Körper freut sich auf Quecksilber im Impfstoff !  |
Ist doch in jedem Impfstoff drin. Und die geringe Menge schadet ja eh nicht.
Ich würd mir lieber um die Squalen sorgen machen. Keiner weiß wie es den geimpften in ein paar Jahren gehen wird.
| Zitat: | | Insgesamt sind laut den offiziellen Zahlen des RKI 53.957 Menschen in Deutschland mit dem H1N1-Virus infiziert |
Ist ja eine richtige Massenepidemie! 53.957 von 82.329.758, wahnsinn sowas!!!!!
Dann lieber ab zu McDonald's und sich eine schöne Fettleber anknabbern. Die schützt garantiert vor Schweinegrippe!!!
Aber auch egal, 2012 geht eh alles den Bach runter...... |
Squalen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen
Ein Zusammmenhang mit dem berüchtigen "Golfkriegsyndrom" (ich nehme an darauf spielst du an) konnte niemals nachgewiesen werden. Squalen wird im Körper selbst hergestellt´& spielt eine Rolle im Stoffwechsel..
Leider wird im Zusammenhang mit der Imfpung viel Halbwissen verbreitet - das Internet leistet hier ganze Arbeit
Edit: Für die Lesefaulen der Auszug aus dem wikipedia-Artikel:
Ein Zusammenhang zwischen emulgiertem Squalen als Adjuvans in Impfstoffen und dem Golfkriegssyndrom konnte in Studien widerlegt werden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 10:58 pm Titel: |
|
|
Ich hab nicht vom Golfkriegssyndrom geredet. Und ich bezieh mich bestimmt nicht auf irgendwas was auf Wikipedia steht.
Es ist logisch, dass momentan alles verharmlost wird. Irgendwie muss man ja jetzt den Impfstoff an den Mann bringen, wurde ja nicht umsonst hergestellt. Wenn jetzt jeder anfangen würde zu berichten, dass Squalen total gefährlich sind hätte doch keiner mehr das geringste Interesse sich impfen zu lassen.
Wenn man lust hat kann man ja sich auch mal hier durchlesen:
http://euro-med.dk/?p=9127
Ob das alles stimmt bezweifle ich, nur bezweifle ich eben auch das Gegenteil.
Übrigens, was ist eigentlich mit "Tamiflu" passiert? Irgendwie ist davon überhaupt nicht mehr die Rede, war doch auch mal Topthema vor ein paar Monaten.
Wenn ich Schweinegrippe bekomme hol ich mir halt ne Packung Tamiflu. Damit verringert sich dann angeblich die Krankheitsdauer um die Hälfte.
Immerhin muss ich mich dann nicht mit Schmerzen im Oberarm rumreißen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:07 pm Titel: |
|
|
Die Homepage riecht ja förmlich nach "wilden Verschwörungstheorien"...
Zwischen "Verharmlosen" und dem Versuch einen pragmatischen Blick auf das Thema "Grippe - Impfungen / Nebenwirkungen /Behauptungen diverser fragwürdiger Aufdecker" zu bewahren ist ein Unterschied.
Ich bin sicher kein Impf-Freak, glaube auch nicht das diese Impfung (H1N1) für alle sinnvoll ist.
Aber es ist schon bemerkenswert, wie schnell die Endzeitprediger und Verschwörungstheoretiker bei sowas wieder aus ihren Löchern kommen (damit meine ich natürlich nicht Dich, LOST sondern eher die Herausgeber solcher Internetseiten, die wie immer jeden fundierten Beweis schuldig bleiben...)
Dort findet die wahre Panikmache statt
Edit: Die von dir verlinkte Seite bezieht sich größtenteils auf das "Golfkriegssyndrom" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:18 pm Titel: |
|
|
Ist mir auch gerade aufgefallen. Hab kurz gegoogelt und die erst beste Website rausgenommen.
Wollte ja auch nur andeuten wie viele Verschwörungstheorien im Umlauf sind. Aber ich glaube weder denen, noch dem was in den Medien berichtet wird.
Sich als völlig gesunder Mensch impfen zu lassen (außer man ist beruflich darauf angewiesen) ist sehr schwachsinnig.
So lässt sich aber, leider, recht viel Geld erwirtschaften, auf kosten der Angst der Bevölkerung.
Man muss auch ehrlich sagen, dass das 21. Jahrhundert voller Panikmache war. Anthrax, Vogelgrippe, SARS, Schweinegrippe etc.
Immerhin freut sich die Phramaindustrie darüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Nov 19, 2009 11:45 am Titel: |
|
|
@LOST
Sich ne leckere Fettleber zuzulegen hat ja auch was, mit regelmaßigem Biergenuss macht das aber sicher mehr Spaß als bei McDonalds - und gegen Schweinegrippe sind verharzte Lungen der ideale Filter.
Mal sehen, was sich die Pharmaindustrie für die Weltuntergangspropheten bis 2012 so alles ausdenken wird. Ein spezielles Valium für Alle? Oder einen leckeren Weltuntergangskeks voll mit Morphium? Oder Pentobarbital ? Ausgabe an die deutsche Bevölkerung am 21.12.12 ab 07:00 - bei jedem guten Tierarzt. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie den Kalender der Maya oder Ihren eigenen Verstand. Manchmal noch besser: Ihre Intuition.
Bis dahin: Happy Landings and superhappy living! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 12:28 am Titel: |
|
|
| Takara hat folgendes geschrieben: | Ich zieh mir ein Kondom über den Kopf, dann atme ich auch keine bösen Viren ein. -.-
 | xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Dez 26, 2009 10:16 pm Titel: |
|
|
Kurz vor Weihnachten wurde in den Medien doch schon mal ganz vorsichtig auf die nächste Grippe-Welle eingestimmt: Angeblich sollen in Holland ja mehrere Ziegen an der "Ziegengrippe" erkrankt sein, so dass 36.000 der armen Tiere jetzt gekeult werden sollen. Wer freut sich darüber, wenn sich tatsächlich und wider Erwarten der erste Mensch infizieren sollte? Natürlich die Pharma-Giganten. Ist doch alles eine Farce. trotzdem schöne Feiertage, falls möglich. Ach ja, ich habe mich immer noch nicht infiziert, wie komisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: So Dez 27, 2009 5:19 pm Titel: |
|
|
| toelpel hat folgendes geschrieben: | Kurz vor Weihnachten wurde in den Medien doch schon mal ganz vorsichtig auf die nächste Grippe-Welle eingestimmt: Angeblich sollen in Holland ja mehrere Ziegen an der "Ziegengrippe" erkrankt sein, so dass 36.000 der armen Tiere jetzt gekeult werden sollen. Wer freut sich darüber, wenn sich tatsächlich und wider Erwarten der erste Mensch infizieren sollte? Natürlich die Pharma-Giganten. Ist doch alles eine Farce. trotzdem schöne Feiertage, falls möglich. Ach ja, ich habe mich immer noch nicht infiziert, wie komisch  |
ja die scheuchen jez einmal jede tierart durch und bringen neue grippenarten an die front,hahaha zuckersüßes Deutschland
naja solang man sich nicht verrückt machen lässt muss man sich ja nicht dran stören wenns genug Idioten gibt,die den Pharmakonzernen Geld in den Hintern stecken,warum nicht
ÜBRIGENS ein Bekannter von mir ist samt seinem Baby direkt nach der Schweinegrippe Impfung KRANK geworden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |