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								Echo-Sierra Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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											 Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 11:06 pm    Titel:  | 
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											DEEP IMPACT Vol 2! _________________ A320 | 
										 
									 
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								xake Bruchpilot
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge: 3
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											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 12:02 am    Titel:  | 
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											beim airbus heisst es nich umsonst erst oft bei 10ft "retard"   | 
										 
									 
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								SlayEngine Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 9:47 am    Titel:  | 
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											 	  | xake hat folgendes geschrieben: | 	 		  beim airbus heisst es nich umsonst erst oft bei 10ft "retard"   | 	  
 
 
Ne bei Airbus heißt es bei 20ft. Retard, schon öfters gehört
 
 
Befolgt sowieso keiner, denn die wissen, dass wenn man mit wenig Schub besser landet als mit Idle.
 
 
Frage an die Profis, wie ist den der optimale landing-speed bei ner A320?? 150 knots? | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:21 am    Titel:  | 
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											 	  | brainbug hat folgendes geschrieben: | 	 		  | wenn du in 50ft die Gase rausnimmst und die nase hoch dann wirds alles nur nicht butterweich, dann schlägt die kiste ein..... | 	  
 
 
sprichst du aus erfahrung         | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:24 am    Titel:  | 
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											 	  | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | xake hat folgendes geschrieben: | 	 		  beim airbus heisst es nich umsonst erst oft bei 10ft "retard"   | 	  
 
 
Ne bei Airbus heißt es bei 20ft. Retard, schon öfters gehört
 
 
Befolgt sowieso keiner, denn die wissen, dass wenn man mit wenig Schub besser landet als mit Idle.
 
 
Frage an die Profis, wie ist den der optimale landing-speed bei ner A320?? 150 knots? | 	  
 
 
1. Man landet IMMER mit idle, und läßt nicht - wie du schreibst "etwas Schub" stehen
 
 
2. Die opt. Landing speed ist LW-Abhängig. (wir wohl so zwischen 135 und 150 kt liegen) | 
										 
									 
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								LeoAir Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 73
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:32 am    Titel:  | 
											     | 
										 
										
											
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											 	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
1. Man landet IMMER mit idle, und läßt nicht - wie du schreibst "etwas Schub" stehen
 
 
 | 	  
 
 
ansonsten geht der umkehrschub ja gar nicht rein, oder? _________________ BU: 09/10 Februar | 
										 
									 
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								SlayEngine Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:42 am    Titel:  | 
											     | 
										 
										
											
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											 	  | LeoAir hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
1. Man landet IMMER mit idle, und läßt nicht - wie du schreibst "etwas Schub" stehen
 
 
 | 	  
 
 
ansonsten geht der umkehrschub ja gar nicht rein, oder? | 	  
 
 
Klar wenn ma aufkommt   Umkehrschub geht ja nicht automatisch von dem her   | 
										 
									 
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								FlyingHigh Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 11:08 am    Titel:  | 
											     | 
										 
										
											
  | 
										 
										
											Flieger in der Größenordnung eines Jumbos landen schon deshalb relativ sanft weil die einem enormen Bodeneffekt ausgesetzt sind und der Jumbo im speziellen auch für die Landung kein Decrab benötigt.
 
Jedenfalls steht wohl in den meisten Flugbetriebshandbüchern, dass man eine positive Landung einer butterweichen vorziehen soll, damit auch sichergestellt ist dass sofort die Speedbrakes aufgehen, Reverser funktionieren etc. und man nicht wieder in den Bodeneffekt kommt und weiter flaret.
 
 
Jedenfalls wenn ich Boeings Chef Testpilot wäre und mir die ganze Welt bei dieser ersten Landung zusieht, würde ich sie auch so weich wie möglich aussehen lassen   | 
										 
									 
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								SlayEngine Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 11:12 am    Titel:  | 
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											 	  | FlyingHigh hat folgendes geschrieben: | 	 		  Flieger in der Größenordnung eines Jumbos landen schon deshalb relativ sanft weil die einem enormen Bodeneffekt ausgesetzt sind und der Jumbo im speziellen auch für die Landung kein Decrab benötigt.
 
Jedenfalls steht wohl in den meisten Flugbetriebshandbüchern, dass man eine positive Landung einer butterweichen vorziehen soll, damit auch sichergestellt ist dass sofort die Speedbrakes aufgehen, Reverser funktionieren etc. und man nicht wieder in den Bodeneffekt kommt und weiter flaret.
 
 
Jedenfalls wenn ich Boeings Chef Testpilot wäre und mir die ganze Welt bei dieser ersten Landung zusieht, würde ich sie auch so weich wie möglich aussehen lassen   | 	  
 
 
Profi => Noob übersetzung bitte von Decrab? | 
										 
									 
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								Bene Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 223
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 11:25 am    Titel:  | 
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											Crab ist der Amerikanische Ausdruck für Wind Correction Angle. Das ist der Vorhaltewinkel in den Wind, in jeder Flugphase, also auch im Short-Final.
 
 
Decrab dann logischerweise der Vorgang, bei dem man die Flugzeugnase wieder der Längsrichtung der Landebahn anpasst, um nicht "schräg" zu landen. _________________ 23.03.09
 
PK 2/09   | 
										 
									 
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								Chillkröte Navigator
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 38
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 1:11 pm    Titel:  | 
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											 	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | xake hat folgendes geschrieben: | 	 		  beim airbus heisst es nich umsonst erst oft bei 10ft "retard"   | 	  
 
 
Ne bei Airbus heißt es bei 20ft. Retard, schon öfters gehört
 
 
Befolgt sowieso keiner, denn die wissen, dass wenn man mit wenig Schub besser landet als mit Idle.
 
 
Frage an die Profis, wie ist den der optimale landing-speed bei ner A320?? 150 knots? | 	  
 
 
1. Man landet IMMER mit idle, und läßt nicht - wie du schreibst "etwas Schub" stehen
 
 
2. Die opt. Landing speed ist LW-Abhängig. (wir wohl so zwischen 135 und 150 kt liegen) | 	  
 
 
also ich denke ihr meint mit landing-speed die anfluggeschwindigkeit oder? Weil zum Beispiel als Geschwindigkeit die man noch über der Schwelle hat (Vref) wird als Faustformel Vs*1,3 angegebn. Also bestimmt nicht 150Kt. _________________ Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen. | 
										 
									 
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								basti87 Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:58 pm    Titel:  | 
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											 	  | Chillkröte hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | xake hat folgendes geschrieben: | 	 		  beim airbus heisst es nich umsonst erst oft bei 10ft "retard"   | 	  
 
 
Ne bei Airbus heißt es bei 20ft. Retard, schon öfters gehört
 
 
Befolgt sowieso keiner, denn die wissen, dass wenn man mit wenig Schub besser landet als mit Idle.
 
 
Frage an die Profis, wie ist den der optimale landing-speed bei ner A320?? 150 knots? | 	  
 
 
1. Man landet IMMER mit idle, und läßt nicht - wie du schreibst "etwas Schub" stehen
 
 
2. Die opt. Landing speed ist LW-Abhängig. (wir wohl so zwischen 135 und 150 kt liegen) | 	  
 
 
also ich denke ihr meint mit landing-speed die anfluggeschwindigkeit oder? Weil zum Beispiel als Geschwindigkeit die man noch über der Schwelle hat (Vref) wird als Faustformel Vs*1,3 angegebn. Also bestimmt nicht 150Kt. | 	  
 
 
Wind correction nicht vergessen! Die Geschwindigkeit, die man über der Schwelle hat, ist nicht Vref, sondern Vtgt. Die Vref bei der 737-400 war bei meinem Sim-Flug letzte Woche 133kts. Wenn man dann noch ordentlich wind hat, dann kann man schon auf ne Anfluggeschwindigkeit von 150 kts kommen. | 
										 
									 
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