Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung für Pilotenausbildung und Ingenieursstudium bei LH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crew_member09
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 7:39 pm    Titel: Bewerbung für Pilotenausbildung und Ingenieursstudium bei LH Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend an alle Forum-Mitglieder,

Ich bin neu hier im Forum, aber lese schon seit längerer Zeit die tollen Beiträge.
Ich hab mich kürzlich bei der Lufthansa wegen einer Pilotenausbildung beworben und soll im Juni in die BU gehen. Bis Mai mach ich noch meinen Zivildienst.
Ich möchte aber auch eine Alternative zur Pilotenausbildung haben, da man ja nicht weiß, ob die einen nehmen. Es soll aber irgendwas mit Flugzeugen zu tun haben, daher fände ich son Hochschulstudium bei der Lufthansa auch ganz interessant. Soll ich mich jetzt auch dafür schon bewerben, oder käme des irgendwie unpassend.

Thx an alle...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist wenn du die BU geschafft hast wird es noch eine Weile dauern bis du zur FQ kannst und am Ende da GO durch das bestandene Medical bekommst sodass du dein Studium dann abbrechen müsstest und somit einem anderem die Chance auf ein BA Studium genommen hast. Wie das die Auswahlkommission sieht vermag ich nicht zu beurteilen.

Desweiteren muss man bei BA Studiengängen auch `Auswahltests´ durchlaufen.

Hast du schon mal daran gedacht dich auch bei anderen Airlines wie Swiss / AB ... zu bewerben (Suchfunktion Stichwort ab initio)?

Gruß
Dom

P.s.
Herzlich willkommen im Forum!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.