|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matti NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 5:24 pm Titel: Berufliches Gymnaisum wechseln? |
|
|
Hallöchen
Also iwie hab ich grad ein Problem. Also ich bin seit Sommer auf nem Beruflichen Gymnasium. Aber iwie ist es derzeit so, dass ich garkeine Lust mehr hab. Ber die Lustlosigkeit kommt eher wegen der Schule, der klasse und den Lehrern. Ich fühl mich da einfach nicht so wohl, und da fällt mir das lernen halt auch schwer...
Deswegen zieh ich jetzt einen Schulwechsel in Betracht, weil ich mein Abitur nicht gefährden will. Und wenn das so weitergeht, sehe ich das echt in Gefahr. Aber ich will halt meinen Lebentraum, Pilot zu werden, unbedingt verwirklichen...
Jetzt ist die Frage, ob man von einem Berufl. Gymnasium auf ein anderes Berufl. Gymnasium wechseln kann??
Gruß
Matti _________________ Abi 2012: in progress
BU: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trimair Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ja vermutlich ist das berufliche Gym eine FOS oder BOS.
Und von einer FOS zur anderen kann ich ja auch wechseln, es könnte ja auch sein du ziehst um, also warum sollte es nicht gehen?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 3:57 pm Titel: |
|
|
Klar ist das möglich,
du musst nur innerhalb deines Fachbereichs bleiben;
z.B. von Technik zu Wirtschaft oder sowas ist nicht drin^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaPilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2009 10:40 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich bin auch auf einem Beruflichen Gymnasium (Wirtschaftsgymnasium), u. bin in der 13. Klasse. Hab auch gemerkt, dass Wirtschaft im Grunde genommen, nix für mich ist...ich muss mich dennoch da durchboxen.
Genauso wie shadowhunter91 gesagt hat, du kannst nur wechseln wenn du immer noch in deinem Fachbereich bleibst, es sei denn du willst wieder von der 11 anfangen, dann seh ich da keine Probleme. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PEZ Senior First Officer

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 11:59 am Titel: |
|
|
hey heißt "berufliches gymnasium" dass ihr nach abschluss gleich ins berufsleben einsteigen könnt? (ich komm aus Ö, darum die frage) so wie es bei uns die htl´s und hak´s gibt!
lg
pez _________________ FQ: 15. 16. NOV --> Interview
Air Berlin
_________________________ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |