|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 12:58 am Titel: |
|
|
| Klappt auch mit Vista, habe Vista und hat bei mir keine Probleme gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
study23 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 13, 2009 4:04 pm Titel: thx |
|
|
Danke dir!  _________________ BU : 12.08.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stephie Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.01.2010 Beiträge: 2 Wohnort: München und Hamburg  |
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 12:36 am Titel: Re: Nach Studium zum NFF ??? |
|
|
zum thema nach dem studium pilotenausbildung: bin momentan auch noch an der uni, bin 23, hab jetzt im februar einen teil des examens und bin mit allen prüfungen im herbst 2011 durch. ich werde auch alles dafür tun, um danach die ausbildung zur pilotin in bremen machen zu können...
nach meinem abitur 2006 bin ich direkt an die uni, obwohl ich mir ziemlich unsicher mit meiner studienwahl war. allerdings wusste ich zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich, was ich sonst machen sollte.
ich wollte in der unterstufe immer pilotin werden, wieso es nach dem abi nicht mehr zur debatte stand, kann ich gar nicht sagen. auf jeden fall hat es sich so ergeben, dass mich ein pilot bei einem rückflug aus dem urlaub ins cockpit eingeladen hat. ich durfte den gesamten flug samt landung darin verbringen... das war ein traum und der berufswunsch meiner kindheit kam in der folgezeit immer mehr zum tragen. aber abbrechen an der uni kam für mich auch nicht in frage, v.a. wenn man doch schon kurz vorm ende steht. ich werde jetzt erstmal mein examen zu ende bringen und mich während dieser zeit auch bei der lh bewerben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
study23 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 10:43 am Titel: Re: Nach Studium zum NFF ??? |
|
|
| stephie hat folgendes geschrieben: | zum thema nach dem studium pilotenausbildung: bin momentan auch noch an der uni, bin 23, hab jetzt im februar einen teil des examens und bin mit allen prüfungen im herbst 2011 durch. ich werde auch alles dafür tun, um danach die ausbildung zur pilotin in bremen machen zu können...
nach meinem abitur 2006 bin ich direkt an die uni, obwohl ich mir ziemlich unsicher mit meiner studienwahl war. allerdings wusste ich zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich, was ich sonst machen sollte.
ich wollte in der unterstufe immer pilotin werden, wieso es nach dem abi nicht mehr zur debatte stand, kann ich gar nicht sagen. auf jeden fall hat es sich so ergeben, dass mich ein pilot bei einem rückflug aus dem urlaub ins cockpit eingeladen hat. ich durfte den gesamten flug samt landung darin verbringen... das war ein traum und der berufswunsch meiner kindheit kam in der folgezeit immer mehr zum tragen. aber abbrechen an der uni kam für mich auch nicht in frage, v.a. wenn man doch schon kurz vorm ende steht. ich werde jetzt erstmal mein examen zu ende bringen und mich während dieser zeit auch bei der lh bewerben |
Ja abbrechen würde ich auch auf keinen Fall! Außerdem war das studium für mich sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.wenn es mit dem Fliegen nicht klappt, dann mache ich eben als Ingenieur weiter. Der Beruf reizt mich auch sehr und ist abwechslungsreich.
Mache mir da wegen den Prüfungen nicht so großen Druck.
Außerdem wenn man fluguntauglich werden sollte (man weiß ja nie im Leben was passiert), dann hat man noch was in der Hand. _________________ BU : 12.08.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |