|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zé NFFler

|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:49 pm Titel: Kommt Vorbereitungsseminar nicht gut bei der Auswahl an ? |
|
|
Hey leute!
Ich hab mich gefragt ob es denn bei den Auswahlkapitänen und bei der LH allgemein nicht gut ankommt wenn man an Vorbereitungsseminaren teilgenommen hat? Besonders seitdem es letztes Jahr den vorfall mit der Verschwiegenheitsverletzung (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13967) gegeben hat. Eigentlich wäre es doch besser es aus eigener Kraft zu schaffen, besonders da die Vorbereiter ihre Infos über BU und FQ, ya auch teilweise vom erzählen herkriegen, was ya eig, illegal ist.
Gibt es hier viele, die seit dem letzten Jahr an seminaren teilgenommen haben, und es trotzdem diesbezüglich kein probleme hatten und angeommen wurden?
Ich überlege nämlich ein solches seminar abzusagen, seit dem ich das mit der verschwiegnheitsverlezung gelesen habe!
Danke für die antworten, macht's gut!
Zé |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
geisterheld1 Captain

Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:06 pm Titel: |
|
|
Hi also erstmal Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch das du schon min. 3 Beiträge hast die alle das gleiche Fragen.Es gibt sone schöne Option die heißt Beiträge seit der letzten Anmeldung anzeigen und die benutze ich immer wenn ich mich eingeloggt habe.
Also das fällt schon in die Kategorie Spam und kann geclosed werden.Irgendein Moderator hätte den Beitrag schon passend verschoben.  _________________ Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''
LH1152: ''Ein A340 natürlich!''
Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.'' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 12:18 am Titel: |
|
|
ist ja nicht so wichtig, das board besteht zu 95% aus immer wieder den selben fragen...
zur frage, ich sags mal so, in den NFFs sind fast keine leute die nicht vorher ein seminar gemacht hätten, reicht das zur info?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 12:36 am Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:38 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 10:09 am Titel: |
|
|
Bei meinem infotag damals hat der Flugschüler gesagt das 80% aus seinem NFF ein Seminar Besucht hätten... _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Di Nov 24, 2009 11:42 am Titel: |
|
|
Quoten sind schön und gut, meiner Meinung müssten es circa 40-50% sein, jedoch ist das wie immer von einem persönlich abhängig. Wenn man weiß wie mit den Tipps aus dem Seminar umzugehen ist, dann bringt es auch was, wenn man blind gehorcht verstellt einen das. Man muss selber einschätzen können, was einen voranbringt und einen zurückwirft.
Einen Lernvorteil im Seminar hat man meiner Meinung nur bei der FQ. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 5:22 pm Titel: |
|
|
baddi hat folgendes geschrieben: | k_89 hat folgendes geschrieben: |
zur frage, ich sags mal so, in den NFFs sind fast keine leute die nicht vorher ein seminar gemacht hätten, reicht das zur info?  |
interessant. hast du für diese info auch ´ne quelle? |
persönliche wahrnehmung
ich nehm mal an das wird für alle kurse in letzter zeit und die kommenden recht ähnlich sein, die allermeisten haben einfach eins gemacht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
88elchomator88 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 6:06 pm Titel: |
|
|
Die Frage, die mich an der Stelle irgendwie immer interessiert: Wer von diesen 80% wäre auch durchgekommen, ohne ein Seminar?
Ich finde, ein Seminar ist nur ein erster Einblick in die Thematik und in den Ablauf, die haben bei meiner FQ auch fröhlich Leute mit Seminar gekickt...die Psychologen da sind Vollprofis, die sind in der Lage einen so zu sehen, wie er ist.
Wer daher meint, mit einem Seminar eine Fahrkarte zu lösen liegt falsch...
Aber ich red schon wieder zuviel, das ist eigtl der falsche Ort für so eine Diskussion... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 8:20 pm Titel: |
|
|
@ 88elchomator88
bin voll deiner Meinung _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim.hu NFFler

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 10:02 pm Titel: |
|
|
Also ich habe meinen Infotag noch frisch hinter mir und die Quote an Seminarlern ist wohl kleiner, als sie manche Seminaranbieter gerne darstellen, jedoch scheint sie nicht zu vernachlässigen zu sein.
Zu der eigentlichen Frage: Der Auswahlkapitän (übrigens ein extrem netter Mensch) meinte, dass das nicht sonderlich gewertet würde, jedoch bei der Bewertung eine Rolle spiele. Also die Formulierungen waren sehr diplomatisch, aber durch die Blume hat er eigentlich gesagt, dass man von Menschen, die das schonmal durchlebt haben auch dem angemessene Leistungen erwartet. Er hat zwar gesagt, dass man das nicht braucht, jedoch nicht, dass man es nicht DARF.
Wovor wir strikt gewarnt worden sind, ist, den Seminarbesuch zu bestreiten. Im Sinne von "Versucht es nicht, wir merken das... (Echt!)". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 3:47 pm Titel: |
|
|
die quote an seminarlern die am auswahlverfahren teilnehmen oder die bestehen?
oder die quote der NFFler die ein seminar genommen hatten?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |