Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie kommt Teilnahme an seminar bei der auswahl an? negativ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zé
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:51 pm    Titel: Wie kommt Teilnahme an seminar bei der auswahl an? negativ? Antworten mit Zitat

Hey leute!

Ich hab mich gefragt ob es denn bei den Auswahlkapitänen und bei der LH allgemein nicht gut ankommt wenn man an Vorbereitungsseminaren teilgenommen hat? Besonders seitdem es letztes Jahr den vorfall mit der Verschwiegenheitsverletzung (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13967) gegeben hat.
Eigentlich wäre es doch besser es aus eigener Kraft zu schaffen, besonders da die Vorbereiter ihre Infos über BU und FQ, ya auch teilweise vom erzählen herkriegen, was ya eig, illegal ist.

Gibt es hier viele, die seit dem letzten Jahr an seminaren teilgenommen haben, und es trotzdem diesbezüglich kein probleme hatten und angeommen wurden?

Ich überlege nämlich ein solches seminar abzusagen, seit dem ich das mit der verschwiegnheitsverlezung gelesen habe!

Danke für die antworten, macht's gut!

Zé
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend

Ich war zwar noch nicht bei der FQ aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das in irgendeiner Art und Weise negativ ankommen sollte.
Ich denke ehr, dass du mit einem Seminar deine Motivation für diesen Beruf unterstreichst, aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht,kann mir halt nur nicht vorstellen, dass es negative Folgen haben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zé
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du selbst vor eins zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem wie man das Seminar auf sich wirken lässt. wenn man sich dadurch voll verstellt, teilweise auch unbewusst, dann kann es ein KO sein, jedoch ist es an sich kein Ausschlusskriterium. Hab auch gesagt, dass ich eins besucht habe und gut ist. Fand es bei mir nur sehr gut, dass das Seminar ein halbes Jahr vor der FQ war und ich dadurch kein bisschen mehr davon beeinflusst war.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Mark gesagt hat. Außerdem:
Niemand wird die Seminarfrage für dich beantworten können. Wenn du das Gefühl hast, dass du ein Seminar brauchst, um optimal vorbereitet zu sein und dich so zu präsentieren, wie du bist, dann mach es.
Lies ein paar Dutzend Erfahrungsberichte. Dann kriegst du vielleicht ein Gespür dafür, welcher Typ Mensch eher zum Seminar neigt und wer dagegen - und wie glücklich sie mit ihrer Entscheidung geworden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage wird dir niemand beantworten können, außer dein Auswahlkapitän...und selbst der wird sie dir nicht beantworten, wenn dann wird er sagen "es sind einige Fragezeichen stehen geblieben!"

Von daher ist es einzig und allein deine Entscheidung, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: lies die Erfahrungsberichte mit Seminaren durch, finde für dich selber die Pros und Cons und entscheide dann, nur für dich selber, nicht im Hinblick auf die Kommission!!

In diesem Sinne...viel Glück! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group