Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was passiert hier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das mit der Besteherchance ist sone Sache.
Mit ner anständigen Vorbereitung und viel fleiß werden die Besteherchancen um einiges höher als wenn du unvorbereitet an die Sache heran gehst.
Konzentriere dich nun erstmal auf dein Abi und dann kannst du weitersehen.
Wenn der Pilotenberuf dein größter Traum ist und der Wille da ist wirst du das schon i-wie schaffen.

Der Wille entscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JANKA hat folgendes geschrieben:
Naja das mit der Besteherchance ist sone Sache.
Mit ner anständigen Vorbereitung und viel fleiß werden die Besteherchancen um einiges höher als wenn du unvorbereitet an die Sache heran gehst.
Konzentriere dich nun erstmal auf dein Abi und dann kannst du weitersehen.
Wenn der Pilotenberuf dein größter Traum ist und der Wille da ist wirst du das schon i-wie schaffen.

Der Wille entscheidet.


Ja das finde ich auch und danke Janka das du dies nochmal so deutlich gesagt hast.Wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg.Und du bist denke ich mal definitiv nicht alleine hier mit dem Berufswunsch des Piloten.Es ist ein schwerer steiniger Weg aber wenn du ihn erst geschafft hast dann kannst du stolz wie Oskar sein.
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian 777
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon lange nicht mehr da, bin kein Pilot, absolut mies in Mathe - Englisch.... naja, wird besser.... und ABI hab ich auch keines, aber ich wage es mal, hier trotzdem etwas zu schreiben.

Ich denke, worauf DU, A_320_Fan, achten musst, ist die "soziale Ader". Was ich immer und immer wieder mitbekomme ist, dass man beim Einstellungstest sehr startk darauf schaut, ob Du Teamfähig bist.
DEN REST (Physik etc.) KANN MAN LERNEN - wie die anderen ja schon geschrieben haben....

Aber, mal unter uns, ich kann mir vorstellen, dass es ein schwerer (wenn nicht unmöglicher) Beruf ist, wenn Du nicht im Team arbeiten kannst und willst - . . .

Wobei ich mich gerade wirklich frage, mit wie vielen Berufsgruppen arbeitet ein Pilot eigentlich zusammen?

Eine Auflistung wäre vielleicht auch hilfreich, um die Tragweite Sozialer Kompetenzen eines Piloten darzustellen.

Also, da wären: Meteorologen(?), Towerlotsen, Techniker,
im Vorrfeld Stewardessen, "Tankmeister" (der dafür sorgt, dass Du genug Sprit im Flügel hast Wink ), allgemein Bodenpersonal (WAS GEHÖRT DA NOCH DAZU??) ,
Und nicht zuletzt, Passagiere, naja und Feuerwehr, Polizei, (der Zoll??) Ärzte könnten sicher auch eine Rolle spielen..., UND natürlich

DEIN CO-PILOT!

Mehr fällt mir nicht ein - aber reicht ja schon für den Anfang Smile ODER?

Achja, Frage am Rande A_320_Fan...:
"Hast Du einen Flugsimulator Wink ? "

Liebe Grüße
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group